Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Für Russen Top, für alle anderen Nationen Flop!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Keine 5 Sterne (vielleicht gerade mal 2 Sterne). Idee gut, aber sehr schlechte Umsetzung! Managment ist schlecht! Bei Problemen ereicht man keinen vom Managment. Kein Wort deutsch oder englisch, dafür perfektes russisch! Zum Glück kann mein Mann türkisch. Kein Erholungsort!!! Wer allerdings auf russische Partys steht, der ist dort genau richtig. Für einen entsprannten Familienurlaub nicht geeignet. Haben uns gefühlt, als ob wir in Russland sind und nicht in der Türkei.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als erstes möchte ich erwähnen, dass wir am ersten Tag nicht das gebuchte Zimmer (Juniorsuite) bekommen haben. Wir haben lediglich ein Doppelzimmer (also ein Zimmer mit Doppelbett und einem kleinen Sofa) bekommen, in dem die Kinder auf dem Sofa unter der Klimaanlage schlafen sollten (lt. den Angestellten). Erst nach einem 2 tägigen Kampf (ohne auf die Hilfe der Reiseleitung (LMX) und Check 24 zählen zu können. Diese haben uns voll hängen lassen) haben wir das gebuchte Zimmer bekommen. Allerdings muss man da auch wieder erwähnen, dass wir Swim up gebucht hatten und das eine Juniorsuite mit Swim up dort gar nicht existiert. Wir mussten ins 2 Stockwerk laufen. Zimmer sind renovierungsbedürftig (Mobiliar teilweise kaputt und/oder verschmutzt). Die Matratzen sahen auch nicht mehr besonders gut aus (Schimmel und undefinierbare Flecken). Klimaanlage regelmäßig defekt (viel Wasser tropft runter, sodass ständig alles in unmittelbarer Nähe der Klimaanlage nass war). Reinigung findet nur bedingt statt (trocken wischen, das wars! Keine Badreinigung!). Bad stank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als erstes gilt hier zu erwähnen, dass die Gäste wie in einer Massenpanik das Buffet gestürmt haben und es manchmal schwierig war an die Gerichte zu kommen. Die Auswahl der Gerichte ist sehr groß. Wer allerdings auf echte türkische Küche hofft, der hofft vergebens. Es gab dort nicht einmal (innerhalb von 14 Tagen) eine einfache türkische Linsensuppe. Und auch die anderen Gerichte schmeckten wenig nach türkischer Küche. Aber wie gesagt, an Auswahl hat es nicht gemangel. Satt wird man allemal. Es gab gefühlt rund um die Uhr Essen und Trinken. Bei den Getränken gab es jedoch das Problem, dass diese nach Chlor gerochen und geschmeckt hatten. Das Personal im Restaurant, Küche und an den Bars war sehr nett und zuvorkommen (auch wenn sie nur türkisch und russisch gesprochen haben). Besonders zu erwähnen ist, das der Soßenchef (Bedir Soulak) und die Jungs an den Bars (Bayram etc.) wirklich sehr nett und hilfsbereit waren.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption war sehr unkooperativ. Wer kein türkisch oder russisch kann, der ist dort vollkommen verloren. Da mein Mann türkisch spricht war es machbar, unser Recht einzufordern. Wie bereits bei "Zimmer" erwähnt, haben wir am ersten Tag ein falsches Zimmer bekommen. Nach 2 Tagen Kampf (ohne Hilfe von der Reiseleitung (LMX) und Check 24 zu bekommen) haben wir FAST das richtige Zimmer bekommen. (LMX hat zwar die Beschwerde schriftlich aufgenommen, aber unternommen haben sie nichts. Sie sagten uns nur, dass wir den Mitarbeitern des Hotel auf die Nerven gehen sollen. Als einzige Lösung hätten wir 600 Euro zuzahlen sollen, dann wären wir in ein anderes Hotel gebracht worden.) Auf Toilettenpapier und Handtücher haben wir 3 Tage (trotz mehrfacher Aufforderung) gewartet. Als wir das Personal gebeten haben, Kot aus dem Pool zu entfernen, hat man uns erst 45 Minuten warten lassen, dann sagte man uns (nachdem wir in der Rezeption erneut nachgefragt hatten), dass erst 4-5 Stunden später jemand kommt. Nachdem mein Mann dort einen Aufstand gemacht hat, ist jemand für die Reinigung gekommen. 5 Sterne sieht anders aus!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Weit und breit gab es nichts außer Hotels und Treibhäuser. 1 Bus (Dolmus) hält vor der Tür und überteuerte Taxis stehen Nähe des Eingangs. Außerhalb der Anlage macht Spazieren gehen keinen Spaß. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 1 Kiosk auf dem Gelände, der allerdings sehr sehr teuer ist. Kadriye ist ca 15 Minuten mit dem Bus entfernt. Dort ist aber auch alles nur auf Russen abgestimmt. Wir dachten teilweise, dass wir in Russland sind und nicht in der Türkei (es war WIRKLICH so schlimm). In Belek (ca. 30 Minuten Busfahrt) sieht es nicht anders aus! War sehr entäuscht, da ich mich auf die türkische Kultur gefreut hatte. Ca. 5-7 Minuten mit dem Bus entfernt liegt "Land of Legend", eine teure Einkaufsmeile mit anliegendem Themen Park (Eintritt Themen Park pro Erwachsenen 60€ und Kinder 14€).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Also wer kein türkisch oder russisch kann, dem werden die Freizeitangebote nichts bringen. Der Kinderclub ist NUR auf RUSSISCH (nicht einmal türkisch). Für die extra Angebote (z.B. am Strand und SPA) musste man zahlen. Im SPA Bereich wurde versucht einem weitere Angebote aufzudrängen (es wurde behauptet, dass der Gesundheitszustand von einem so schlecht sei (Wasser im Körper etc.), dass man mindestens noch 5 Einheit (35€ pro Einheit) buchen müsste. 1x pro Woche kamen dort Kamele. Kinder zahlten 10€ und Erwachsene 15€ für ca. 20 Meter reiten. Die Poolanimation fand auch KOMPLETT auf RUSSISCH statt. Die Events im hinteren Bereich der Hotelanlage fanden auch zu 98% auf RUSSISCH statt. Der Strand war schön. Auch die Fahrt zum Strand, mit dem kleinen Schiff, hat viel Spaß gemacht (wenn es nicht gerade überfüllt war).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisa
    Alter:36-40
    Bewertungen:1