- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schon der erste Eindruck rechtfertigt nicht einmal 3 Sterne. Standen bei der Ankunft vor einem Haupthaus, dessen Erdgeschoss sich hinter Pflanzen versteckte, das Obergeschoss der Frontseite wurde offensichtlich als Wohnraum genutzt, wie sonst war es möglich, dass auch aus den Schlitzen der geschlossenen Rolläden wohl gewaschene Wäsche ( auch Unterwäsche ) zum trocknen rausschaute? Das Betreten der " Lobby " bestätigte den ersten Eindruck. Kahler, kalter Raum mit schlechter Ausstattung, Schmutz in den Ecken. Als Aushängeschild haben wir dies in bisher keinem Hotel vorgefunden.
Uns wurde ein eher kleines Zimmer ( ca 20qm ) im oberen Bereich der in einzeln angelegten zweistöckigen Gebäuden zugewiesen. Etwas hellhörig und bei der Grösse nur praktisch, Dusche winzig, Zimmer aber sauber, mit Balkon und Klimaanlage. Keine Minibar, aber Kühlschrank. Wir hatten Glück, dass es nicht regnete, da der Aufenthalt von zwei Personen in einem derartig kleinen Zimmer wohl nicht möglich gewesen wäre. Trotz einer sehr dünnen Matratze auf einer Holzplatte konnte man relativ gut schlafen.
In diesem Bereich ist das Hotel eher im ein Sterne Bereich angesiedelt. Das grösste Manko des Hotels. Der komplett separierte Speisesaal ist übermässig mit Sitzplätzen ausgestattet und bietet geschätzte 300 Sitzplätze. Man merkt schnell, dass das Angebot sehr stark auf italienische Gäste ausgerichtet ist. Leider ähnelt das Flair hier einer Bahnhofshalle und der Lärm durch die ital. Gäste war enorm und wird wohl nur vom Oktoberfest übertroffen. Die zum grössten Teil ungeniessbaren Speisen vom Büffet, wurden blitzartig von unkultivierten Gästen in unmöglich zu essenden Mengen völlig abgeräumt. Das Frühstück war eintönig mit einer minmalen Auswahl an Belägen, Rührei in einer gelben Farbe wie noch nie gesehen ( zusatz?) nicht genossen, sehr zögerlich nachgefülltes Angebot, Kaffee, Tee u.a. Getränke aus Automaten. Nur Baquttes und ähnliche Brötchen . Keine Bedienung. Live cooking ( Omelett, Spiegelei) ist bis hierher nocht nicht durchgedrungen. Noch nie erlebt, das Frühstücksgedeck bestand aus einer Serviette und einem Messer pro Person auf dem Tisch. Gabel, Kaffeelöffel( Kunststoff), Pfeffer, Salz,und Müllbox auf dem Tisch fehlten völlig. Mittag und Abendessen waren für uns unterirdisch. Immerhin gab es als Nachtisch eine Sorte Kuchen. Gleichzeitig wurden zum Mittag -und Abendessen die Kaffee-Teeautomaten abgeschaltet. Kann man ja mit Cola, Bier oder Wasser runterspülen. Wurde doch tatsächlich, nachdem ich am Morgen einen Teebeutel gerettet hatte, vom Schwänzchenmann gerügt, kein Teewasser in der Mikrowelle zu erhitzen, um einen Tee zuzubereiten, und stattdessen den Saal zu verlassen und Tee an der Poolbar zu erwerben. Ohne Worte. Das "AI" Angebot in dieser Form ist uns in dieser Form noch nirgendwo untergekommen. Typisch für solche Häuser ist die Nutzung von 01l Kunsstoffbechern um die Gäste vor häufigen Nachfragen nach Getränken abzuhalten. Kostenloses AI bedeutet an der Strandbar die Ausgabe von Wasser. Alles andere ist gesondert zu bezahlen. Kaffee und Tee sind in diesem Hotel keine alkoholfreien Getränke und müssen ausserhalb der Frühstückszeit extra bezahlt werden. Möchte hier besser die Bewertung abbrechen.
Die Dame beim Empfang radebrechte etwas deutsch und englisch, führte uns zur Unterkunft und zeigte den Weg zum Strand mit Händen und Füssen. Handtücher für Pool und Strand, in einer Qualität wie ich sie zu Hause wegwerfe, gibt es gegen Kaution und je Wechsel gegen 2.€ Gebühr. Handtücher am Strand gibt es überhaupt nicht. Altersschwache zum Teil beschädigte Kunststoffliegen ohne Auflagen an Strand und Pool. Das Reinigungspersonal arbeitete gut und in immer freundlicher Stimmung. An der Poolbar wäre etwas mehr Freundlichkeit erwünscht. Dem leider nicht ausreichend ausgebildeten Personal im Speisesaal, einschliesslich eines Herrn mit lächerlichem Dutt am Hinterkopf ( bei Gästen Schwänzchenmann genannt) kann man mit einer Ausnahme, kein gutes Zeugnis ausstellen. Strandbarpersonal kann nicht bewertet werden, da die Strandbar bei unserer Anwesenheit stets geschlossen war.
Nach kurzem Transfer wurden wir inmitten von Pinienwäldern in diesem Resort, das wir im übigen nicht gebucht hatten(sonnenklar.tv select) kurzerhand und ungefragt untergebracht. Das Hotel liegt von Pizzo ca. 7km und von Tropea ca 40km entfernt, mit keinerlei Möglichkeit irgendwelche Ziele selbständig zu erreichen. Um der unwirtlichen Umgebung zu entgehen, war dies lediglich mit Taxi oder Ausflugsbuchung möglich. Öffentliche Verkehrsmittel waren nicht zu erreichen. Trotz der miserablen Lage war die Anlage sehr ansprechend begrünt und sauber. Die Wege waren zum Teil, in der Hauptsache um das Speisehaus, durch abgesackte schlecht verlegte Gehwegplatten mehr oder weniger Stolperfallen. Der Pool war überraschenderweise gross und ansprechend. Der Strand war nach einem ca. 500m langen Spaziergang über ebenfalls schlecht verlegte Gehwegplatten durch einen Pinienwald zu erreichen. Dort traf man einen sauberen Kies-Sandstrand an. Rechts und links des Hotelstrandes war eine starke Vermüllung festzustellen. Strandduschen altersschwach. Zwei Toiletten an der Strandbar spotten jeder Beschreibung und sind nach unserer Ansicht gesundheitsgefährdend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden saubere gut bespielbare Tennisplätze, ein Ballspielplatz ( Fussball, Handball etc.), Bogenschiessen und andere Aktivitäten, die nicht der Rede wert waren, angeboten. Die Animation war vielfältig, akzeptabel. Die Animateure waren stets freundlich und bemüht. Pool gut angelegt und sehr ansprechend. Musik leider zu laut und nicht den Gästen angepasst. Es gab einen unter dem Speisesaal im Keller, in einer hinteren und sehr dunklen einen " Fitnessraum ". Wellness und Spa wurden überhaupt nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 39 |