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M und M (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
...einmal und nie wieder Friday Attitude...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

…kleines Hotel mit einem schönen Garten und tollem Strand…leider ist dies auch schon das einzige positive, was wir über dieses Hotel berichten können... Wir haben 2 Wochen im September/ Oktober 2023 in diesem Hotel verbracht. Nach fast 26 Std. auf den Beinen, waren wir froh endlich anzukommen, der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1Std., dies ist stark von der Fahrweise des Fahrers abhängig, zurück vom Hotel zum Flughafen haben wir ca. 45min. gebraucht, hier ist der Fahrer aber auch sehr abenteuerlich gefahren. Begrüßung im Hotel war i.O., wir bekamen ein kleines Handtuch zum frisch machen und einen Detox Begrüßungsdrink, danach wurden wir erst einmal auf Englisch informiert, Was Wann Wo im Hotel stattfindet und was sich wo befindet, komplett runtergerattert und auswendiggelernt, wir waren einfach nur fertig und so war es für uns schwierig allen Ausführungen zu folgen. Hier hätten wir uns eine kleine Infomappe auf dem Zimmer gewünscht, welche die wichtigsten Sachen/ Dinge enthält, z.B. Essenszeiten etc., diese gab es aber nicht. Vorab hatten wir einen Zimmerwunsch ans Hotel abgegeben, da es nur Familienzimmer/ Doppelzimmer gibt, wollten wir gerne ein Doppelzimmer in der ersten Etage, Nähe Pool. Wir bekamen ein Zimmer im Erdgeschoss, Nähe Pool. Da es keine Garantie gibt, dass die Wünsche vom Hotel berücksichtigt werden, haben wir auch nichts gesagt. Nachtrag: ca. 02:30 Std. nach unserer Anreise, wurden wir auf unserem Zimmer informiert, da wir ja als Zimmerwunsch ein Zimmer in der ersten Etage wollten, dass wir am nächsten Tag, in ein anderes Zimmer in der ersten Etage umziehen können, wir lehnten ab, da wir bereits schon komplett ausgepackt hatten, eine vorab Info, z.B. beim Check In wäre toll gewesen, dann hätten wir mit dem Auspacken bis zum nächsten Tag gewartet. Wir hatten das Zimmer 105, dies ist wirklich sehr klein (ca.24 m²= aber okay, dass wussten wir vorher lt. Hotelbeschreibung) und dunkel (selbst mit Licht). Jedes Zimmer hat entweder einen Balkon oder eine kleine Terrasse, bei uns befanden sich auf der Terrasse 2 wackelige Holzstühle (Stuhllehne total locker) und ein kleiner Holztisch mit Aschenbecher, an der Wand eine kurze Holzstange, auch diese total locker und schief, wo nicht einmal ein Handtuch hinpasst. Das Hotel spricht hier von einer privaten Terrasse (siehe Facebookseite Hotel Friday Attitude Post vom 07.09.23)= „Ihre private Terrasse oder Balkon wartet auf ruhige Momente der Entspannung“ =neben unserer Terrasse, war eine kleine Nische, wo die Wagen für die Zimmerreinigung standen, hier versammelten sich ab 08:00 Uhr die Reinigungskräfte, zusätzlich lag neben unserer Terrasse die Treppe, welche zu den Zimmern in die obere Etage führte, danach kam ohne Abtrennung die Terrasse vom nächsten Zimmer, was bitte soll hier „privat“ sein, allein bei dem ganzen Durchgangsverkehr und was soll hier zur Entspannung einladen, okay es mag durchaus Gäste geben, welche sich auf harten (keine Polsterung/ Auflagen/ Kissen oder sonstiges), wackligen Holzstühlen entspannen können, wir waren dann wohl im falschen Friday Attitude Hotel. Die Terrassentür ist gleichzeitig die Eingangstür und liegt Richtung Pool, diese war komplett verzogen und die Scheibe war auf einer Seite schon komplett aus der Gummidichtung gedrückt. Wenn man das Zimmer betritt steht