Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Einziger Pluspunkt: sauberes Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Oktober sind wir durch Kuba gereist. In dem Hotel Faro Luna waren wir insgesamt 4 Nächte. Von allen 5 Hotels, die wir auf Kuba hatten, war dieses mit Abstand das schlechteste. Das Personal war sehr unfreundlich. Jeden Tag hat um 6 Uhr das Telefon geklingelt - das Personal konnte oder wollte uns nicht verstehen (auf Englisch und mit Handzeichen). Das Frühstück ist je nach dem, wie viele Gäste im Hotel waren, ausgefallen: so hatten wir z.B. ein Mal Buffet, ein anderes Mal (als wenige Gäste im Hotel waren) gab es für jeden 1 Toast mit Butter, etwas (unreifes) Obst und 1 Glas Saft. Je mehr Gäste, desto mehr auf dem Teller. Eigentlich buchten wir das Hotel, weil es auch einen Pool hat. Nur war dieser nicht gefüllt (erst am Tag unserer Abreise haben sie Wasser eingefüllt). Zwar liegt das Hotel direkt am Meer, allerdings kann man dort nicht baden gehen. Die Anlage selbst war eher weniger gepflegt. Einzige Möglichkeit ist ein öffentlicher Strandabschnitt, der eigentlich auch ganz schön ist. Insgesamt ist das Hotel sehr abgelegen: 15 km von Cienfuegos entfernt. Im Hotel ist abends absolut nichts los gewesen. Wir haben geschaut, dass wir möglichst wenig Zeit im Hotel verbringen und waren froh, als wir wieder abreisen konnten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1