- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den 1.Blick tolles Resort, freundliche Mitarbeiter und toller Blick aufs Meer. Schaut man genauer hin sieht man die ganzen Mängel an den Villen, den Restaurants/Bars und den total mit Plastikmüll übersäten Strand. Definitiv kein Platz im Paradies auch wenn es einem so verkauft werden soll. Der Neue Manager Jakobo hat ein schweres Erbe von seinen Vorgängern hinterlassen bekommen. Viele Baustellen die zu beheben sind. Wir möchten uns bei ihm bedanken, das er uns versucht hat den Aufenthalt trotz de vielen Defizite so angenehm wie möglich zu machen. Viel Erfolg bei der Umstrukturierung des Resorts.
Tja, hier begann eigentlich der ganze Missmut über diesen teuren Urlaub. Gebucht hatten wir das Premium Produkt des Resorts: Beachfront Poolvilla Die vielen Fotos im Internet lassen einen traumhaften, ungestörten und vor allem unvergesslichen Aufenthalt erwarten. Also unvergesslich war er, nur leider nicht im positiven Sinne. Die Villa hatte diverse Mängel, wenn man sogar mal von dem gänzlich abgewohnten Zustand absieht, welcher nur durch eine intensive Renovierung zu verbessern ist, gab es diverse andere Dinge wie kaputte Rollos, kaputte Rollomotoren, defekte Leuchten, dreckige Sitzpolster(also wirklich dreckig), kaputte, zerschlissene Liegenauflagen. Bei diesem Zustand frage ich mich ob das Management all dies nicht sehen will oder es ihm einfach egal ist. Ich würde mich als Gastgeber schämen hier Gäste einzuquartieren und dafür noch viel Geld zu verlangen. Die meisten kleinen Mängel wurden kurzfristig behoben, aber durch den umfangreichen Versuch die Rollos zu reparieren, diese sind essentiell um die Villa abzudunkeln, vergingen ganze 2 Tage in dr wir die Villa nicht nutzen konnten weil,von morgens bis abends, teilweise ohne Ankündigung, mind. 3 Handwerker in der Villa versucht haben die Rollos zu reparieren. Am Ende konnte man die eine Seite garnicht mehr bedienen und sie blieb komplett verdunkelt. Nach vielen Reklamationen bei den Fusionista, welche hier in ihrer Entscheidungsgewalt an ihre Grenzen kamen, ging der Weg nur über das Hotelmanagement. Dirt haben wir uns als Entschädigungsleistung ein kostenloses Dinner für den Rest des Aufenthaltes eingefordert, da uns auch die Fahrten nach Nha Trang mit dem kostenlosen Shuttlebus genervt haben. Wir wollten einen relaxten Aufenthalt im Resort. Wenn sie nun aber glauben, alles ist jetzt gut, geht der Ärger weiter. Den gesamten Tag über sind vor ihrer Terrasse mit Pool & Meerblick Gärtner mit wässern der Rasenflächen beschäftigt, auch wenn es regnet, oder Handwerker hämmern, flexen, schrauben an den Nachbar-Beachvillen rum, weil,das Management erkannt hat das diese in einem desolatem Zustand sind. Das heisst Privatssphäre oder Ruhe Fehlanzeige. Ständig fühlte man sich beobachtet von gelangweilten Kellnern die dann immer am Rande des Strandes rumhingen und die Villen beobachteten. So,stelle ich mir keinen 5* Urlaub vor. Teilweise haben Mitarbeiter die uns was aufs Zimmer gebracht haben, als wir am Main-Pool lagen, vergessen die Villa-Tür und die Eingangstür wieder zu schliessen und all unsere Sachen hätte sich jeder der dort vorbeiläuft einstecken können. Sorry so nachlässig kann man nicht sein.
