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Maren (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, aber miese Lage
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist wie ein kleines Dorf aufgebaut. Es gibt mehrere zweistöckige Häuser, in denen sich die Zimmer befinden. Sauberkeit war in jedem Fall gegeben, Handtücher wurden täglich gewechselt. Besonders modern war das Zimmer nicht unbedingt aber es war insgesamt vollkommen in Ordnung und die Größe ausreichend. Besonders schön war der große Balkon. Leider hat die Klimaanlage ab und an rumgezickt, das war ein bisschen nervig. Wir hatten All Inclusive gebucht, haben aber das Mittagessen nicht genutzt. Schön war, dass man mittags auch am Strand hätte essen können (musste allerdings einen Tag vorger angemeldet werden und war samstags nicht möglich) und auch hier die AI-Leistungen in Anspruch nehmen konnte. Allerdings wurden Soft-Drinks in sehr kleinen Bechern ausgeschenkt (obwohl große Becher von "Pepsi" in Massen vorhanden waren), was bei den Temperaturen nervig war. Scheinbar hatten die Kellner die Anweisung, nur kleine Becher auszugeben. Ca. 90 % der Gäste waren Italiener. Dementsprechend war auch das Animationsprogramm auf diese abgestimmt. Die deutschen Urlauber schienen mit einem blauen AI-Band "gekennzeichnet". Somit wussten das Personal und die Animateure gleich bescheid was die Nationalität angeht. Teilweise kamen wir uns unerwünscht vor, von den Animateuren wurden wir schlichtweg ignoriert. Wir bekamen höchstens mal ein "Ciao". Leider haben die meisten auch kein Englisch verstanden oder gesprochen, nicht einmal einfachste Vokabeln...Wir haben uns dann einfach mit der Sachlage abgefunden und das war dann auch okay für uns. Uns ist noch aufgefallen, dass sehr viele Familien in der Anlage waren. Paare ohne Kinder waren äußerst selten. Die Italiener lieben ihre Bambinis und haben viele davon! ;)


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung und Zustand der Zimmer war vollkommen in Ordnung. Wie bereits erwähnt, hat die Klimaanlage nicht einwandfrei funktioniert. Wenn diese dann mal an war, war es ziemlich laut. Für Klimaanlage oder Safe mussten wir nicht extra zahlen. Einen kleinen Fernseher gab es auch. Der Empfang der drei deutschen Sender (RTL, RTL 2 und ZDF) war aber nicht besonders gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant, was allerdings ziemlich klein ist. Daher ist es sehr wuselig und eng. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Es war immer ausreichend zu essen da und die Vielfalt war in jedem Fall in Ordnung. Besteck und Gläser waren allerdings nicht immer sauber. Der Küchenstil war landestypisch aber es gab durchaus auch deutsche Küche, wie Schweinebraten! ;)


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Teilweise konnten diese in Bruchstücken Deutsch aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Auch die Englischkenntnisse waren eher mangelhaft. Auf Sprachbarrieren und Kommunikation mit Händen und Füßen sollte man sich einstellen. Das hing aber immer von der einzelnen Person ab. Die Freundlichkeit der Animateure lies wirklich zu wünschen übrig, das Personal an der Bar war dafür sehr viel angenehmer und freundlicher. Einmal täglich war ein Arzt im Hotel. Die Bezahlung erfolgt hier wohl bar, wenn man diesen in Anspruch nehmen muss und man erhält eine Rechnung. Für die Bambinis gab es ordentlich Animation und Unterhaltung aber es wimmelt da ja auch nur so von Kindern. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der hoteleigene Sand-/Kiesstrand war durch einen Waldweg erreichbar (ca. 500 m). An zwei Tagen war das Meer ziemlich dreckig (Abfall). Die restlichen Tage unseres Urlaubs war das Meer aber sauber und der Strand sowieso. Liegen und Schirme waren hier ebenfalls inklusive. Gegen eine Kaution (10 Euro pro Handtuch) konnte man auch Strandtücher leihen und beliebig oft wechseln. Pizzo selber dürfte ca. 10 km weit weg sein. Mit einem Shuttlebus konnte man sowohl nach Pizzo als auch nach Tropea (ca. 40 km) fahren. Für die Fahrt nach Pizzo wurden einem 8 Euro pro Person abgeknöpft, nach Tropea waren es 25 Euro pro Person. Länger als 2 bis 3 Stunden konnte man sich allerdings in Pizzo nicht aufhalten, es gab einzelne Geschäfte und ein paar Pizzerien und Eisdielen aber das war es dann auch schon. Unser Hotel selber lag gefühlt mitten in der Prärie an einer Haupt-/Landstraße. Einkaufsmöglichkeiten, Bars o. ä. gibt es keine! Man kann die Anlage daher nicht verlassen, es sei denn, man mietet sich ein Auto (die kleinste Kategorie ca. 70 Euro für einen Tag). Roller werden nicht vermietet, das ist scheinbar zu gefährlich. Da die Italiener meistens mit dem eigenen Auto anreisen, dürfte die Lage für diese weniger problematisch sein. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man ohne Auto wirklich an die Anlage gebunden ist. Für eine Woche war das noch hinnehmbar. Wenn man länger bleiben will sollte man sich wirklich überlegen, sich an dem einen oder anderen Tag ein Auto zu mieten oder Ausflüge zu buchen. Das kostet aber selbstverständlich extra und ist nicht ganz billig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es zwar genügend (Yoga, Fitness, Kajakfahren, Beachvolleyball, Bogenschießen...) aber eben alles auf italienisch. Man konnte aber auch Tennis spielen oder ins Dampfbad gehen. Einen Fitnessraum gab es auch. Der Pool war ziemlich groß aber nicht besonders sauber, wir sind daher lieber zum Strand gegangen. Außerdem war es dort (zumindest ab mittags) ruhiger, da es im Pool nur so von Kindern wimmelte. Über Lautsprecher schallte allerdings den ganzen Tag laute Musik (außer mittags) und das italienische Animationsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:19-25
    Bewertungen:2