- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sie sind auf einer Farm. Wenn Sie um 7 Uhr am Frühstückstisch sitzen, erleben Sie, wie der Farmalltag organisiert wird. Aufgaben werden verteilt und alle gehen an die Arbeit. Sie nicht. Sie geniessen Tag beim Wandern, die Horsepeople bei den Pferden oder Sie tun nichts und liegen am Pool. Als wir auf der Farm waren, kamen die Gäste aus aller Welt, vom Kanadier über Italiener bis zum Australier. Die Familie sagt, daß die Gäste meist aus dem deutschsprachigen Raum kommen. Wir hatten 3 Übernachtungen gebucht. Bleiben Sie nicht nur eine Nacht. Sie kommen mit den Menschen mehr ins Gespräch und erfahren mehr von ihrem Leben. Die Nebenkosten auf der Farm sind gering. Der Grundpreis erscheint uns dagegen als zu teuer. Ein Aufenthalt auf einer Farm, eine tolle Erfahrung für einen Stadtmenschen aus Deutschland.
Wir hatten ein Luxus-Zimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Trotzdem ist zu bedenken, es ist eine Farm. Ein Luxus-Zimmer in einem 5-Sterne Hotel ist etwas anderes. Keine Klimaanlage, keine Moskitonetz, aber ein sehr großes und sehr sauberes Zimmer.
Zur Halbpension gehörten Frühstück, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und Abendessen. Die Mahlzeiten sind sehr reichlich. Wie überall in Namibia gibt es viel Fleisch ( Wild ). Das Abendessen lässt sich am besten mit den Worten solide Hausmannskost beschreiben. Große Getränkeauswahl an der Bar.
Service: Wir kamen an und stellten das Auto ab. Ein Reifen hatte viel zu wenig Luft. Ein kurzer Wink, Zacharias hat den Reifen gewechselt und den kaputten repariert. Dauer 30 Minuten, Preis 4,50 EUR. Alle sind sehr freunlich, die Besitzer sprechen deutsch, das Personal zum Teil auch. Die Zimmer, wie auch die gesamte Farm, sind sehr sauber. Wir hatten das Glück, daß Verwandte der Familie auch zu Gast waren. Dadurch hatten wir zusätzliche Gesprächspartner in Bezug auf das Leben in Namibia.
Wir sagen sehr gut, da wir wandern wollten und die Einsamkeit suchten. Die Farm liegt am Naukluft-Park und hat eine atemberaubende Lage zwischen den Bergen. Es gibt einen kleinen Farmladen. Was dort verkauft wird, wissen wir nicht, wir haben ihn nie besucht, wir haben ihn nicht gebraucht. Büllsport ist die Farm, etwas anderes gibt es weit und breit nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Paradies für Wanderer. Die Köcherbaumschlucht ist ein absolutes MUSS, mehr wird nicht verraten. Für die Reiter gibt es viele Möglichkeiten, wir sind keine Reiter. Eine Rundfahrt über die Farm mit Ernst ist wie eine Lehrstunde in Sachen Flora, Fauna und Farmleben in Namibia. Zum Unterhaltungsprogramm zählt auch das Abendessen. ALLE sitzen am großen Tisch, einmal waren wir 19 Personen, und die Tageserlebnisse werden ausgetauscht. Familie Sauber und die Angestellten erzählen gern vom Alltag und dem Leben in Namibia. Das Unterhaltungsprogramm endet nach dem Abendessen, jeder zieht sich zurück. Gute Nacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |