- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein über 60 Jahre altes Hotel hat seinen eigenen Charme. Man kann es mögen oder man bucht eben gleich etwas anderes. Nichts ist neu, was man in Cuba ja auch nicht erwarten kann. Ansonsten ist die Verpflegung nicht anders als in einem 5-Sterne-Hotel auf Cuba.
Die Zimmer sind unterschiedlich saniert und möbliert. Die Badewannen sind alle ramponiert und es gibt keine 24 Stunden warmes Wasser. Immer mal wieder Stromausfälle, eben Cuba.
Es gibt 24 h etwas zu Essen. Die Qualität ist wie im landestypischem 5-Sterne-Hotel. Am Wochenende viel kubanischer Tourismus, da nimmt das Büffet schnell ab. Man hat den Eindruck, man isst dem Personal was weg. An der Strandbar kann man auch mal 1,5 Stunden auf einen Hamburger warten, wenn man reklamiert, wird man angeschaut, als sei man gerade vom Mond gekommen. Mitarbeiterinnen eines lokalen Reisebüros essen schamlos im Restaurant mit und versorgen auch noch ihre Familien mit dem Essen der Gäste und lassen auch noch Berge von Essen zurückgehen. So geht Arbeit auf Kuba. Ich will den Kubanern nicht das Essen verbieten, aber ich habe es bezahlt. Ich erwarte keine Dankbarkeit dafür, aber zumindest Respekt meines Bedürfnisses nach Serviette und Kaffeelöffel.
Man bringt sein Gepäck selbst aufs Zimmer. Es stört das Personal nicht. Kubaner sind nicht zum Dienen für Ausländer da. Servicegedanke ist landestypisch nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Landestypische Animation. Für Deutsche einfach zu laut und zu aggressiv. An manchen Tagen gute Show im Theater. Fitnesscenter schließt früh (16:45), richtet sich nach den Bedürfnissen der Mitarbeiter, nicht der Touristen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |