Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Paul (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Stadt
Die Lage ist top, das Hotel selber ein Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat bei unserer Ankunft an der Rezeption einen guten Eindruck gemacht. Aber dann kam es. Die Lobby, der Essensraum und die Bar sind auf engstem Raum zusammen gepfercht. Alles sehr klein. Es sind 5 Etagen mit jeweils 7 Zimmern vorhanden. Die Zimmer werden mit Frühstück vermietet. Wir würden das Hotel NICHT als behindertengerecht oder sogar Familienfreundlich bezeichnen. Die Einrichtung der öffentlich zugänglichen Räume war vom Zustand her OK. Aber mit der Sauberkeit war es nicht so gut. Im Hotel waren sehr viele Nationalitäten vertreten. Aber wir haben die ganze Woche keine deutschen im Hotel getroffen. Wir können das Hotel nur weiter Empfehlen weil es eine super Lage in der Altstadt hat. Vom Service, von den Zimmern und von der Sauberkeit her werden wir uns für den nächsten Trip nach Istanbul ein anderes Hotel nehmen. Auch wenn wir das Hotel nur zum Schlafen und zum Frühstücken brauchten, aber das Golden Crown wird es nicht wieder sein. Wir hatten in dieser Woche ein Superwetter mit Spitzentemperaturen von 34 Grad im Schatten. Unser nächster Trip nach Istanbul wird im November sein. Denn wir haben noch nicht alles gesehen. Man sollte aber schon ein bisschen mehr Englisch können als wie sein Schulenglisch. Denn mit Deutsch kommt man nicht sehr weit. Wir haben kaum jemanden getroffen der Deutsch konnte. Mit Englisch kann man sich fast überall verständigen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir bekamen ein Zimmer auf der ersten Etage mit Straßenblick. Als wir auf das Zimmer kamen, dachten wir beide zuerst das wäre ein Vorraum, aber nein das war das ganze Zimmer. Das Zimmer war sehr klein und roch Staubig. Nach der Erklärung der Klimaanlage, die allerdings nicht richtig funktionierte, in Zeichensprache, haben wir erst einmal das Fenster geöffnet. Der Straßenlärm übertönte alles. Wir mussten uns schon fast anschreien um uns zu verstehen. Aber wenn man das Fenster zu machte, dann war eine Luft im Zimmer die man fast schneiden konnte. Aus der Klimaanlge kam soviel kühle Luft als wenn da einer drinne war und nur gepustet hat. Auf spätere Nachfragen hieß es dann das die Klimaanlage in Ordnung wäre. Der schrank in dem Zimmer war kleiner als unser Besenschrank zu Hause. 200 cm hoch, 80 cm Breit und 30 cm tief mit 2 Türen. Die meisten unsere Sachen mussten wir im Koffer lassen. Ein Safe war auch in dem Schrank. Erst einmal war der so groß das ich noch nicht einmal meine Digitalkamera dort hinein bekam und er ließ sich nicht schließen weil er kaputt war. Dann gab es zwei Einzelbetten, ein sehr kleines Nachttischchen und ein Schminktisch mit Spiegel und zwei kleinen Schubladen. Und das Ganze war auf ca. 7 bis 8 qm. Das Bad war von der Größe her schon in Ordnung. Mit Dusche, WC und einem Handwaschbecken. Die Handtücher bekam man täglich gewechselt wenn man dies wollte. Allerdings haperte es mit der Sauberkeit. In der ganzen Woche wurde nicht einmal der Teppich im Zimmer gesaugt oder überhaupt Staub gewischt. Auch nicht nach Reklamation von uns. Die Zimmer wurden auch nicht von Frauen geputzt sonder alles nur von Männern. Die kacheln im Bad und der Spiegel wurde auch nicht gereinigt. Wir haben auch nie gesehen das die Zimmermänner mal einen Putzeimer mit Wasser haten. Einen Staubsauger haben wir auch nie gehört oder gesehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • An der kleinen Bar die direkt im Essensraum war standen 4 Barhocker. Wir haben aber nie gesehen das dort jemand gesessen hat oder das sie überhaupt geöffnet war. Ein seperates Restaurant gibt es nicht. Nun mal ein paar Worte zu dem Frühstück. Wir haben 7 Tage lang nur ein und das selbe Essen gehabt. 2 verschiedene Käsesorten, 2 verschiedene Sorten Oliven, immer nur die selbe Kirschmarmelade und den selben Honig in den kleinen abgepackten Formen. In den letzten beiden Tagen kam auch noch eine Nuss-Nougat-Creme dazu. Ein Teller mit in Scheiben geschnittener Schlangengurke und ein Teller mit Melone. Steinharte auf Eis liegender Butter und jeden Tag nur in dicken Scheiben geschnittenes Baguetteweisbrot. Dazu gab es dann Kaffee und Tee als warme Getränke. Kirsch und Orangensaft aus dem Kühlautomat als Kaltgetränke. Man konnte sich anderes Brot oder Wurst gegen horrende Gebühren extra bestellen. Haben wir nicht gemacht, sondern sind zum Bäcker um die Ecke gegangen und haben uns dort für sehr kleines Geld unsere Brötchen und andere Sachen geholt. Die Tische wurden von einem Kellner abgeräumt der die ganze Zeit nur mürrisch herumlief und die Tischdecken wurden nur mit einem Tischsauger abgesaugt. Fleckige und speckige Tischdecken wurden nicht gewechselt. Die ganze Atmosphäre in der Raum war immer sehr ruhig und ein wenig bedrückend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel war unser Erachtens keine 3 Sterne wert. Es fing beim Einchecken an. Der Portier konnte kein Deutsch. Englisch konnte er so wenig, das wir uns mit Händen und Füssen verständigen mussten. Der Boy der unsere Koffer nahm und uns zum Zimmer brachte konnte wohl nur Türkisch, denn die Erklärung des Zimmers und der Klimaanlage ging nur über Zeichensprache. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe und Beschwerden scheint keiner so richtig ernst zu nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 40 Minuten. Es war aber auch viel Verkehr und der Bus musste in den engen Strassen manchmal ganz gut rangieren. Das Hotel liegt im Ortsteil Cemberlitas mitten in der Altstadt an einer sehr befahrenen, auch in der Nacht, sehr lauten Straße. Allerdings ist die Lage des Hotels einfach Spitze. Das hat uns über so manches Negatives hinwegsehen lassen. Man geht also zur Blauen Moschee, zum Basar, zur Hagia Sophia wirklich höchstens 10 Minuten. Die nächste Strassenbahn ist ca. 5 Minuten entfernt. Kostet 1, 40 YTL, das sind ca. 0,80 cent, und man kann so weit fahren wie man möchte. Die Bahnen sind alle sehr gut klimatisiert. Wenn man möchte kann man auch mit dem Taxi fahren. Diese sind sehr günstig. Wir haben für eine Strecke von ca. 6 km nur 5 YTL bezahlt. Das sind ca. 2, 60€. In unmittelbarer Nähe des Hotels hat man kleinere Restaurants wo man sehr günstig und gut Essen gehen kann. Auch Supermarkt, Kiosk und Apotheke sind innerhalb 3 Minuten zu Fuß zu erreichen. Wenn man sich für aufs Zimmer was zu Trinken holen möchte, dann am besten in dem Supermarkt um die Ecke. Dort kosten die Getränke wie Wasser, Cola oder Fruchtsäfte nur einen Bruchteil von dem was es im Hotel oder in den Restaurants kostet. Wer mit dem eigenen Auto anreisen möchte, der sollte auf einen der großen Parkplätze außerhalb der Innenstadt parken und dann mit der Bahn oder dem Dolmus/ Bus anreisen. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel bietet einen kostenlosen W-Lan Internetzugang an und hat unten in der Lobby einen Computer stehen. Beides funktionierte nicht in der Zeit wo wir da waren. Auf nachfragen hieß es nur : Kaputt. Reparatur wann? Keine Ahnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:51-55
    Bewertungen:10