Auch hier kann man das Fresh nur loben, die Qualität der Speisen ist gut bis hervorragend. Nur leider vom Preisniveau ca. 10x höher als,in Restaurants in Nha Trang, daher haben hier auch sehr wenig Gäste zu Abend gegessen. Das Frühstück in anderen Beiträgen hoch gelobt, ist ok aber nicht herausragend. Man findet was man braucht, aber insbesondere bei den Backwaren hätte ich eine höhere Qualität erwartet. Es gibt Eierspeisen, Pho Bô, Pancakes, Früchte, kleine Auswahl an Aufschnitt, Cerealien, Säfte etc. Leider kann man zu den anderen 2 Restaurants kaum was sagen da diese einen Tag nach unser Ankunft für Renovierungen geschlossen wurden. einzig das Zen (Pizza) aam Beach öfnnete noch 3 Tage vor unser Abfahrt. Die Pizza ist ok, aber eher unauffällig gewürzt und lasch. Ein Italiener würde hier sicherlich vom Glauben abfallen. Hahaha
Erst einmal das Positive. der Service im Fresh Restaurant war gut. Keine Spur von Sprachschwierigkeiten, von denen andere berichten. Es war immer ein Mitarbeiter zur Stelle der gut englisch sprach. Auch hat man sich schnell gemerkt wie wir den Kaffe und die Eier mögen, und das wir Salz auf dem Tisch brauchen( was hier so garnicht üblich ist, aber mein Frühstücksei mit Fischsauce zu essen, war mir dann doch zuviel der regionalen Küche. Hier also ein klares Daumen hoch. Auch die Fusionistas waren immer bemüht, nur leider haben wir immer wieder die kleinen Fehler und Defizite entdeckt die in einem 5*~Resort nichts verloren haben und die armen mussten’s ausbaden. Am ersten Tag am Main-Pool kamen wir so um11:30 an und wir fanden sunbeds mit alten Handtüchern, schmutzigem Geschirr vom tag zuvor vor. Keine frischen Handtücher und 2 Poolmitarbeitern die sich lieber mit sich selbst beschäftigten anstatt ihren Arbeitsbereich aufzuräumen und für neue Gäste vorzubereiten. Man bedenke der Pool öffnete um 8:00!!!! In Llorret de mar in einem 2* Hostel würde ich nichts anderes erwarten, aber hier?? Nach einem Gespräch mit dem Fusionista funktionierte es dann aber mehr oder minder das jeden Tag wenn man an den Pool ging alles frisch für die Gäste vorbereitet war. Man muss dabei erwähnen das,die Gästestruktur hier zu 95% aus asiatischen Publikum(Korea, Japan, China) besteht, welche wohl nicht so empfindlich gegenüber solcher Details sind wie wir Europäer, die schon allein von Haus aus meistens einen deutlich höheren Standard gewohnt sind.
An der Umgebung ist überhaupt nichts toll. Es gibt ausser Bauruinen, grossen Hotelkomplexen von Radisson, Mövenpick, Alma & Duyen nichts ausser dem dreckigsten Strand den ich je gesehen habe. Soviel Plastikmüll, Spritzen, Essenreste, Kleidung etc. Was hier im Meer schwimmt und am Strand liegt, macht diesen eigentlich schönen, kilometerlangen Strand zu einer no-go Area. Der einzige Vorteil ist der sehr kurze Transfer vom Flughafen zum Resort. Ansonsten gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants o.ä. In fussläufiger Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym war auf Grund der geringen Gästeanzahl fast immer leer. Da bedingt durch den Coronavirus keine chin. Gäste im Resort waren, die sonst gut 60% des Publikums bilden war es überall recht leer, auch an den Pools. Denn dort hatte man mehr Privatsphäre als in seiner Villa auf der Terrasse. Die Spa Angebote waren zahlreich, aber besonders bei den Massageangeboten im Kern alle gleich. Wenn den Spa Mitarbeitern nichts mehr einfiel haben sie dir in den Haaren rumgewuschelt, aber in 11 Tagen haben wir nicht eine wirklich gute Massage geniessen können. Die Pediküre und auch Gesichtsbehandlungen waren ok. Diese 2 inkl. spa-Treatments am Tag sind aber kein Argument was mich dazu bewegen könnte nochmal ins Fusion zu kommen. Wasserspirt war auf Grund des straken Seegangs und Sturms an keinem Tag möglich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mister |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |