Alle Bewertungen anzeigen
Jan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder!!! Ein anderes Hotel buchen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bei der Ankunft in der Villa „Tortuga“ war ich schockiert:3 mal Zimmer gewechselt.Am 01.09.16 wurde mir offensichtlich meine blaue Jacke gestohlen!!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer (9. Block, Nr. 9302, im 3. Stockwerk) war in einem sehr schlechten Zustand: Überall war Schimmel, auf dem Kissenbezug waren Spuren von Bettwanzen zu sehen, der Schrank war kaputt, Klimaanlage war defekt (als Beweis habe ich viel Fotos gemacht). Außerdem trat mir bei Betreten des Zimmers ein Gestank von Chlor und Benzin entgegen. Ich konnte deshalb ganze Nacht nicht schlafen. Deshalb habe ich am selben Tag den Reiseveranstalter vorort darüber informiert, die das an den Manager weitergeleitet hat. Nachdem er die Zustände im Zimmer selbst gesehen hatte, wurde mir am nächsten Tag ein anderes Zimmer gegeben (im 8. Block, Nr. 8304). Doch dadurch habe ich einen Tag meines Urlaubs verloren! Zudem war auch im neuen Zimmer die Klimaanlage defekt! Nachdem ich das gemeldet hatte, hat man mir ein drittes Zimmer (Nr. 142-2) gegeben. Dadurch habe ich wieder kostbare Zeit meines bezahlten Urlaubs verloren! Außerdem gab es auch in diesem Zimmer Mängel: Ameisen, Benzingeruch, die Balkontür wies oben (im geschlossenen Zustand!) einen Spalt von ca. 5cm auf! Die Türen waren trotzdem sehr alt und fast kaputt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Personal gar nicht drum kümmern (muss du alles selbst suchen) Geschmackloses Essen. Leider fehlt die SauberkeitJ


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Sonntag, dem 28.08.2016 habe ich mit der Reiseleiterin von Neckermann telefoniert und wollte einen Ausflug nach Trinidad, Santa Clara, Cinfuegos buchen. Wir haben uns am Montag dem 30.08.2016 um 8:45 Uhr an der Rezeption verabredet. Ich habe auf Sie 2 Stunden gewartet, aber sie war nicht gekommen. Dadurch war ich gezwungen mit dem Taxi nach Trinidad, Santa Clara, Cinfuegos selbst zu fahren. Dafür habe ich den doppelten Preis bezahlt. Solche eine unprofessionelle Haltung habe ich noch nie erlebt. Am 01.09.16 wurde mir offensichtlich meine blaue Jacke gestohlen, deren Verlust ich beim Packen bemerkt hatte, was ich an der Rezeption gemeldet habe. Man hat mir daraufhin gesagt, sie würden mit eine Putzfrau zu mir kommen und sich die Sachen anschauen. Doch am nächsten Tag 2.08.18 ist niemand gekommen, so dass ich bei der Rezeption wieder nachfragen musste. Man hat mir gesagt, ich solle nach 30 min. kommen. Doch nach Ablauf der Zeit hat man mir gesagt, dass die Putzfrau nicht zu finden sei. Niemand ist also gekommen und hat sich die Lage angeguckt, wie sie selbst gesagt hatten. Da ich den Schlüssel bis 12 Uhr abgeben sollte und abfragen musste, hatte ich keine Möglichkeit, weiter nachzufragen. (Es handelt sich um eine teure meine blaue Jacke der Marke „Odlo“, die ich letztes Jahr für 98 Euro gekauft hatte.) Einen Diebstahl habe ich bisher auf Reisen nicht erlebt! (Übrigens: Der Hotelhausmeister Herr Dairo hat diese blaue Jacke bei meinen zweiten Zimmerwechsel gesehen, als er mir beim Umzug half, und er hatte bei der Rezeption hat bestätigt, dass ich diese blaue Jacke beim Umzug ins dritte Zimmer hatte.) Angesichts der oben genannten Zustände hatte ich während des ganzen Urlaubs nur Stress, habe durch den mehrfachen Zimmerwechsel zusätzlich Urlaubszeit verloren und auch das Personal im Hotel zeigte generell ein unprofessionelles Verhalten und kümmerte sich kaum um meine Beschwerde. Ich wollte die örtliche Polizei und Reiseleitung einschalten, aber mir war vor der Abreise eine Klärung des Diebstahls von der Hotelleitung zugesagt. Natürlich kam diese Aussprache durch das Fernbleiben des „Zimmermädchens“ nicht zustande, so dass ich ohne Ergebnis, ohne Jacke und ohne Entschädigung abreisen musste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:61-65
    Bewertungen:9