- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind Anfang September für eine Woche als Familie nach Kalabrien gereist (3 Erwachsene). Da wir ein Mietauto hatten, und hauptsächlich zum Sightseeing dort waren, buchten wir ein Dreibettzimmer. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen! Anlage sehr schön und gepflegt! Das Personal war überaus freundlich, herzlich und bemüht. Dass niemand Deutsch spricht, können wir nicht bestätigen. Wir haben alleine zwei Mitarbeiter an der Rezeption und einen Animateur angetroffen, welche ausgezeichnet Deutsch sprachen. Englisch kann eigentlich jeder der Mitarbeiter. Es sind sehr viele Italiener im Hotel und die Animation etc ist auf italienisch. Hat uns allerdings sehr gut gefallen, da wir "eingedeutschte" Hotels überhaupt nicht gerne haben und bewusst meiden! Mietauto ist definitv zu empfehlen, da die nächste (sehr schöne Stadt Pizzo!) ca 6 Kilometer entfernt liegt. Wir würden ein Mietauto empfehlen, wenn man auch die Gegend etwas erkunden möchte. Unbedingt von zu Hause aus buchen- Vorort sehr teuer! Hotel sehr italienisch (hat uns sehr gut gefallen!). Südländer gelten in der Regel als etwas lauter, was auch abends hin und wieder zu spüren war. Das weiß man in Italien aber eigentlich schon vorher. Wer es gerne ruhig haben möchte ist meiner Meinung nach in Italien sowieso falsch ;) Obwohl es ein Kinderfreundliches Hotel ist, haben uns diese nie gestört. WLAN gratis in der Rezeption und am Pool. Preisleistungsverhältnis war top! Uns hat die Reisezeit sehr gut gefallen- von Juli und August wird auch von Einheimischen stark abgeraten, da es einfach zu überlaufen ist. Sehr zu empfehlen ist eine Schiffsrundfahrt zu den äolischen Inseln. Anbieter gibt es in den Städten. Sehr schön und gut organisiert! Lunchpaket sollte man rechtzeitig anmelden. Wir haben auch fürs Frühstück eines bekommen (obwohl sehr kurzfristig). Insgesamt können wir das Hotel auf jeden Fall an alle weiterempfehlen! Wer deutsches Essen, deutsche Sprache, deutsche Einstellungen etc sucht, sollte besser in Deutschland Urlaub machen ;)
Dreibettzimmer war ein richtiges Dreibetzimmer- nicht mit Zustellbett. Sehr geräumig und sauber! Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Bad ebenfalls sehr geräumig. Safe, Minibar, Klimaanlage, TV vorhanden. Zimmer entweder mit Balkon oder Terrasse.
Wir buchten Halbpension. Frühstück gut und große Auswahl, jedoch sehr Süßspeisen lastig (südländisch?). Es wurde immer nachgefüllt, auch zum Schluss. Allerdings erst, wenn es leer war- man musste also ganz selten kurz warten. Abendessen war gut. Antipasti ausgezeichnet! Große Auswahl, jeden tag etwas anderes und sehr lecker! Hauptspeisen waren auch italienisch (Nudeln, Fisch, Fleisch, Risotto). Es war für jeden etwas dabei. Teller wurden immer abgeräumt. Getränke (Wasser, Softdrinks, Wein) waren auch bei der Halbpension abends inkludiert.
Der Service war ausgezeichnet! Sehr freundliches Personal. Oft wurde unser österreichischer Dialekt sofort als Deutsch identifiziert und wir wurden direkt auf Deutsch angesprochen. Personal ist sehr bemüht. Haben Große Freude mit ein paar italienischen Worten wie Guten Tag, Bitte, Danke usw. Die (großteils) jungen Animateure kamen zu den Tischen und informierten (nicht aufdringlich!) über den weiteren Verlauf der Aktivitäten. Sehr herzlich zu Kindern.
Lage sehr gut, wenn man sich auch etwas ansehen möchte. ca 15 Minuten vom Flughafen Lamezia und ca 6 Kilometer nach Pizzo. Liegt neben der Hauptstraße- gut zu finden. Dort befinden sich der Reihe nach einige Hotels. Überhaupt kein Straßenlärm, da die Zimmer weiter hinten liegen und generell eher wenig Verkehr ist. Ohne Mietauto jedoch alles schwer zu erreichen. Wenn man nur einen Badeurlaub möchte, kein Problem. Ausflüge nach Tropea etc sind über das Hotel gebucht verhältnismäßig teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da wir die meiste Zeit tagsüber unterwegs waren, kann ich die Animation am Tag nicht so gut beurteilen. Allerdings hing eine Tafel mit einer Reihe von Aktivitäten aus. (Aquagym, Salsa, Spiele etc.) Am Pool war immer Musik, tatsächlich etwas laut, hat uns allerdings nicht gestört. Pool und Anlage insgesamt wie erwähnt sehr sauber. Viele Liegen und Schirme- es gab nie Probleme keine zu bekommen. Ca 500 Meter zum Meer. Der Weg verläuft durch den Pinienwald. Es gibt auch einen Shuttle. Sehr schön angelegt und schattig (!). Im Wald kann man Bogenschießen (gratis). Wird einem als Neuling alles erklärt. Hat uns sehr gut gefallen. Strand wunderschön! Sehr sauber und glasklares Wassser. Auch dort sind reichlich Liegen und Schirme vorhanden. Eine Bar gibt es dort ebenfalls. Auch Duschen sind am Pool wie auch am Strand vorhanden. Am Abend gab es verschiedene Animationsangebote. Zuerst bei der Poolbar, dann auf der Theatertribüne. Besonders hat uns der Abend mit einem italienischen Magier gefallen- dessen Show ausgezeichnet war! Ich persönliche hatte (auch im Fernsehen) noch nie derartig gut inszinierte Tricks gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raphaela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |