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John und Vathani (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Wir kommen im September dieses Jahres wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zwei Wochen zu Gast im Goldi Sands Hotel und freuen uns, nur das Allerbeste berichten zu können. Als Verpflegungsart hatten wir all inklusiv gebucht und haben den vollen Service genossen. Unser Zimmer, mit dem wir sehr zufrieden waren, war im alten Teil des Hotelgebäudes untergebracht (Zimmer 214). Obwohl die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist, fühlten wir uns hier sehr wohl. Meine Frau und ich sind examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekräfte und legen großen Wert auf Hygiene und Sauberkeit. Gründliche tägliche Reinigung und Wäschewechsel kamen dem sehr entgegen. Das Bett war außerdem sehr bequem. Beispiel Sauberkeit: In der im Zimmer vorhandenen Minibar waren die Trinkgläser mit Papier gewickelt, versehen mit dem Hinweis in deutscher und englischer Sprache, dass diese Gläser gründlich gereinigt worden sind. Wir hatten einfach keine Bedenken mehr, nach dem wir diesen Hinweis zur Kenntnis genommen haben. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Immer ein Lächeln im Gesicht und eine sehr aufmerksame Ausstrahlung. Beispiel Freundlichkeit Personal 1: Am Empfang gibt es eine Geld-Wechselstube. Als wir den Service zum dritten Mal in Anspruch genommen haben, machte die Kassiererin ein sehr besorgtes Gesicht. Als wir sie nach den Gründen gefragt haben, gab sie zu verstehen, dass sie sich um unsere Sicherheit sorgte. Das war sehr rührend, und wir haben sie beruhigt. Beispiel Freundlichkeit Personal 2: Am dritten Tag war unser Tresor defekt. Wir baten also das Empfangspersonal, das Problem im Laufe des nächsten Tages beheben zu lassen. Als wir jedoch noch am selben Tag zurück zum Zimmer kamen, standen bereits zwei Mitarbeiter des Hauskeepings vor unserer Zimmertür. Sie konnten den Tresor zwar nicht sofort reparieren, haben aber innerhalb von ein paar Minuten einen neuen Tresor installiert. Es war kurz vor Mitternacht und wir waren sehr dankbar. Beispiel Freundlichkeit Personal 3: Eines Tages kam es zu einem sehr starken Monsunregen (diese Stärke ist eher selten, erklärte ein Mitarbeiter des Hotels). Durch die Balkontür war etwas Wasser ins Zimmer gedrungen. Wir informierten das Empfangspersonal persönlich über den Sachverhalt und fanden bei unserer Rückkehr zum Zimmer schon zwei Reinigungskräfte und einen Aufseher vor, um die Stelle zu trocknen. Wir fühlten uns insgesamt als Gäste sehr wertgeschätzt. Der Manager spricht deutsch und hat sich täglich nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Es war erstaunlich zu sehen, dass er alle seine Mitarbeiter namentlich kennt und großväterlich behandelt. Lage: Das Hotel liegt direkt am Meer. Ein paar Schritte vom Speisesaal, und schon ist man am Strand. Vor dem Haupteingang des Hotels verläuft eine Hauptstraße, rechts Richtung Negombo Stadtmitte (Süden), links Richtung Kochchikadai (Norden). Wir sind jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (CTB Bus 905) in die Stadtmitte gefahren. Busfahrten auf der Insel sind immer ein Erlebnis und waren eines der Highlights des Tages. Man kann übrigens vom Negombo Busbahnhof mit der Linie 240 bis in die Hauptstadt Colombo fahren, was wir mehrfach gemacht haben. Verpflegung: Das Essen ist sehr reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich. Wir haben ausschließlich einheimische Speisen gegessen – zum Frühstuck z.B. Stringcoppers, Dohsai, Piddu, Rost Bread, mit Sambal, Dahlcurry, Fischcurry und Hühnerfleisch Curry. Alles andere haben wir mit keinem Blick gewürdigt; Wurst und Käse bekommt man ja mehr als genug in Deutschland, und um diese mit Brot zu essen, muss man nicht nach Sri Lanka fliegen. Das Dessert-Buffet ist eine Augenweide, es gab immer wieder neue Dessertkreationen, landestypische Kuchen und Süßspeisen (Wattelappam) zu bestaunen. Wir haben ausschließlich die einheimischen Früchte genossen. Ein herzliches Dankschön und großes Lob an die Köche und das übrige Küchenpersonal! Fazit: Nach vielen Reisen in sehr viele verschiedene Länder ist das Hotel Goldi Sands in Sachen Freundlichkeit der einsame Spitzenreiter! Wir würden das Hotel weiterempfehlen und jederzeit wieder hierherreisen. Leider gibt es drei Minuspunkte anzumerken, die allerdings nicht direkt mit dem Hotel oder dem Hotelpersonal zu tun haben: 1. Die Verkäufer am Strand sind sehr lästig. Obwohl wir uns strikt geweigert haben irgendetwas zu kaufen, ließen sie uns nicht in Ruhe. Sie sind sehr hartnäckig und verstehen ein Nein nicht. Und das ist nicht Verständigungsschwierigkeiten zuzuschreiben, denn alle Verkäufer sprachen erstaunlicherweise etwas Deutsch. Wir konnten durch ihr penetrantes Verhalten den schönen Strand nicht wirklich genießen. Wir wären dort gerne ausgedehnt spazieren gegangen, aber so fehlte uns die rechte Lust dazu. Andererseits wollen wir auch nicht in einer "Gated Community" sein, wenn wir Urlaub machen. 2. Wenn wir zum Abendessen gingen, fanden wir manchmal auf dem Fußboden vor einigen Zimmertüren gebrauchte Handtücher oder Badetücher vor. Es ist beschämend zu sehen, dass "Gäste" wie diese offenbar keinerlei Benehmen besitzen, weder dem Personal noch den anderen Urlaubern gegenüber. 3. Da der Strand nur einige Meter vom Speisesaal entfernt ist, kommen manchmal Hunde und Katzen zum Betteln hinein. Ich möchte daher eine höfliche Bitte an die Gäste des Hotels äußern: Füttert die Tiere nicht!! Ignoriert sie einfach!! Erstens werden sie vom vielen salzhaltigen Essen krank. Zweitens werden sie angriffslustig, wenn man den von ihnen mittlerweile fast gewohnten Futterzyklus unterbricht. Ich wiederhole daher inständig: Bitte füttert die Tiere nicht!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • King Size Bett


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sagenhaft !! Jedes einheimische Gericht ist ein GEDICHT


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich: Ausführlich in der Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 30 minuten vom Flughafen zum Hotel


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John und Vathani
    Alter:56-60
    Bewertungen:1