Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche • Strand
Fushifaru? Jederzeit sofort wieder!
6,0 / 6

Allgemein

Meine Wahl fiel auf das Fushifaru als wir vor 6 Monaten auf Kuredu waren und bei einem Mantatrip an Fushifaru vorbeifuhren. Kleine Insel, nur 2 Restaurants, Platz für 160 Gäste maximal und ein Traumstrand. Tja der erste Eindruck vor 6 Monaten täuschte nicht als ich dann auf Fushifaru ankam. Von der ersten Sekunde wurde man mit einem Service empfangen der seinesgleichen sucht! All die Bewertungen hier auf Holidaycheck bzgl. des Topservice stimmen zu 100%. Man hat zwar nur die Auswahl zwischen 2 Restaurants (Buffet und a la carté) plus einer Bar, aber die Qualität der Speisen ist wirklich auf einem absoluten Toplevel. Die Zimmer sind alle topmodern, absolut null Kritikpunkt. Aber jetzt zu dem absoluten Highlight von Fushifaru: die Mitarbeiter!!! Suresh, der Restaurantchef begrüßt jeden Gast persönlich mit Namen, egal ob beim Frühstück oder beim Abendessen. Er frägt wie es einem geht und ob alles passt oder man Sonderwünsche hat, die man gerne erfüllt hätte. Man merkt, dass es ihm ein persönliches Anliegen ist und kein Pflichtbesuch. Seine Mitarbeiter im Restaurant strahlen eine Freude aus, jeder und jede möchte immer das Beste für jeden einzelnen Gast. Ich bin wirklich schon oft auf den Malediven gewesen, aber so einen exzellenten Service wie auf Fushifaru habe ich noch nirgendwo genossen. Das fühlt sich alles sehr nach Familie an. Ganz besonders möchte ich mich bei Sandhya bedanken. Ihr Lächeln und ihre Fürsorge jeden Morgen - unbezahlbar. Jalal, der einem die besten Omlettes zaubert. Sanjib, der immer schaut, dass man genug Getränke am Tisch hat. Man muss bei ihm nicht mehr jeden Tag extra bestellen, er weiß immer was man gerne hätte, vielen Dank dafür! Und meine vielgeschätzte „Fruitlady“ Ms Bigeyes, Koyel, die einem die besten Früchteteller zubereitet. Und natürlich, last but not least: Alma, meine persönliche Hostess: Alma, wenn du diese Zeilen liest: vielen vielen Dank für deinen ständige Aufmerksamkeit um mir den besten Maledivenurlaub zu ermöglichen, den ich je genießen durfte. Deine persönliche Hilfsbereitschaft, sei es per WhatsApp oder persönlich, alle Ausflüge zu buchen oder mir ein persönliches Fushifaru-Shirt inkl. Namensschild ;) anfertigen zu lassen… einfach Weltklasse!!! Das sind alles Erinnerungen die man für immer mitnimmt. Und ein ganz dickes Lob auch an den Zimmerservice Alam. Danke, dass du mit deinen kleinen aber feinen Details, die du in der Villa gezaubert hast, mir immer wieder eine große Freude bereitet hast. Noch nie ist es mir so schwer gefallen nach Hause zu fliegen, denn man hat wirklich das Gefühl, ein Teil der Fushifaru-Familie zu sein. Und wen ich auch noch erwähnen möchte: Jum. Jum du hast mit deiner warmen Seele und deinen Papageien und deinen 4 Loriini jedem Gast ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Vielen Dank, dass du dich so toll um die Fauna dieser wunderschönen Insel kümmerst! Ich komme wieder, spätestens im Februar 2026 und ich freue mich euch alle wiederzusehen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Matratzen sind ein Hit! Nicht zu weich, nicht zu hart, genau richtig. Die ganze Einrichtung topmodern mit europäischen Steckdosen ausgestattet. Das Außenbad einfach nur toll und seeeehr gepflegt!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen sucht seinesgleichen. Ob Fleisch (Steak aus Australien), frischem Fisch, Früchte… einfach nur wow. Was ich hervorheben möchte ist auch die italienische Küche: für mich als Italiener geht natürlich auch mal nichts über Pasta. Die Carbonara die man dort bekommt… Ich war schwer beeindruckt und ziehe meinen Hut davor. Pancetta (eigentlich Guancale, aber den bekommt man auf den Malediven nicht, auch kaum in Deutschland ;)) und Pecorino Romano auf den Malediven, das haben sie nicht mal im Anantara Ressort hinbekommen! Chapeau! Suresh, falls du das liest, du weißt noch wie ich euch dafür gelobt habe ;)


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon weiter oben beschrieben, es werden alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Findet man z.B mal nichts „passendes“ beim Buffet oder man eine Sonderwunsch, die Köche kochen einem fast alles was das Herz begehrt. Suresh, der Restaurantchef hat über 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet und war viele Jahre mit seiner jetzigen Mannschaft im Six Senses Ressort. Die sind dann alle gemeinsam zum Fushifaru gewechselt. Man merkt, das ist ein lange eingespieltes Team, mit viel Expertise und einem ausgesprochen hohem Serviceanspruch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt im Lhaviyani Atoll, kleine feine Insel, wenn abseits des großen Trubels sein möchte, aber den besten Service nicht missen möchte, ist man hier genau richtig. Ein kleines aber feines Hausriff mit Schildkröten, Haien und Eaglerays


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist eine kleine Insel, ich war gar nicht so interessiert an viel Freizeitprogramm. Aber den Schborchelausföug mit den Nursesharks und Stingrays hab ich gerne gemacht. Hier kommt mein einziger Kritikpunkt, dass die Preise für größere Ausflüge (Walhaitour, etc…) verhältnismäßig zu hoch sind. Der Infinitypool war wirklich top und das Gym (hoteltypisch) klein aber fein.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1