- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits 8 Jahre zuvor im gleichen Hotel. Damals noch unter einem anderen Eigentümer (einer französische Gruppe - welche allerdings in die Pleite schlitterte), war das Hotel einfach aber gut. Der neue (einheimische) Eigentümer spart das Hotel kaputt, was sich in einer Vielzahl von unterschiedlichen Mängel und Problemen auf die Gäste massiv auswirkt. Dieses Hotel ist mit Abstand die schlechteste Erfahrung die wir jemals gemacht haben. Ich kann nur jedem wirklich empfehlen eine andere Alternative zu wählen.
Wir hatten ein Familienzimmer lt. Prospekt. Die beiden Räume waren entgegen der Beschreibung jedoch nicht durch eine Tür getrennt. Bei einer Nachtischlampe war der Schirm sehr wackelig. Beim Versuch dieses Problem selbst zu lösen machte ich erste Bekanntschaft mit dem mauritianischem Stromnetz. Die zweite machten wir bei starkem Regen. Da fiel nämlich im Minutentakt der Strom aus, was auch nicht weiters verwunderlich war. In unserem Zimmer kam der Regen durch die Stromleitungen durch. Es gibt weder Minibar noch Safe, und auch das Badezimmer hat keine Lüftungsschächte. Trotzdem schafft es das Ungeziefer irgendwie ins Zimmer. Das Hotel kämpft zwar mit der Giftkeule gegen die Kakerlaken - verliert den Kampf aber anscheinend regelmäßig. Unsere Klimaanlage funktionierte nicht - und so wie die Aussengeräte anderer Zimmer aussahen würde ich annehmen, das dieses Problem auch in anderern Zimmern besteht. Nach ein paar Tagen funktionierte die Klospülung nicht mehr. Die Ursache dafür lag daran, dass diese aus einer kreativen Drahtkleiderbügelkonstruktion bestand welche durch Korrision brach. Aber dieses Problem wurde mit einen neuen Draht tatsächlich repariert!
Die Qualität und Quantität der Speisen wurde in einigen Bewertungen bereits stark kritisiert. Und die Kritik ist wirklich berechtigt. Das Essen ist fürchterlich schlecht. Am dritten Abend wurden 3 (von 4) Familienmitgliedern vom Essen krank (heftiger Brechdurchfall). Wir haben, dann gemeinsam mit anderen Gästen das Beef-Curry als Übeltäter ausgemacht. Erwähnenswert ist auch, dass es währendessen nicht so einfach war zumindest Wasserflaschen für den Flüssigkeitsverlust zu organisieren, denn die Abgabe von Wasser in Flaschen wurde zuvor aus Kostengründen eingespart und durch schimmelige Kännchen Wasser fragwürdiger Herkunft ersetzt. Wir haben dann in weiterer Folge unseren Hunger durch externe Anbieter gestillt. Das "Restaurant" hat darüberhinaus ein "Vogelproblem". Einge Spatzenfamilien haben es als Futterquelle endeckt. Soweit ganz nett, aber mitterweile sind alle Tische und Sessel mit Vogelkot übersäht, und natürlich findet sich niemand der das reinigt.
Das Personal ist total überfordert (da unterbesetzt), desinteressiert und unmotiviert. Die üblicherweise 2 Kellner im Restaurant nehmen Getränkebestellungen erst entgegen wenn man sie mehrmals darum ersucht (auch Vorabtrinkgeld hilft nicht...). So bekommt man mit etwas Glück zumindest nach dem Essen etwas zu trinken. Wir haben auch beobachtet wie ein Kellner beim abservieren Flüssigkeit am Fliessenboden verschüttete, ohne sich in weiterer Folge darum zu kümmern. Das wäre einem älteren Herrn fast zum Verhängnis geworden... Die Zimmerreinigung erfolgte sehr oberflächlich, und die Bettwäsche wurde nach 10 Nächten (nach 3 maliger Reklamation) erstmals gewechselt. Die Klimaanlage in unserem Zimmer funktionierte seit dem ersten Tag nicht. Wir haben das Problem täglich an der Rezeption deponiert. Nach einigen Tagen kam dann der "Techniker" mit dem Pinsel in der Hand, und glaubte das Problem mit der Fernbedienung beheben zu können (was natürlich nicht von Erfolgt gekrönt war). Beschwerden (auch wenn diese über die Reiseleitung erfolgen) werden ignoriert.
Unserer Meinung nach der einzige Pluspunkt. Das Hotel liegt etwas mehr als 1 Autostunde vom Flughafen entfernt, direkt an einem schönem Strandabschnitt zwischen Trou d Douce und Palmar im Osten der Insel. Allerdings gibt es sonst keine nennenswerte Unterhaltung/Infrastruktur in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool. Dieser ist aber in einem sehr schlechtem Zustand (scharfe Fliessenkanten etc), und wird auch nicht fachgerecht gepflegt (Überdosierung von Chlor). So gesehen sollte man tunlichst vermeiden mit offenen Augen zu schwimmen, den Pool mit gefärbten Haaren zu betreten, oder Kinder unbeaufsichtigt zu lassen. Am Strand gibt es Kanus oder Tretboote zu leihen, und auch Liegestühle und Schirme (am Strand und Pool) in ausreichender Zahl. Darüber hinaus gibt es einige sehr schöne Korallenformationen welche man direkt vom Strand aus erforschen kann. In der Lobby gibt es ein gratis WLAN, welches aber nur sporadisch funktioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roman |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |