- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Gorilla Mist Camp befindet sich auf 2350 Metern Höhe im kleinen Ort Ruhija direkt am Bwindi Nationalpark und ist bestens für ein Gorilla-Tracking vom Ruhija Rangerposten aus geeignet. Dorthin sind es mit einem Fahrzeug etwa 5 Minuten.
Die Anlage besteht aus 5 Hütten, 3 überdachten Zelte und 4 Zimmern, wir wohnten im Zimmer Turaco mit toller Sicht auf den Regenwald. Das sehr große Zimmer hatte außer Betten, Tisch und Stühlen nicht viel zu bieten, auch das Badezimmer war überdimensioniert. Warmwasser musste man an der Lobby anmelden, im Zimmer gab es nur Strom für Beleuchtung, Akkus konnte man zwischen 18-22 Uhr in der Lobby laden, einen Safe gab es an der Rezeption. Wärmflaschen für die kühlen Zimmer standen bereit.
Abendessen wurde als Buffet zur Verfügung gestellt. Nachdem wir uns von allem ein wenig auf den Teller getan hatten um zu probieren und dann nochmal Nachschlag holen wollten, war das Buffet schon abgeräumt. Man hatte vergessen uns zu sagen, dass jeder nur einmal gehen darf. Eine ganz neue Erfahrung, also beim nächsten mal nicht so zurückhaltend und Teller voll machen, denn auch auf nachfrage gab es keine Chance auf Nachschlag. Das Frühstück war äußerst limitiert aber ausreichend.
Die Aussicht vom Gorilla Mist Camp ist sehr schön und schweift über den Bwindi Nationalpark. Man kann auch direkt durch das kleine Dorf gehen und ein paar selbsgemachte Souvenirs erstehen. Außer dem Nationalpark mit den Gorillas gibt es im Umkreis sehr schöne Landschaften mit Terassen und tollen Aussichten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 221 |