Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sophie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Alles da, was einen gelungenen Urlaub ausmacht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Alles da, was man sich für einen schönen Urlaub wünscht. Auf dem selben Niveau wie einfache 3 Sterne Hotels. Teilweise wurden geraden Außenfassaden neu gestrichen, was aber nicht störte. Zum Teil sind dort Apartements auch wie Eigentumswohungen verkauft. Der Strand ist superschön, das Wasser im Mai noch recht kühl, auch im Pool. Das Hotel hat zwar quasi direkte Strandlage aber durch die Lagune dauert der Weg dorthin doch ein wenig. Die Promenade wirkt eher wie ein Fluss, der Meerblick fehlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig mit Couch und Esstisch, kleine Küchenzeile, viel Stauraum auch im Bad. Waschbecken und Toilette waren recht neu, die Badewanne zum Duschen nicht so ganz. Manchmal hat man die Federkerne der Matratze ein wenig gespürt. Wäscheleine auf dem Balkon vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man kann draußen mit Blick auf den Garten sitzen, einige Spatzen leisten dort auch Gesellschaft. Beim Frühstück gibt es Tomaten, Gurken, Paprika, Orangenscheiben und frische Ananasscheiben. Englisches Frühstück, zwei Sorten Toastbrot, weiße Brötchen, südländisches Weißbrot und im Wechsel eine Art Reihweckcroissant oder Brötchen mit Quark, eine Sorte Käse, manchmal Mozarella, Müsli, Joguhrt. Abends Salatbuffet, Vorspeisenbuffet, Tagessuppe, warme Speisen und 2-3 Sorten Nachtisch, eine Sorte Eis. Manchmal nicht so gut gewürzt, aber immer mal wieder leckere Überraschungen. Keine Wiederholungen während einer Woche, das Salatbuffet war immer gleich mit drei Soßen zur Auswahl, gab aber auch angemachte Salate beim Vorspeisenbuffet. Und klar jeden Tag Pommes und meist Kartoffeln und fast immer was mit Reis und Nudeln (jeweils eins zur Auswahl) Ein bis zwei Sorten warmes Gemüse.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles überwiegend englischsprachig. An der Rezeption wurde auch angeboten, jemand deutschsprachiges zu holen. Manche Hinweisschilder waren auch auf Deutsch, allerdings nicht bei den Mahlzeiten (Beschriftung der Speisen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Cabanas ist ein schönes kleines Dorf, das direkt in das nächste Dorf mit Bahnanschluss übergeht. An der Promenade gibt es einige Geschäfte und Bars. Leider schließt der Supermarkt bereits um 20 Uhr. Abends hatte nur ein Souvenirladen bis ca. 22 Uhr geöffnet. Tipp: Noch näher als der Spar-Markt am Ende der Promenade ist ein Tante Emma Laden, wenn man links an einer Telefonzelle abbiegt. Alles noch recht günstig, da kein reines Touristengebiet z.B. Käsetoast an der Promenade 1,40 Euro, Bus nach Tavira 2,35 Euro, Zug nach Faro 3,70 Euro (Achtung: auf der Hinfahrt Fahrkarte im Zug kaufen, in Faro undbedingt besser den Fahrkartenautomat nutzen!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fahrradverleih beim Indoorpool für 8 Euro am Tag. Sehr zu empfehlen. Schöner Radweg (zum Teil Schotter) mit gelbem Pfeil nach Fabrica und Cacela Velha vorbei u.a. an Orangenplantagen. Der Pool war schön groß zum Schwimmen und auch toll für Kinder, da viele flache Bereiche abgetrennt sind. Allerdings fehlen hier und da ein paar der kleinen Kacheln. Im Indoorpool waren wir nicht, konnten aber sehen, dass die Leute dort alle tatsächlich Badekappen trugen, diese konnte man für glaube 2,80 Euro auch dort kaufen. Die Animation bot eine Top-Leistung bei einer Tanz-und Akrobatikshow. Auch die Wassergymnastik sah gut aus. Das Boot zum Strand pendelte ständig hin und her. Im Mai leider nur bis 18 Uhr. Zu Stoßzeiten werden auch 2 Boote eingesetzt. Nach ca. halber Stunde Strandwanderung erreicht man das Stelzenhaus mit Bar, Toiletten (kostenfrei) und Duschen (1 Euro). Liegen und Schirme gab es im Mai noch nicht. An der Promenade gibt es kleine Sonnenschirme für 9,80 Euro und große für ca. 22 Euro. Wlan funktioniert auch am großen Pool. Basket- und Volleyballfeld ganz neu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sophie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Sophie, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Sie einen guten Aufenthalt bei uns hatten und Ihren Urlaub genieβen haben. Das gesamte Team hat sich bemüht, einen guten Service zu bieten. Wir hoffen, Sie wiederzusehen. Schönen Grüβen Ana Azevedo Öffentlichkeitsarbeit.