- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Grand Avalon Sikani Resort ist Kaskadenförmig gebaut. Alle Zimmer haben Blick auf das Meer. Und wird über vier Aufzüge mit 4 Ebenen verbunden. Wobei die vierte Ebene der Übergang zum nächsten Gebäude ist. Mein Zimmer war hochwertig und mit den neusten Möbel ausgestattet. Das Bad war ausreichen groß und sehr sauber kein Schimmel in den Fügen . Der Altersdurchschnitt war von jung bis alt vertreten. Überwiegend Paare, aber auch Familien mit Kinder. WiFi kostenlos am Pool im Restaurant und in der Hotel Lobby . Verpflegung Halbpension und All Inklusive Nationalitäten, Italienisch, deutsch, Französisch, englisch und Russisch aber eher weniger. Parkplätze vor dem Hotel habe ich ausreichend gesehen.
Zimmergröße war für mich mehr als nur ausreichend. Ich hatte ein kleiner Balkon mit zwei Stühlen. Klimaanlage, Minibar hat einen getrennten Stromkreislauf. So dass auch nach verlassen des Zimmer diese zwei Stromkreisläufe weiter liefen.
Es gibt ein Hauptrestaurant zwei Terrassen die genutzt werden bei Familienfeier usw. Ich hatte All Inklusive Vom Frühstück über das Mittagessen bis zum Abendessen, war gut. Die Auswahl der Speisen ist nicht so groß wie in der Türkei oder sonst wo. Aber dafür war die Qualität sehr gut und geschmackvoll keine Frage. Von der Suppe über die Antipasta zu den Nudeln Pasta weiter zum Fleisch oder Fisch mit leckerem Genüsse und weiter zu einem Salat und weiter noch zu einem Käse und Nachspeise war wirklich alles da. Wer die Italienische Küche liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Leider, werden Laktose usw. noch nicht berücksichtig. Vielleicht nur abgestimmt mit dem Koch personenbezogen . Die Atmosphäre ist elegant. Platzzuweisung nach Zimmer nur Abends !
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse waren gut englisch sowie deutsch wurde gesprochen. Die Zimmereinigung war täglich und gut. Über eine Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da ich mich nicht darum gekümmert habe. Ich hab auch keinen Spielplatz gesehen.
Das Hotel liegt 179 Km ( 2 Std ) vom Flughafen Catania und 187 Km ( 2 Std ) vom Palermo entfernt. Das Hotel ist am Berg kaskadenförmig gebaut und hat einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt Gioiosa Marea und das Meer. Wenn sich der Dunst über dem Meer legt, sieht man die Inseln Vulcano und Lipari so wie weitere Inselumrisse. Der Privatstrand vom Hotel, befindet sich in ca. 3-4 Km Entfernung am Baia Calava Strand. Den man mit dem Shuttlebus drei mal morgens und evtl. zwei mal Nachmittags besuchen kann. Eine Privat Fahrt vom Hotel organisiert in die Stadt 3 Km kostet ca. 3 Euro. Die Stadt verfügt über einen Bahnhof. Einen Supermarkt befindet sich auf halber Höhe am Berg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bin mit FTI gereist und habe einen Transfer mit gebucht. FTI betreut vor Ort nicht seine Gäste, wer sich für dieses Hotel entscheidet, kann Ausflüge nur über das Hotel buchen. Wer vor hat zu wandern am Ätna, ist mit diesem Hotel zu weit weg. Es wird nur ein Ausflug Mi zum Ätna angeboten 55 Euro Grundpreis Vorort 62 Euro für Seilbahn usw. , weitere Ausflüge sind Palermo Fr 55 Euro Grundpreis und Eintrittspreise vor Ort. Und natürlich die Inseln Strombolie usw. Strand, besteht aus Kieselsteine und der Zugang ins Meer ist mühsam. Auch hier keine Animation oder Kinderspielplatz. Sport, da das Hotel am Hang liegt und es zur meiner Reisezeit Temperaturen um die 38 Grad hatte, habe ich es vermieden Sport zu treiben. Pool, der Pool hat eine sehr schöne Lage mit Poolbar und Musik. Ich hatte glück hab einen Folklore Abend erlebt und Sonntagsabend war live Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |