- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt auf einer kleinen Anhöhe im Knick des 1.Fingers der 3 Halbinseln Chalkidikis. Dadurch hat man einen fantastischen Blick übers Meer, bis zum Festland auf der anderen Seite. Das Hotel ist eher klein und daher übersichtlich. Architektonisch aber interessant gestaltet.
Wir hatten in der Reise 2 Ausflüge. Ganztags nach Thessaloniki mit Stadtführung. Dort gibt es eine imposante Hauptstraße, die im Aristotelesplatz zum Meer hin mündet. Dieser Platz und die hinführende Straße wurden anfangs des letzten Jahrhunderts von einem französischen Architekten erschaffen, der auch schon in Korfustadt seine Spuren hinterlassen hat. Der 2.Ausflug ging per Schjiff zum heiligen Berg Athos mit seiner Mönchsrepublik. Sehr imposant.
Das Essen war nicht üppig, aber man hat immer etwas gefunden. Für Kinder ist das Hotel aber nicht zu empfehlen, da es nur eiskalte Milch gab und die Kinder zum Frühstück Cola oder Fanta tranken.
Die Zimmer war leider recht karg eingerichtet. So fehlten z.B. Garderobenhaken, Steckdosen im Bad und es war nur ein Stuhl vorhanden. Dafür hatten wir eine Riesenterasse mit sensationellem Blick. Die Betten waren sehr gut, wir haben gut geschlafen. Gutes Bier und Ouzo an der Poolbar haben dabei sicher geholfen.
Es ist ein kleiner Ort, der von meiner Wetterapp mit "Polygyros" (kein Scherz) angegeben wurde. Unterhalb der Hotelanlage verläuft die Hauptstraße des 1. Halbinselfingers. Durch die Lage der Zimmer am Hang hört man aber kaum etwas. Die Straße wurde überbrückt (mit Lift), so daß man auf der anderen Seite zum Strand runterlaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns optimal, da es keine Angebote gibt. D.h., keine Animation, keine laute Musik, keine Kinderbespassung. Also Erholung pur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |