Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Dandak (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Im Hurghada gibt bessere und günstigere Hotels
3,0 / 6

Allgemein

Unser teuerster Aufenthalt in Hurghada, trotzdem zweit schlechteste Erinnerungen. Die meisten Gäste sind ü50, viele Raucher. Bis auf das Zimmer (Bungalow) eigentlich eine schöne Anlage. Der Strand sehr schön.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war sehr schlecht. Um ein Zustellbett zu platzieren wurde ein Sessel direkt im Eingang gestellt. Kaum Bewegungsfreiheit (für das Kind haben wir nur 10% weniger bezahlt). Der Sessel landete letztlich draußen. Vor dem Zimmer kleine Terrasse und die wiederrum liegt direkt an einem häufig benutzten Weg. Ziemlich unangenehm. Wasser aus der Badewannenablaufs flieste z.T. quer durch das Badezimmer in den Gully rein. Nach einer Reklamation und "Reparatur" war noch schlimmer. Ich habe mich nicht getraut noch einmal zu reklamieren... TV Empfang qualitativ sehr schlecht. Bis zu drei verschiedenen, deutschen Programmen, nach Lust und Laune, mal RTL, mal RTL2, mal gar nichts. Im Zimmer ein funktionsfähiger Kühlschrank aber laut wie ein Tracker. Die Klimaanlage auch nicht viel leiser, machte nachtsüber zwei Mal stundenlange Aussetzer. Ein Wasserkocher auf Zimmer. Tee und Kaffee in ausreichende Menge. Leider Wasserkocher lebensgefährlich- der Schalter abgebrochen, keine Abschaltautomatik- Bedienung über Stromstecker.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht schlecht. Man kann aber nicht zu viel erwarten. An nur einem Mittagsessen habe ich nichts aus meinem bevorzugten Menü gefunden. Auf frisch zubereitetes musste man bis zu 3 min. warten. Die Auslieferung von Getränken zum Essen ging reibungslos. Bedienung an der Lobby-Bar ist eine ganz andere Geschichte. Hier wurde man selten bedient. Man wurde immer ignoriert. Selbst als man sich selber die Getränke holen wollte wurden diese nicht immer gleich ausgegeben. Die Tische waren ständig nass und nicht gereinigt. Als All Inclusive Drink´s versteht mann ausschließlich einfache Gemische z.B. Wodka-Cola. An der Strandbar war ähnlich. Hier wird man auch total ignoriert. Alles am besten selber holen. VORSICHT: die Kunststoffbecher am Strand werden nach Gebrauch oft aufeinander gesteckt. In der Sonnenbestrahlung entwickeln sich rasch Bakterien. Trinken aus solchem Becher führt zu einer Infektion, weil sie nicht richtig gespült werden. Vor dem trinken immer prüfen- riecht der Becher unangenehm (nach altem Küchenschwamm) ist er von Bakterien befallen, Finger weg!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind so plötzlich! und unerwartet! im Hotel aufgetaucht, dass das Zimmer nur für zwei Personen ausgelegt war. Nach einer Stunde war schon ein Zustellbett da. Um Handtücher, Becher, ein Trinkglas für das Kind zu bekommen musste noch extra bitten (für das Kind haben wir nur 10% weniger bezahlt). Wir haben um ein zweites Zimmerschlüssel gebeten und nicht bekommen. Sonst waren die Rezeption-Mitarbeiter freundlich. Zimmerreinigung war ziemlich schlecht. Obwohl die ersten 5 Tage haben wir Trinkgeld gegeben, war z.B. der Spiegel und Waschbecken nicht gereinigt. Immerhin waren die Handtücher täglich ausgetauscht und Trinkwasser nachgereicht. Vor der Abreise, der von Hotel angebotene Koffer- Abholservice erfolgte nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Promenade, sehr nah am Flughafen. Trotzdem kein Lärm zu hören. Viele kleine und größere Geschäfte in der Nähe, leider z.T. mit aufdringlichen Verkäufern. Strand ist schön mit flachem, sandigem Ausgang zum Mehr. Besonders für Kinder geeignet. Lästige Schnellboot in direkte Nachbarschaft. Leider kein Rief in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gab es einiges am Strand. Leider nichts für mich. Abends täglich was anderes aber nichts besonderes, eher für ältere Besucher.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dandak
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dandak, Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Hotel Giftun Azur jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit freundlichen Gruessen, Hotel Management