- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitläufiges Hotel, alles gepflegt und sauber. Entspricht den Bildern der Hotelseite. Wir waren außerhalb der Saison zum relaxen da. Besonders gefallen hat uns die Strandbar, der Privatstrand und der Steg. Wir haben auch immer einen freien Platz gefunden, jedoch waren wir auch außerhalb der Saison da. Kinder gab es dort nicht viele, für die wurde aber auch nicht viel geboten. Es waren eher Golfer da und viele Russen. Es gab auch überall Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Das Zimmer sah ebenfalls genauso aus wie auf den Bildern. Wir hatten die Suite mit Whirlpool und Poolzugang. Der Pool war leider nicht beheizt und Anfang November nicht mehr nutzbar, jedoch konnte man über das Telefon auf dem Zimmer eine Servicenummer anrufen und warmes Wasser für den Whirlpool bestellen. Dieser wurde vorher auch noch gereinigt. Auf unserer Terrasse war neben dem Whirlpool eine Sitzecke und zwei Liegen je mit Tischchen. Jedoch im Erdgeschoss, hinter einer Hecke war der Gehweg, so dass es wenig Privatsphäre gab. Leider lagen wir auch auf der Schattenseite. Das Hotel nebenan hatte die ersten zwei Tage immer bis spät in die Nacht laute Partymusik. Den Bass konnten wir im Zimmer noch gut hören, dann war Gott sei Dank Ruhe, wahrscheinlich haben die dann geschlossen. Das Badezimmer mit Whirlpoolbadewanne war toll, es standen dort Zahnbürsten, Rasierer etc bereit, ebenso wie Badezusatz sowie Bademäntel und Schlulppen. Ablagefläche und Stauraum war auch mehr als ausreichen, sowohl im Badezimmer, als auch im Wohn- und Schlafzimmer. Im Schlafzimmer gab es zwei Kleiderschränke, sogar mit Beleuchtung. Die Koffer konnte man in den Schränken im Wohnzimmer verstauen. Das Bett war riesig und bequem. Zwei TV Geräte mit ein paar deutschen Sendern und MTV, was wir als Radio nutzten. Zwei Minibars, die täglich aufgefüllt wurden, mit allem was das Herz begehrt. Markencola, Limo, Bier, Wodka etc. Ebenso die Kaffee- und Teeecke, es gab auch täglich eine große Flasche Wasser, die wir zum Kaffee machen und Zähne putzen benutzten, dass Wasser roch nämlich sehr nach Chlor.
Wir waren nur im Buffetrestaurant. Qualitativ gut und genug Auswahl und immer warm. Mir persönlich fehlten z.B. richtige Brötchen, oder Orangensaft zum Frühstück. Es gab an der Detoxbar einen Orangen-Zitronensaft, der sehr sauer war. Ansonsten landestypische Küche und immer auch Pizza und Pasta. Einigen könnte nicht gefallen, dass sich die Hotelkatzen immer wieder gerne ins Restaurant verirren. Ich würde außerdem empfehlen immer direkt zum Essen zu gehen, sobald das Restaurant öffnet. Zu Stoßzeiten bekommt man kaum noch Platz und es bringt einem auch kein Kellner mehr etwas zu trinken.
Wir wurden direkt draußen in Empfang genommen, als wir am Hotel ankamen. Unser Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, wir bekamen etwas zu trinken in der Lobby, während wir eingecheckt worden sind. Dann wurden wir zum Zimmer gebracht, bekamen einen Lageplan und uns wurde alles erklärt. Wohlbemerkt auf Englisch. An der Rezeption hat einer deutsch gesprochen, ansonsten wurde ausschließlich Englisch gesprochen. Das Servicetelefon auf dem Zimmer konnte einem alle Wünsche erfüllen, ob wie gesagt warmes Wasser im Pool, oder auch Frühstück auf dem Zimmer (was aber viel zu teuer war). Die Reinigungskräfte kamen 2x am Tag. Einmal hätte uns gereicht, da beim zweiten Mal nur das Bett aufgeschlagen war, alles andere wurde bereits beim ersten Mal erledigt ( Handtücherwechsel, Putzen, Betten machen, Getränke etc auffüllen, Mülleimer leeren), aber so wurde man immer zwei Mal am Tag gestört. Zu meinem Geburtstag bekam ich vom Hotel eine Flasche Sekt und Pralinen, später kam sogar noch ein kleiner Kuchen. Das war wirklich eine schöne Überraschung. Insgesamt war das Personal zu 95% freundlich und aufmerksam. Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Am schlimmsten war aber der Inhaber des Klamottenladens im Hotel, an dem wir jeden Tag vorbei mussten. Der quatschte uns jeden Tag penetrant und aufdringlich an. Da fühlten wir uns eher wie auf einem Basar statt eines 5 Sterne Hotels. Ich weiß nicht, ob sich das Hotel einen Gefallen damit tut, so jemanden auf seine Urlauber los zu lassen. So etwas habe ich nie erlebt in einem Hotel dieser Klasse.
Vom Flughafen waren es über eine Stunde mit dem Bus des Reiseveranstalters. Dieser bot auch Ausflüge an, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. In näherer Umgebung war nicht wirklich etwas fußläufig zu erreichen, man braucht die Hotelanlage aber auch nicht verlassen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Schade war nur, dass es dort im Lädchen auf dem Hotelgelände keine Karten gab, die man hätte verschicken können. Ansonsten gab es dort alles zum täglichen Gebrauch bzw im Hotel mit All-in.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich mit Innenpool (leider auch kaltem Wasser), Sauna, Dampfbad und Hamam konnte man kostenfrei nutzen. Die Massagen waren viel zu teuer. Die Poolanlage war wirklich schön, aber das Wasser leider viel zu kalt, da nicht beheizt. Fitnessraum keine Ahnung. Abends waren einmal Sänger da, ansonsten war nicht viel mit Entertainment. Zumindest nicht, dass wir mitbekommen hätten. Es war eher ruhig, was uns persönlich auch gefallen hat. Es gab auch noch eine Disco, die aber nicht auf hatte und einen Spielebereich (mit Flippern, Bowlingbahn etc). Da waren wir einmal gucken, da war aber niemand da. Das Atrium war wohl auch geschlossen. Vielleicht wegen Corona. Apropos: trotz Schildern, die auf die Maskenpflicht hinwiesen, trug ausschließlich das Personal Maske. Die Urlauber nie, egal wo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mojo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Die Erwartungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig und wir werden uns weiterhin sehr bemühen sehr positiv in Erinnerung zu bleiben. Mit Bedauern haben wir entnommen, dass wir Sie nicht in allen Punkten begeistern konnten. Wir möchten Ihnen somit auch mitteilen, dass Ihre Anmerkungen uns sehr wichtig sind und diese an das Management weitergeleitet wurden. Wir bedanken uns noch mal für ihre Bewertung herzlichst und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen,