- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel mit idyllischem Garten und wunderschöner Natur. Preis/Leistung stimmt nicht ganz, kann evtl. auch durch Corona noch teurer geworden sein, als ohnehin. Super für Singles, Paare und Eltern. Es gibt getrennte, wunderschöne Kinderbereiche. Wir als Kinderloses Paar haben uns nicht gestört gefühlt, man konnte super abschalten. Am Strand extra ein Raucher + Nichtraucher Bereich, was perfekt ist! Auch sehr schön ruhig am Strand. Hotel eher für russische Gäste geeignet. Neben uns, gab es nur eine andere Familie welche deutsch sprach. Keine Einheimischen, nur Russen, sodass wir immer automatisch auf russisch angesprochen wurden. ACHTUNG: Es trägt im ganzen Hotel kein einziger Gast eine Maske! Es steht zwar überall, es sei Maskenpflicht und Abstand zu halten, jedoch hält sich kein Urlauber dran und es wird vom Personal auch nicht darauf hingewiesen. Corona kennen die russischen Gäste scheinbar nicht, denn am Buffet wird gedrängelt, sich aneinander gedrückt, dass ich es selbst ohne Corona ekelhaft und unangebracht finde. Niemand möchte beim Anstehen den verschwitzen Körper vom Hintermann an sich rangedrückt bekommen. Hier MUSS dringend der ganze Bereich im Restaurant umorganisiert / abgesperrt werden! So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt. Das größte Problem war jedoch, dass wir Gäste in sogenannten Quarantäne-Bereiche im Garten von unserem Balkon aus "entdeckt" haben. Es war ein Zimmerblock wo etwas mit Quarantäne Zimmer an der Türe stand und Essen vor den Zimmern auf Tischen abgestellt wurden. Dies hat uns etwas verunsichert und wir wollten wissen ob derzeit aktive Fälle im Hotel sind. Bei der Gästebetreuung und an der Rezeption wollte keiner die Fragen auf englisch oder deutsch verstehen. Es wurde gelogen, dass keine Leute in Quarantäne sind, sondern dass dies Zimmer für die Testdurchführungen sind. Warum waren die Leute dann nur im Zimmer und bekamen nur Kontaktlos das Essen hingestellt? Als ich merkte, dass hier komplett geblockt wird, habe ich eine Mail geschrieben und nachgefragt. Hierzu kam bis heute keine Antwort ;) Es gibt jedoch Vor- und Nachteile, siehe unten
Zimmergröße DZ im Haupthaus vollkommen ausreichen. Trotz Teppich sehr sauber (Meine Stauballergie hat zumindest diesmal im Urlaub keine Probleme gemacht). Es wurde jeden Tag sauber gemacht und es wurde (Vermutlich Coronabedingt) gründlich gereinigt.
Getränkequalität 1A! Softdrinks im Restaurant und Mini-Bar Markenhersteller (Coca Cola, Sprite etc.) Longdrinks & Cocktails wirklich gut und nicht so künstlich wie man es aus anderen All Incl. Hotels kennt. Das Essen am Strand in dem Fischrestaurant wirklich hervorragend! Ich habe in keinem All Incl Hotel bisher so eine Auswahl und vorallem Qualität von Fisch gesehen. Super angerichtet. Das Essen im Hauptrestaurant ist jedoch leider von allen Restaurants, meiner Meinung nach, das Schlechteste. Jeden Tag das Selbe Angebot, keine richtigen Themenabende wie man es sonst kennt. Fleisch leider sehr zäh und fettig, eher schlechte Qualität. Ich habe die Fleischgerichte in Soßen eingelegt vermisst (z. B. Hähnchen in Soße etc.) denn es gab eher immer Gegrilltes Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, ohne Soßen. Hier habe ich in den bisherigen Türkei Hotels vorallem Abends besser gegessen. Für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend.
Die Mitarbeiter beim Empfang und Gästebetreuung waren wirklich freundlich. Es gibt (wenige) deutsschprachiges Personal, jedoch sollte man auf jeden Fall sich gut in englisch verständigen können. Was ich auch völlig ausreichend finde, man kann nicht erwarten dass im Ausland deutsch gesprochen wird, da englisch generell überall zur Verständigung benötigt wird. Leider waren die männlichen Angestellten (besonders draußen beim Grillbereich am Pool) SEHR an ihrer Mentalität orienntiert; wenn man als Frau etwas bestellen will, wird einfach der nächste Mann beachtet der gerade erst an die Schlange gekommen ist. Auch wenn ich mit meinem Mann anstand, wurde ich nicht bedient, sondern automatisch er. Wir sind im 21. Jahrhundert und es kann nicht sein, dass ich als Frau "nur wenn es sein muss" bedient werde! Es sollte auch zwingend vom Personal hingewiesen werden, wenn beim Buffet die Leute einen umrennen und vordrängen, nur weil sie Angst haben zu verhungern. Von Anstehen, Sicherheitsabstand oder Anstand haben die Gäste noch nie etwas gehört. Schade dass hier dann auch willkürlich die Leute bedient werden, obwohl man sich brav angestellt hat ... Wir wurden ab und zu vom (Wellness und Animationspersonal) auf russisch angesprochen, als wir auf englisch gesagt hatten, dass wir kein russisch sprechen, wurde hier erst gar nicht auf englisch erneut wiederholt, sondern einfach weggegangen.
Wir hatten leider eine lange Fahrt vom und zum Flughafen. Ich hatte gelesen, ca 30 Min Fahrt. Wir waren leider jeweils ca. 1 Stunde unterwegs, obwohl es nicht so viele Hotels-Stop waren. Vom Flughafen zum Hotel, haben wir am Flughafen über 40 Min gewartet bis der Bus losfuhr... Somit ca. 1 Std. 45 Min bis wir erstmal im Hotel waren. Zur Umgebung / Ausflüge kann ich nichts sagen, da wir nur im Hotel blieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Live Musik am Abend ist wirklich super! Eine Band davon war so gut, ich konnte gar nicht gehen (und normalerweise ist Live Musik nicht so meins :) ) Die Atmosphäre am Abend war wirklich entspannend. Andere Animation haben wir nicht wahrgenommen. Fitnesscenter sehr hell und modern. Die Geräte kenne ich aus meinem Fitness hier in Deutschland (Markenhersteller). Leider war der Raum jeden Tag so eiskalt heruntergekühlt, sodass wir dann doch nicht gegangen sind.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es uns sehr leid tut zu erfahren, dass wir Ihnen den erzielten Komfort nicht in vollem Umfang leisten konnten. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass alle Punkte in Ihrer Bewertung an unser Management zur Prüfung weitergeleitet worden sind. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität, daher wird Ihr Feedback sehr gut angenommen und entsprechend an unser Team weitergegeben, um Verbesserungen zu erzielen. Als Gloria Hotels & Resorts hoffen wir sehr, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,