man direkt vor dem Doppelbett mit fleckiger Bettwäsche, auch die Vorhänge könnten mal eine Wäsche vertragen. Es gibt einen offenen Kleiderschrank mit Vorhang, naja und die normalen Gegenstände, wie TV, Nachtschränkchen, Kühlschrank, Klimaanlage/ Safe/ Ablagemöglichkeiten etc. Das Bad hat ein kleines Waschbecken, die Dusche ein Schimmelproblem, der absolute Hammer, war aber die Toilette, ein „kleiner“ ohne Fenster, dunkler Raum, selbst mit Licht, wenn man es so nennen kann, mit einer total speckigen, dreckigen Tür, ca. 1,20m lang und ca. 0,70m breit und einem teilweise sehr lauten Lüfter. Etwas größere Menschen (ab 1,70m) sollten mit offener Tür auf die Toilette, da man sonst mit den Knien, bereits die Tür berührt. Aber selbst, wenn man nicht groß ist, bekommt man bei diesem „lauten Örtchen“, Platzangst, zu mindestens bei geschlossener Tür. Der Halter für das Toilettenpapier hängt auch hier auf „halb 8“ und ist total locker, so dass man jedes Mal beim Abrollen des Toilettenpapiers halb unter die Toilette kriechen muss, da die Rolle ständig vom Halter fällt. Es gibt keine Ablagemöglichkeiten und auch keinen Mülleimer für „Frauenprobleme“, von der Sauberkeit z.B. Toilettenbürste, mal ganz zu schweigen. Weitere Ausführungen sparen wir uns. Im Zimmer gibt es keinerlei Möglichkeiten irgendetwas aufzuhängen, es gibt zwar eine Handtuchstange, aber auch hier, wie auf der Terrasse, passen nicht einmal die 2 Duschhandtücher vom Hotel hin, es sei denn man faltet diese nach dem duschen nass und hängt sie dann auf. Auch hier, wie die Bettwäsche, sind die Handtücher, sowohl fürs Zimmer, wie auch die Strandhandtücher voller undefinierbarer Flecken, vergilbt, teilweise eingerissen und die Nähte trisseln schon auf. Die Glaswand der Dusche ist viel zu kurz und nicht richtig abgedichtet, da die Fugenfließen senkrecht verlaufen, steht nach dem duschen, das halbe Bad unter Wasser. In der Dusche gibt es 2 kleine Kippfenster, aber ACHTUNG, wenn diese geöffnet sind, können und werden die Angestellte, welche hinter dem Gebäude langlaufen ins Bad schauen, wer gerne z.B. beim Duschen beobachtet werden möchte lässt das Fenster offen. Bad und Wohnraum sind nur durch einen Vorhang getrennt, demzufolge kann man auch bei offenem Fenster und offenem Vorhang direkt in den Wohnbereich schauen!!! Im Hotel gibt es einen kleinen Pool mit ca. 5 Einzelliegen und ca. 5 Doppelliegen inkl. Auflagen und 5. Sonnenschirmen, viel zu wenig für die Anzahl der Gäste, vor allen Dingen, wenn es am Strand z.B. nachmittags zu windig wird, was ja an der Ostküste oft der Fall ist. Das Poolwasser ist sehr trüb, die Fließen teilweise dreckig, es gibt keinen Überlaufrand, wir sind uns nicht mal sicher, ob der Pool überhaupt eine Filter-/ Reinigungsanlage hat, einzig morgens werden ab und zu mal auf der Oberfläche schwimmende Blätter etc. herausgefischt. Die Auffüllung des Pools erfolgt durch einen Schlauch (Feuerwehrschlauch), welcher direkt ins Becken gehalten wird, leider kommt hier natürlich das erste Wasser total verdreckt aus dem Schlauch, aber egal Hauptsache rein mit Wasser in den Pool. Der Strand/ Meer ist toll, beim Sand oder im Meer muss man etwas aufpassen, vor allen Dingen, wenn man Barfuß unterwegs ist, da hier viele abgebrochene Korallenstückchen liegen. Badeschuhe empfehlenswert. Schnorcheln hat sich für uns nicht wirklich gelohnt, da die meisten Korallen abgestorben, wenig Fische und auf Grund der doch eher unruhigen Meerseite und Strömung/ Wellen nur bedingt geeignet. Man kann schöne kleine Spaziergänge nach rechts oder links am Strand entlang machen und natürlich, da an der Ostküste= herrliche Sonnenaufgänge. Auch hier gibt es für die Anzahl der Gäste zu wenig Liegen/ Sonnenschirme und keine Auflagen. Im gesamten Hotel gibt es keinen einzigen Mülleimer, auch nicht am Strand. Am Pool stehen 3 Abfalltonnen, wo die Mitarbeiter z.B. den Müll der Zimmer entsorgen etc., ansonsten nichts. Überall im Hotel, auch am Strand stehen Behälter mit Sand gefüllt= Aschenbecher, wenn man hier aber seinen Müll entsorgt, fliegt dieser, durch den Wind durch die Gegend. Gerade für ein Hotel, welches sich doch „angeblich“ so für die Umwelt einsetzt, z.B. Verzicht auf Plastik, kann sich nicht mal einen einzigen Mülleimer leisten!!! Bei Buchung von All inklusive kann man sich Getränke für die Minibar im Hoteleigenen Shop (Nähe Rezeption) holen, diese wird also nicht automatisch aufgefüllt. Der Shop sollte in der Regel von 08:00Uhr bis 17:00Uhr durchgehend geöffnet sein, allerdings war es bei uns eher die Ausnahme, dass dieser offen war, im gesamten Zeitraum haben wir vielleicht ca. 4 x tatsächlich jemanden im Shop angetroffen, ansonsten hieß es warten, konnte auch gut und gerne mal bis zu 20min. dauern bis jemand kam. Ein Bescheid sagen an der Rezeption hilft nur bedingt, irgendwann kommt dann mal jemand „angeschlurft“, voller Energie/ Motivation und Freundlichkeit und sperrt den Shop auf, keine Ahnung wieviel Wartezeit wir in unserem Urlaub vor diesem Shop „verplempert“ haben. Die Auswahl der Getränke, welche im All inklusive Paket enthalten sind, ist minimalistisch, lt. Beschreibung sind sämtliche Softgetränke/ Wasser enthalten. Softgetränke bestehend aus Cola (Dose und/ oder Flasche)= immer vorhanden, Fanta/ Sprite (Dose und/ oder Flasche)= sporadisch vorhanden, eher selten, Cola Light/ Tonic Water/ Ginger Ale= nie vorhanden, zusätzlich Wasser in offenen Gasflaschen ca. 0,75ltr. und Phönix Bier in Dosen. Ansonsten gibt es verschiedene lose Teesorten und verschiedene Sorten Tee in Teebeutel, Zucker, sowie Kaffeeweiser, welcher unangenehm nach saurer Milch riecht, unserer Meinung, war dieser nicht mehr in Ordnung. (In der Regel haben wir löslichen Kaffee und Kaffeeweiser selber dabei, da es ja heutzutage schon Standard ist einen Wasserkocher auf dem Zimmer zu haben, doch unser Kaffeeweiser war 3Tage vor Abreise leider leer und somit haben wir einmal den Kaffeeweiser aus dem Shop probiert und weggeschüttet, da nicht genießbar.) Weitere Getränke, wie Heineken Bier Alkoholfrei in Dosen kostenpflichtig, im restlichen Hotel Restaurant/ Bar kostenfrei/ Redbull kostenpflichtig, sowie sonstige kostenpflichtige Kleinigkeiten Kekse/ T-Shits etc. Wer will kann sich im Shop auch kleine wiederverwendbaren Plastikflaschen holen, z.B. für Strand/ Pool etc., diese sehen aber so schäbig und verranzt aus und riechen nach dem Aufschrauben unangenehm, dass wir darauf verzichtet haben. Im Shop hinter der Theke stehen auch noch einige Gläser mit irgendwelchen „Knabberzeugs“ drin oder z.B. mit Schokoladendrops, hier wäre es super, wenn man eine Info bekommen würde, ob diese auch im All inklusive Paket enthalten sind, teilweise kann man als Gast nicht unterscheiden, was ist im Paket enthalten und was ist kostenpflichtig, da irgendwie alles zusammensteht. Das Hotel gehört der “Positive Impact” Bewegung an und versucht zu 100% auf Einwegplastikflaschen zu verzichten, was per se eine sehr gute Idee ist. Frage ist hier nur, ob dann z.B. Softgetränke im Shop in Aludosen die bessere Alternative sind, denn es gibt diese auch in kl. Glasflaschen, allerdings hier nur begrenzt vorhanden. Zusätzlich noch eine kleine Anmerkung bezüglich “Positive Impact” Bewegung, heißt auch das Hotel kauft Lokal und Regional ein, was suchen dann importierte Äpfel auf dem Büffet, als wenn Mauritius nicht genügend eigenes Obst (Bananen/ Babyananas/ Mango/ Papaya etc. zu bieten hat. Achtung: Plastikfrei bedeutet in diesem Hotel anscheinend auch, das auf Einweghandschuhe verzichtet wird, da wird z.B. am Streetfoodstand der von uns bestellte Crepe mit den Fingern angefasst auf einen Teller gelegt, das gewünschte Topping z.B. Zimt/ Zucker drübergestreut, mit bloßen Fingern auf dem Teller zusammengerollt und dem Gast zum Verzehr übergeben= absolutes NO GO!!! Zusätzlich finden wir das undurchsichtliche Konzept mit den offenen Glaswasserflaschen hygienisch äußerst bedenklich!!! Es gibt wenige Glaswasserflaschen mit Banderole, hier gehen wir mal davon aus, dass diese ordnungsgemäß gereinigt und wieder befüllt wurden, meistens bekommt man aber Glaswasserflaschen ohne Banderole, welche einfach vom Personal an den 2 vorhanden Wasserspendern/ Wasserbrunnen/ Trinkbrunnen, aufgefüllt werden, und dann so z.B. auf die eingedeckten Tische im Ala Carte Restaurant Kot Nou gestellt werden. Hier kann uns keiner erzählen, dass diese ordnungsgemäß gereinigt (es gibt ja durchaus Gäste, welche ggf. im Zimmer aus der Flasche trinken) und wieder befüllt wurden. Uns ist mehrmals aufgefallen, dass das Wasser aus einer „frischen“ aus dem Shop geholten Glasflasche ohne Banderole eigenartig modrig, unangenehm nach Chlor schmeckte. Desweiten mögen wir Wasser gerne kalt, also nicht eisgekühlt, aber kalt, blöd ist auch, dass die Glaswasserflaschen 0,75ltr. nicht mal in die Minibar passen, ohne dass man vorher die kompletten Gitter entfernen muss und dann bekommt man fast keine anderen Getränke mehr reingestellt. Im Hotel selber gibt es 2 Restaurant´s: 90 ° EAST – Hauptrestaurant Büffet und Restaurant Kot Nou - Ala Carte Restaurant, welches 3Tage (Montag/ Mittwoch/ Freitag ab 19:00Uhr) geöffnet hat. Das Essen ist durchweg kalt/ verkocht/ fad/ teilweise total geschmacksneutral, sieht nicht nur unappetitlich aus, sondern tatsächlich für uns einer der schlechtesten Hotelessen, welches wir in unseren verschiedenen Urlauben in unterschiedlichen Ländern je bekommen haben. Es gibt immer dasselbe, Hähnchen (mit unterschiedlichen wässrig schmeckenden Soßen), Fisch, Gemüse, Reis und Kartoffeln, zusätzlich eine Salatbar, eine Suppenstation mit 1Suppe, auch beim Dessert bleibt die Abwechslung auf der Strecke. Zum Mittagessen bekommt man, wenn man Glück hat Pizza, total trocken aus einem Wärmeschrank. Angeblich einheimisches Essen, Mauritisches Streetfood, kann man sich am Strand an einem Wagen, zu bestimmten Uhrzeiten holen, sofern die auf der Karte/ Tafel angepriesenen Gerichte überhaupt vorhanden sind, dies ist teilweise nicht der Fall, auch hier ist das Essen nicht der „Hammer“, da haben wir bei unseren zahlreichen privaten Ausflügen an total einfachen lokalen Streetfoodständen leckere einheimische Köstlichkeiten bekommen, als in diesen angeblich 3Sterne Hotel. Nationales Obst gibt es kaum, stattdessen importierte Äpfel. Das Essen wird vorgekocht und steht dann Std. lang auf irgendwelchen Kochplatten, so z.B. im Restaurant Kot Nou erlebt, rum und wird warmgehalten. Das Restaurant öffnet um 19:00Uhr bereits um 17:50Uhr konnten wir die Köche beobachten, wie sie mit vollen Töpfen/ Pfannen das bereits schon seit Std. vorgekochte Essen auf die dort vorhandenen Herdplatten der offenen Küche stellten, wohlgemerkt, das Restaurant öffnet um 19:00Uhr!!! Bei der Größe des Hotels mit gerade 50Zimmern, sollte man eigentlich meinen, das hier Frisch gekocht wird, vor allen Dingen in einem „Ala Carte Restaurant“, das bekommen selbst große Hotels hin, welche mal eben die 3fache Menge an Gästen haben. Kein Wunder, das ein z.B. wahrscheinlich irgendwann mal leckeres Kartoffelcurry, wenn es beim Gast auf dem Teller landet, nur noch eine verkochte unappetitlich aussehende Kartoffelpampe ist. Wenn irgendetwas am Buffet leer ist, dauert es ewig bis dies von der Küche registriert (passiert eigentlich nie) und neu aufgefüllt wird, da kann es auch schon mal passieren, dass z.B. bereits zu Beginn des Frühstücks (07:00Uhr) nach kurzer Zeit die Erdbeermarmelade (im Übrigen die einzige Marmelade, die es gibt), da hier ein fast leeres Glas hingestellt wird, leer ist, dann warte man als Gast fast 30min. bis diese wieder aufgefüllt wird, natürlich muss man als Gast noch selber Bescheid geben, denn trotz der vielen Köche hinter dem Büffet, fällt dies keinem von alleine auf. Dies trifft auch auf den Service zu, es dauert teilweise ewig bis leere Teller abgeräumt werden oder überhaupt mal nach Getränken gefragt wird, bis diese dann auch an den Tisch kommen, vergehen teilweise nochmal gute 15min., wenn man ggf. noch ein 2. Getränk möchte, kann man vergessen, da ist man eher mit dem Essen fertig und 3mal um den Pool, zum Zimmer und zurückgelaufen und holt sich die Cola lieber selber aus der eigenen Minibar, geht schneller. Mittags kann man im Hauptrestaurant auch von einer kleinen Karte bestellen, da wir abends am Buffet oft nichts gefunden haben und dies auch vor Ort angesprochen wurde, konnten wir genau 4. Mal etwas von dieser Karte bestellen, empfehlen können wir hier das Club Sandwitch, Chicken Wings und Spagetti Bolognese, Achtung hier bitte im Hinterkopf haben, dass das Hack vom Lamm ist. Funktioniert aber leider nicht dauerhaft, obwohl lt. Aussage des Restaurantleiters: „Die Küche kann fast alles machen“ wurde uns dies dann beim 5. Mal verwehrt. Zum Frühstück gibt es keine Brötchen, dafür aber zum Abendessen, für uns „Deutsche“ unverständlich, auch dies wurde vor Ort angesprochen, hat dann an 3 Tagen funktioniert und wir haben zum Frühstück 2 Brötchen bekommen, danach nicht mehr, soviel zur Aussage „Die Küche kann fast alles machen“. Nach unser Beschwerde bezüglich Essen/ Sauberkeit etc., hatten wir danach das Gefühl, das wir ständig beobachtet wurden, da laufen einem auch schon mal 3 Tage sämtliche Mitarbeiter hinterher und man wird permanent angesprochen, was denn los sei, ob am Strand, Pool, Restaurant oder sonst wo, man erzählt immer wieder dasselbe, Kommunikation untereinander Fehlanzeige, stattdessen mussten wir unsere Sichtweise zig mal den unterschiedlichsten Mitarbeitern erzählen, erst kommt der Kellner, dann kommt der Restaurantleiter, dann kommt der stellvertretene Restaurantleiter, dann kommt der General Manager, dann kommt der Koch usw. usw. am nächsten Tag geht das gleiche Spiel von vorne los, grenzt schon ein bisschen an „Belästigung“ und man kommt sich nicht wirklich ernstgenommen vor, vor allen Dingen da sich nichts ändert: okay dann darf der Gast halt 3 Tage abends von der Karte bestellen und bekommt für 3 Tage seine Brötchen, danach ist aber auch gut und alles ist wieder beim alten, macht wenig Sinn. Zusätzlich gibt es noch 2 Bar´s, eine an der Rezeption und eine am Beach. Die Bar, an der Rezeption (öffnet erst abends) ist absolut überflüssig, hier muss man im wahrsten Sinne des Wortes den Mitarbeiter suchen, um ggf. mal ein Getränk oder Cocktail zu bekommen, wenn dann mal ganz kurz ein Mitarbeiter hinter der Bar zu sehen ist, verschwindet dieser gleich wieder hinter irgendeiner Tür. Die Gäste, welche im Loungebereich Platz genommen haben oder an der Bar stehen, werden konsequent ignoriert, dies muss man auch erst einmal hinbekommen. Die Mitarbeiter laufen zig Mal an einem vorbei, die Frage ob man etwas trinken möchte, kann man vergessen, wir als Gäste stehen nur an der Bar um diese festzuhalten, damit diese nicht umfällt!!! An der Beachbar ist es teilweise nicht besser. Getränke sind oft aus, Zutaten nicht vorhanden, Cocktails werden in unterschiedliche Gläser gefüllt, mal in einem Longdrink Glas, mal in einem Stamper/ Whisky Glas, somit stimmt teilweise das Mischungsverhältnis nicht und der gleiche Cocktail schmeckt jedes Mal anders. Cappuccino wird häufig mit sauer/ schlechter Milch zubereitet, man bekommt dann zwar einen neuen, auf das reinigen des Milchschäumers, wo die saure Milch durchgelaufen ist, wird allerdings verzichtet. Selbst Bier wird in diesem Hotel in einem Whiskey Glas dem Gast serviert. Achtung: im Hotel fanden während unseres gesamten Aufenthaltes Bauarbeiten/ Umbaumaßnahmen statt, hier kam es täglich, teilweise ab 09:00Uhr zu Lärmbelästigungen, es wurde gehämmert/ gebohrt/ gestämmt, über Stunden. Im Zimmer, welche eh hellhörig sind, hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden, entspannt am Pool liegen und ein Buch lesen oder mal ein „Mittagsschäfchen“ kaum möglich. Dies sollte dringend in die Hotelbeschreibung, auch sollten hier die Gäste vorab über die Anbieter, bei uns war es DERTOUR, informiert werden!!! Kleine Probleme, welche man durch wenig Aufwand direkt lösen könnte, werden in diesem Hotel ausgesessen, so ist es z.B. nicht möglich noch 2 zusätzliche Strandhandtücher zu bekommen. Am Strand haben die Liegen keine Auflagen, teilweise sind die Liegen, wie auch die Stühle/ Tische im Hauptrestaurant, mit „Vogelkot“ verdreckt, wenn man aus dem Meer kommt, ist es auf Grund des Windes teilweise schon etwas frisch, man trocknet sich zügig mit dem einen Strandhandtuch, welches man bekommt, ab und legt sich dann auf die dreckige Liege mit „Vogelkot“ oder man nimmt das danach nasse Strandhandtuch als Unterlage und liegt dann, selbst wenn man sich umgezogen hat, auf einem nassen Handtuch, wo ist hier das Problem dem Gast jeweils noch ein zweites Strandhandtuch auf Nachfrage zu geben? War für uns in anderen Hotels nie ein Problem, hier leider schon. In vielen Bewertungen haben wir gelesen, wie freundlich, aufmerksam und bemüht das Personal ist, spätestens hier haben wir uns gefragt, ob wir tatsächlich im richtigen Hotel sind. Die meisten Mitarbeiter sind leider total unmotiviert, unfreundlich und von bemüht kann hier keine Rede sein. Hier hat man eher das Gefühl, man stört als Gast. Da beschäftigt sich der Mitarbeiter z.B. eher mit seinem Handy, statt den Gast mal nach seinem Getränkewunsch zu fragen, von einer Begrüßung ganz zu schweigen. Wir könnten hier jetzt noch viele Dinge anführen, welche in diesem Hotel einfach nicht stimmen, aber das würde irgendwann den Rahmen sprengen, einfacher wäre es hier, die Dinge zu erwähnen, welche funktionieren, dann wäre die Bewertung nach 2 Sätzen zu Ende gewesen. Kurz zusammengefasst: *wer mit fehlender, nicht vorhandener Hygiene/ Sauberkeit in allen Bereichen kein Problem hat: z.B.: *wer gerne an mit Vogelkot dreckigen Tischen/ Stühlen sitzt, mit dreckigen Platzdeckchen, wo man sieht, was der Vorgänger gegessen hat *wer gerne auf dreckigen Liegen liegt *wer gerne Bettwäsche/ zerrisse Handtücher mit undefinierbaren Flecken mag *wer gerne Wasser aus nicht gereinigten Wasserflaschen mit komischem Geschmack trinkt *wer gerne in einem dreckigen Pool mit trübem Wasser schwimmt *wer gerne Essen mag, welches von den Mitarbeitern mit der Hand angefasst wird *wer gerne sein Essen an einem Buffet holt, wo es nicht mal genügend sauberes Vorlegebesteck gibt für die Speisen, geschweige denn dieses Mal einen Lappen gesehen hat, wo mal Flecke weggewischt werden, wenn einem Gast was daneben geht *wer gerne seinen Kaffee z.B. zum Frühstück aus einer Maschine trinkt, welche, nachdem wir mal das Innenleben der Maschine gesehen haben, gefühlt schon Monate nicht mehr gereinigt wurde *wer gerne durchweg kalt/ verkocht/ fad/ teilweise total geschmacksneutrales, unappetitlich angerichtetes Essen mag *wer so richtig bei Baulärm entspannen kann, auf seiner im Durchgangsverkehr liegenden, privaten Terrasse und vieles mehr, der ist in diesem Hotel „herzlich Willkommen“ Wer zusätzlich noch unmotiviertes, unfreundliches oder von einfach nicht vorhandenem Personal umgeben sein möchte, der ist in diesem Hotel richtig. Lt. der fast durchweg positiven Bewertungen scheint es ja davon einige Gäste zu geben, welche damit kein Problem haben. Für uns war Mauritius ein Traum und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier, aber das letzte und einzige Mal in diesem Hotel, daher können wir dieses Hotel, auf Grund unserer Erfahrungen vor Ort, leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • ...siehe Beschreibung...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ...leider gibt es keine "0" Sonnen, siehe Beschreibung...


    Service
  • Sehr schlecht
  • ...siehe Beschreibung...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ...fussläufig nicht viel zu erreichen, für Ausflüge z.B. nach Port Louis Taxi an der Rezeption bestellen 4000 Mauritius Rupien (ca. 85Euro) für einen ganzen Tag (8Std.)...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ...siehe Beschreibung z.B. Pool (2 Sonnen), Unterhaltung: hier können wir die "One Man Show= Mr.Clency" (6 Sonnen) empfehlen..., alles andere wurde von uns nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M und M
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Good Morning, We appreciate your detailed feedback about your stay with us at Hotel Friday Attitude. Thank you for sharing your experiences and observations. We're truly sorry to hear that your visit did not meet your expectations, and for the issues you encountered during your stay. Your feedback is incredibly valuable to us, and we're taking it very seriously to make necessary improvements. We apologize for any inconveniences you faced regarding your room preferences, hygiene, service, food quality, and maintenance issues. Your comments shed light on areas that need immediate attention, and we will work diligently to address these concerns. Guest satisfaction is a top priority for us, and we're committed to providing an enjoyable experience for our guests. Your feedback will be used as an opportunity to review our service standards and make necessary changes. We appreciate your constructive feedback, as it helps us strive for excellence in the future. If you ever reconsider giving us another chance in the future, we'd love to provide you with an improved experience. Thank you once again for taking the time to share your thoughts with us. Warm regards, Ravi Kowlessur