- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, familiengeführtes Hotel mit toller Lage und wunderschönem Ausblick aufs Meer! Wir würden sofort wieder hinfliegen :)
Unser Doppelzimmer war modern und hübsch eingerichtet, inkl. Balkon mit Meerblick. Sauberkeit 1A. Nicht so gut gefallen hat uns das Bett, das zwar bequem war aber aus zwei aneinandergeschobenen Einzelbetten bestand (andere Gäste mögen das sehr praktisch finden) und der fehlende Kleiderschrank. Beides aber halb so wild.
Eine kleine, aber feine Auswahl bietet 3x täglich das Buffet. Hier ist für jeden etwas dabei (Fisch, Fleisch, Gemüse, Salate, Brot, Nudeln/Kartoffeln/Reis). Teilweise stammt Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Die kleine Dessertauswahl fanden wir nie störend.
Die Mitarbeiter sind alle superfreundlich und hilfsbereit (der Barkeeper am Vormittag ist ein Herzchen!). Der Service ist im allgemeinen klasse – einen kleinen Punktabzug gibt es jedoch dafür, dass All-in eigentlich gar nicht wirklich All-in ist, da etwa Cocktails oder Longdrinks extra bezahlt werden müssen.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde Busfahrt von Thessaloniki entfernt, in fünfminütiger Entfernung zum Meer und bietet traumhafte Ausblicke auf das Wasser und die Landschaft. Schon allein deswegen würden wir immer wieder kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Freizeitabgeboten kann ich nicht zu viel sagen, weil der Schwerpunkt unseres Urlaubs von vornherein hauptsächlich auf Faulenzen und Essen lag. Es gibt einen Poolbereich mit Musik und Bar, einen kleinen Hotelshop, einen kleinen Strand (pro Tag 5 Euro für 2 Liegen+Schirm) und eine Kooperation mit einem Boots- und Mietwagen-Anbieter (Letzteren 1x genutzt, hat problemlos geklappt). Auch gelegentliche Outdoor-Yogasessions werden angeboten. Mein persönliches Highlight war der Hund der Hotelbesitzer. Lag immer irgendwo im Schatten herum und ließ sich ausgiebig kraulen. Bestes Freizeitprogramm! ;) Insgesamt muss man bedenken: hier handelt es sich um eine vergleichsweise kleine, familiengeführte Anlage. Wer die Annehmlichkeiten eines Massentourismus-Bunkers haben möchte, sollte lieber dorthin fahren. Wer es persönlich, gemütlich und authentisch mir hervorragendem Essen, Ausblick und Service haben möchte, sucht sich hoffentlich das Glavas Inn aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |