Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Um Gottes Willen, dass es so etwas tatsächlich gibt
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind eine Familie mit 2 großen Kindern, 17 und 20 Jahre, und haben last minute dieses, laut Hotelbeschreibung gemütliche 3 Sterne Hotel gebucht. Was wir dann vor Ort erlebten ist unbeschreiblich. Bitte nicht dieses Hotel buchen!!! Das Wort Hotel ist schon Frevel. Überall Dreck, einfach ekelig. Der Pool trüb. Das Essen schlimm und immer gleich. Die Zimmer bestehen aus 2 Räumen. Eines ist ein Schlafzimmer mit Klimaanlage. Das andere Zimmer ist ein leerer hell gefließter Raum mit eiligst geweißten Wänden, die Farbe ist auch auf dem Fußboden noch zu sehen, in welches nur 2 alte, ekelige, ausgeklappte Klappsofs gestellt wurden. Diese sind mit Bettlaken bedeckt und das war alles!!! Keine Bettdecken und auch kein weiteres Möbelstück, also kein Stuhl, kein Tisch, erst Recht nicht der beschriebene Kühlschrank und keine Klimaanlage. Einfach nur irre. Man kann sich soetwas nicht vorstellen. Und überall Dreck, tote Käfer, Haare der Vorgänger, abgeblätterte Wandfarbe, eklig rostige Türscharniere, die Toilettenbrille möchte ich hier nicht näher beschreiben, e.t.c. Den nicht vorhandenen Kühlschrank reklamierte ich noch am Abend und er wurde mir für den nächsten Morgen versprochen. Bis Mittag kam kein Kühlschrank und der junge Mann, welcher mir das am Abend noch versprochen hatte, saß an der Poolbar rauchte, trank und beachtete uns nicht mehr. Schön, nicht? Wir kamen ca. 23:10Uhr dort an und hatten Durst. Der nur türkisch und einige Brocken Englisch sprechende Empfangsboy gab uns zu verstehen, dass all inclusive nur bis 23:00Uhr gilt und wir uns an der Poolbar aber noch Getränke kaufen können. Prima, nicht wahr! Also auf zur Poolbar. Die Poolbar für Getränke nach 23:00Uhr bestand aus einem Tisch, einem Stuhl und einem Kühlschrank, an den mit Faserstift die angebotenen Getränke angeschrieben waren. Im Nachhinein war es gut, dass ich mir dort noch eine Flasche Bier kaufte, denn der Verkäufer, ein gewisser Attilla, erklärte mir in gutem Deutsch das Hotel und war sehr mitteilungsbedürftig, da leicht angedüdelt. Ich zitiere: Er ist hier nicht angestellt, sondern freier Unternehmer. Das Hotel hat er mit ein paar Kumpels für diese Saison gepachtet. Es sei eben ein ganz anderes, sehr einfaches Hotel. Auch das Essen ist nur sehr einfach und , das hat er auch selbst gesagt, jeden Tag gleich. Früh Marmelade, Weißbrot, Blockfett, eine Sorte Wurst, geschnittene Gurken und Tomaten, Tee und Kaffee als Pulver zum Selbstanfertigen. Mittags immer Reis, Nudeln, vermischt mit nicht Definierbarem. Und Abends grob dasselbe mit der Wurst vom Morgen. Wahnsinn! Diese handvoll Kumpels machen alles selbst und wollen sich so etwas Geld verdienen. Das ist ja legitim, solange man es auch so verkauft. Doch wieso bietet man diese Herberge als 3 Sterne Hotel an? Dieses, Entschuldigung, Loch hat nicht mal einen Stern! Es ist nur furchtbar. Als am nächsten Tag die Reisebetreuerin von FTI kam, saßen wir schon auf gepackten Koffern und zogen in ein anderes Hotel, übrigens in das Antique Roman Palace. Das beste 3 Sterne Hotel das wir jemals hatten! Eigentlich mindestens ein 4 Sterne Hotel. Super! Die Betreuerin wusste bereits von den Unzugänglichkeiten des Twins, auch dass es nicht mit der Hotelbeschreibung übereinstimmt, doch FTI hat es nicht aus Ihrem Angebot genommen. Auch an diesem, wie vielen anderen Tagen, waren wir nicht die Einzigen, welche sofort wieder ausgezogen sind. Ich habe Gott sei Dank einige Fotos vom Twins gemacht und wir werden nun von FTI Schadenersatz fordern. Nochmal: NICHT IN DIESES HOTEL!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:3