Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Defekte Klimaanlage bei über 30 Grad
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel hat einen angeschlossenen Golfplatz, der gut frequentiert wird. An der Reception werden sowohl Hotelgäste als auch Golfspieler abgefertigt. Golf hat offensichtlich Vorrang. Die Klimaanlage des Hotels war die ganze Zeit unseres Aufenthaltes defekt, offenbar auch davor schon. Bei der Reklamation an der Reception wurde ich aufgefordert, doch bei der Geschäftsleitung oder im Reisebüro zu reklamieren, damit endlich etwas geschieht. Bei der tel. Reklamation bei FTI wurde mir gesagt, dass man von dort aus nichts mehr veranlassen könne, "da die Reise bereits angetreten sei"! Für diese Aussage fehlt mir das Verständnis. Da die meiste Zeit über 30 Grad herrschten und die Nächte im Zimmer unerträglich waren, werde ich eine Minderung des Reisepreises von 15 Prozent verlangen. (LG Düsseldorf, Urteil vom 7.11.2003, 22 S 257/02). Abschließende Bemerkung: Für Golfspieler, aber nur für diese, ein ideales Hotel. Da der Pool neben der Freifläche des Restaurantes liegt, wird er kaum benutzt. Es stehen auch nur 6 Liegestühle und keine Schirme zur Verfügung. Meine Bitte um einen Sonnenschirm auf die (große, in voller Sonne liegenden Terrasse vor unserem Zimmer wurde ignoriert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:7