Alle Bewertungen anzeigen
Danilo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Erste Sahne!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat in allem überzeugt. Gäste waren fast ausschliesslich Geschäftsleute. Im nördlichen Vorort Jounieh gibt es eine Seilbahn. Diese führt zu einer religiösen Pilgerstätte für Christen und Moslems und einer Aussichtsplattform. Von oben hat man einen genialen Blick auf Beirut und dessen Umland. Mit US Dollar lässt sich vor Ort alles problemlos bezahlen. Auf Rechnungsbelege werden Beträge auch in USD ausgewiesen. Die Libanesen waren stets freundlich und hilfsbereit. Auch Polizisten und die all gegenwärtigen Soldaten können angesprochen werden. Die Atmosphäre sowohl in Beirut als auch auf unseren Touren in den Norden war stets entspannt. Von den Spannungen im Nachbarland Syrien war nichts zu spüren. Ein Tagestripp nach Damaskus lässt sich vor Ort organisieren. Die Formalitäten an der Grenze waren unproblematisch und die Fahrtzeit trotzt Dauerstau in Beirut und Grenzwartedauer mit je vier Stunden erträglich


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren mit allen Wünschenswerten (u.a. täglich Mineralwasser gratis, Wasserkocher mit Tee und Instantkaffee, Minbar, Bademantel inklusive Badelatschen) ausgestattet, sie könnten jedoch etwas größer sein. Alles in neuer und moderner Ausstattung und stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir genossen lediglich das üppige Frühstücksbuffett. Dort war für jeden was zu finden. Eine gelungene Mischung aus der üblichen internationalen Frühstückskost, kombiniert mit einheimischen Beigaben. Störend wirkte nur, dass alle Getränke nicht am Buffett verfügbar waren sondern stets serviert wurden. Da kam das Personal oft zeitlich nicht hinterher.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich, Wünsche wurden schnell erfüllt. Verständigung geht prima in englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ideal zwischen Stadtzentrum (15 Minuten zu Fuß) und Strandpromenade (5 Minuten zu Fuß). In zwei Minuten erreicht man eine Einkaufsstraße mit Geschäften, Restaurants und Banken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet Fitnessclub und Sauna, welches wir nicht nutzen. Lediglich den Pool auf dem Hoteldach mit genialem Blick auf Stadt und Meer genossen wir. Der Pool könnte nur etwas tiefer sein (vielleicht ca. 1 Meter tief).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danilo
    Alter:36-40
    Bewertungen:74