- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Kurz gesagt: der urlaub im Bravo Club Pizzo war wesentlich schöner, als ich es auf Grund der hier zu lesenden Bewertungen erwartet habe. Tatsächlich werden Deutsche von den überwiegend italienischen Hotelgästen mehr als argwöhnisch betrachtet und behandelt, aber daran kann man sich gewöhnen und einfach versuchen, nicht unangenehm aufzufallen. Im Speisesaal gibt es m.E. für diese Preisklasse nichts auszusetzen, das Hotelmanagement ist peinlichst darauf bedacht, allen Anforderungen gerecht zu werden. Die italienischen Hotelgäste, offenbar mehrheitlich Stammgäste, haben eher rüde Verhaltensweisen am Buffet - da wird man schnell mal weg gedrängt, wenn man sich nicht behaupten kann. Ich habe ein paar Deutsche Leidensgenossen gefunden und als Gruppe schienen wir etwas besser akzeptiert. Am Pool gab es immer freie Liegen, alles war zu Zufriedenheit sauber und ordentlich. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren stets bestrebt, den Gast zu verwöhnen. Der Strand mit vielen Sonnenliegen und Sonnenschirmen lädt zum entspannen ein, die Bar ist schön und die Musik (spielt fast immer) hat mir auch gut gefallen. Ins Meer allerdings habe ich mich nicht getraut, weil ich nicht darüber informiert bin, wie die Entsorgung des Abwassers in dieser Gegend geregelt ist. Das nahegelegene Pizzo lädt zum Einkaufsbummel an, klein, gemütlich und durchaus romantisch. Eine Busfahrt Hin und Her kostet EUR 8.- Wer gerne viel unterwegs ist, für den lohnt sich die Anmietung eines Leihwagens. Der Aufenthalt in dem Hotel dient vorrangig der Erholung. Für einen Sport-, Abenteuer- oder Kultururlaub ist es m.E. weniger geeignet. Der Fitness Raum sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten sind aber die Kabelzüge defekt, es fehlt komplett ein Wandspiegel zur Haltungskorrektur sowie und manche Schraube war in wichtigen Scharnieren nicht vorhanden. Ein paar Hanteln ermöglichen ein eingeschränktes Training, weil es auch keine einfache Hantelbank gab - leider auch keine Musik im Raum - machte irgendwie gar keinen Spaß. Von mir erhält das Hotel dennoch ein "Gut" und eine Weiterempfehlung an Personen nichtitalienischer Abstammung, die über ein stabiles Selbstbewusstsein verfügen, das den offensichtlichen Vorbehalten der italienischen Stammgäste Paroli bietet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |