Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Uli (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Guter Standort für einen Oslo-Städtetrip
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit renovierten Zimmern hat eine gute Lage für Stadterkundungen in Oslo. Der Preis ist Oslo angemessen, der Service allerdings minimal.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist eigentlich ein Appartementhaus und kein Hotel im engeren Sinne. Unser Appartement (die anderen laut Beschreibung des Hotels wohl auch) ist vor nicht allzu langer Zeit renoviert worden: Alles in schwarz-weiß-grün gehalten, durchaus "stylish". Die Betten sind sehr hoch, aber gut. Das Highlight ist eine vollständig aufklappbare Küche samt Kleiderteil in einem Holzschrank, die zum Kaffeekochen, aber auch zur Herstellung kleinerer Gerichte geeignet ist. Das Bad ist nicht sehr groß. Während die Dusche noch halbwegs geräumig ist, ist der Platz zwischen Waschbecken und gegenüberliegender Toilette gewöhnungsbedürftig. Der große, an die Wand montierte Flachbildschirmfernseher wäre ein weiteres Highlight gewesen, wenn er denn richtig funktioniert hätte. Es gab 4 norwegische und 2 schwedische Kanäle, sowie BBC. Leider keinen deutschsprachigen Kanal, was wir angesichts des gerade stattfindenden Brexit-Votum in Großbritannien als nachteilig empfunden haben. Die Satellitenübertragung war überdies so schlecht eingestellt, dass wir die meiste Zeit mit stark verpixelten Bildern zufrieden sein mussten. Die im Erdgeschoss des Hauses vorhandene Restauration gehört offenbar nicht zu Frogner House Appartements. Frühstück kann bei einem Bäcker bestellt werden, der es per Tüte morgens vor die Zimmertür stellt. Kosten etwa 160 NOK/p.P. extra. Eine Bewertung erfolgt hier nicht, da wir dies nicht in Anspruch genommen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ist ein gewisses Problem. Das Appartementhaus ist nur eine Dependance; die Hauptrezeption liegt über einen Kilometer entfernt in einem anderen Gebäude. Erst ab 11:30 Uhr morgens ist jemand an der im Erdgeschoss angesiedelten "Rezeptionsaußenstelle". Wenigstens konnten wir unser Gepäck dort deponieren, denn der Zimmerbezug war erst ab 15 Uhr möglich, was uns vorher aber niemand gesagt hatte. Der Charakter des Appartementhauses führt auch dazu , dass weder die Handtücher gewechselt, noch die Betten gemacht oder das Zimmer gekehrt wurde. Eine Badematte fehlte ganz. Wir haben uns damit arrangiert, obwohl wir fanden, dass ein wenig mehr Service für den Preis hätte drin sein können. Der Teppichboden im Flur (Grundfarbe dunkelblau) schien während unserer viertägigen Anwesenheit nicht einmal gesaugt worden zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben das Hotel als Teil eines Paketes über die Color-Line gebucht und 3 Nächte dort verbracht. Die Zimmer befinden sich ab der ersten Etage aufwärts in einem ansprechenden (Gründerzeit?) Bau im eleganteren Stadtteil Frogner an einer größeren Durchgangsstraße. Obwohl dort durchaus auch nachts noch reger Verkehr ist, war bei geschlossenen Fenstern nur wenig davon zu hören. Im Erdgeschoss ist eine kleine Kaffeebar (vom Kaffee raten wir allerdings ab) und ein kleines Restaurant mit Außengastronomie, das wir jedoch nur für einige Getränke genutzt haben. In die Innenstadt (Sentrum) fahren Busse schräg gegenüber keine 100 m entfernt ab: Fahrtdauer etwa 10-15 min. In der Umgebung finden sich einige kleinere Restaurants und zumindest 2 Supermärkte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Abgesehen vom Fernseher, der nicht richtig funktionierte, haben wir keinerlei Freizeitangebote entdecken können (wir waren ja auf Stadterkundung aus, nicht auf Wellness). Was wir aber empfehlen ist der Kauf einer Oslo-Card. In der sind die Kosten für alle öffentlichen Verkehrsmittel und die Eintritte für die meisten Museen und weitere Einrichtungen enthalten. Besonders für Senioren ist der Preis ein "Schnäppchen".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uli
    Alter:66-70
    Bewertungen:27