- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr gutes Hotel für Havanna zu erkunden. Es liegt sehr schön direkt am Malecon. Dadurch das es blau gestrichen ist und relativ hoch ist, findet man es immer wieder sehr gut. Wir hatten nur Frühstück gebucht und fanden dies echt sehr gut für ein laut Internet 2 Sterne Hotel, am Hotel selber standen 3 Sterne. Vor allem gab's Musik beim Frühstück. Das war echt sehr schön - da kam direkt dieses cuban. Feigling auf.
Hatten Meerblick in der 13.Etage. Das war der Hammer - so toll! Obwohl wir keinen Meerblick gebucht hatten. Der Schrank war echt nur sehr klein und uns war es auch nicht sauber genur alles auszupacken. Man merkt hier schon, dass man in Cuba ist. Die Klimaanlage war sehr laut, die Fenster schließen nicht richtig, also wenn man ein empfindlicher Schläfer ist, muss man sich überlegen, ob man ein 3 (2) Sterne Hotel in Kuba bucht. Aber für unsere Ansprüche hat das Hotel auf jeden Fall gereicht. Man darf natürlich keinen Luxus bei der Sternenanzahl und das auf Cuba erwarten. Wir würden wieder das Hotel buchen. Ein Aufzug ist noch kaputt. Wenn der eine versagen sollte, hat man ein Problem.
Frühstück war gut und abends zu Essen in der Stadt ist einfach interessanter.
Ab der Rezeption machten die einen sehr genervten Eindruck, wenn man was nachfragen musste. Im Hotel kann jeder nur spanisch und Englisch. Auf jeden Fall nen Stadtplan von zu Hause mit nehmen, man muss das sonst kaufen und findet so was nur schwer in Havanna. Überhaupt wird in Cuba kein Infomaterial von irgendwas verteilt.
Man ist sofort in Alt - Havanna. Wenn man ins dieser Straße bleibt, nicht am Malecon, am Hotel direkt die Straße nach Havanna rein geht, dann ist man nach etwa 5 min.in einem Supermarkt. An der Plaza Central ist man nach ca.20 min.Fußweg. Es gibt auf jeden Fall Hotels, die direkt im Zentrum liegen, aber so waren wir direkt am Meer, das fanden wir toll. Außerdem wird es direkt im Zentrum noch teurer sein. Schwimmen gehen kann man in Havanna im Meer nicht, dazu muss man mit dem Bus, die fahren alle von der Plaza Central ab, ca.30 min.Fahrt nach Ost - Havanna fahren, St.Maria heißt das. Wenn man die Straße weiter entlang geht, kommt man nach ca.10, 15 min.an eine Bank. Man steht da immer ewig( 30 min.) an. Am besten Geld auf der Bank wechseln,mit der Kreditkarte bezahlt man noch Gebühren. Aber unbedingt den Reisepass mitnehmen. In diesem Hotel wird kein Euro gewechselt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Pool, der von 10 - 18 Uhr auf hat. Da sieht auch alles schön und sauber aus. Aber in dem Zeitraum waren wir in der Stadt unterwegs. Aber toll, dass einen 2 Sterne Hotel einen Pool hat, dann mit so einer tollen Aussicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |