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Franz Xaver (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3 Wochen • Strand
Reisender, lass alle Hoffnungen fahren.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Reisender,wenn du in dieses Hotel eincheckst,lass alle Hoffnungen fahren. Villa Tortuga (ha ha).Welcher Witzbold hat sich diesen Namen ausgedacht?Tortuga(Schildkröte)allein wäre passender,in Bezug auf die Geschwindigkeit de Personals.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gab keinen Gast (Deutsche) die ihr Zimmer nicht 2 bis 3 mal gewechselt haben.Die erste Nacht haben die uns in eine Bruchbude einquartiert.Beim öffnen des Kleiderschrankes fielen die Schiebetüren heraus.Modergeruch,Schimmelflecken.Wir haben nicht mal unsere Koffer ausgepackt.Am nächsten Morgen hatten wir ein Bergrüssungsgespräch mit einem deutschsprachigen Reiseleiter.Wir wollten gegen Aufpreis wechseln zu einenem Superior Zimmer.Auch so eine deutsche Urlauberin die mit uns angekommen ist.Kein Problem sagte er.Wir müssen auch keinen Aufpreis bezahlen.Die Hotelmanagerin die auch anwesend war bestätigte das.Wir sollten uns um 2 Uhr an der der Reception melden und wir können wechseln.Grosse Freude. Grosser Irrtum.Nachdem sich der Reiseleiter verpisst hatte wusste die Mangerin plötzlich nichts mehr. Das ist nicht möglich sagte Sie.So wurden wir in ein anderes Standartzimmer quartiert.Zimmernummer 6301 gegenüber der Hotellobby und der Hotelbar die um 24 Uhr schliessen sollte.An manchen Nächten gröhlen die besoffenen Russen bis zum Morgengrauen.Die deutsche Urlauberin die ebenfalls in diesem Haus einziehen sollte wechselte wieder weil es in diesem Haus kein heisses Wasser gab. Wir hatten in diesen 3 Wochen kein heisses Wasser.Der Safe in unserem Zimmer war defekt.Der Lichtschalter im Bad war defekt.Stockdunkel.Zum Glück hatten wir eine Taschenlampe.Nachdem ich mich jeden Tag mehrmals beschwerte kam am vierten Tag die Schildkroete und flickte den Schalter.Die Zudecken waren zerfetzt.Die Tueren des Kleiderschrank konnten nur konnten nur mit grossem Kraftaufwand aufgeschoben werden, weil die Gleitrollen fehlten.Der Grund warum wir nicht wieder das Zimmer wechselten war der verrostete Kühlschrank der aber gut funktionierte.So hatten wir Eiswürfel.So konnten wir unseren kuba libre selber mixen.An den Saufstationen gibt es nur Crasheis mit Kubakola das wie aufgelöste Gummibären schmeckt. Amerikanisches Cola kann man in einem kleinen Touristenladen kaufen,das jedoch teurer ist als der Rum.Die Putzfrau die ab und zu auftauchte machte Ihre Job eher schlecht als recht.Nun mal was Gutes:Die Matratzen waren O.K. Die Klimaanlage funktionierte auch.Das wars aber auch. Ein paar Tage vor unserer Abreise wollte ich von der Reiseleiterin ein Bestätigung fuer das Reisebuero, dass wir kein heisses Wasser hatten und der Safe defekt war.Kein Problem sagte Sie.Das war eine Lüge.So wendete ich mich an die Hotelmanagerin .Sie sollte die Bestätigung die ich in Deutsch und in Spanisch aufgesetzt hatte unterschreiben.Sie weigerte Sich.Sie wollte nicht eimal Ihren Namen nennen.Wie Karl Valentin sagen würde:Saubande,dreckate.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider hatten die nahen Restaurants kein Frühstück im Angebot.So waren wir gezwungen in diesem versifften Lärmsaal zu essen.Der Lärmpegel ist so laut dass Sie Ihr eigenes Wort nicht mehr verstehen.Ablauf: Wir gingen erst kurz vor Zehn Uhr weil da nicht mehr so viel los war.Sämtliche Tische waren verdreckt.Meine Frau versuchte Essbesteck zu erbeuten,wahrend ich nach Kaffetassen Auschau hielt.Schon am vierten Tag war der Toaster kaputt.So waren wir gezwungen das Gummibrot zu essen.Der Kaffeautomat total verdreckt.Die ganze Brühe auf dem schlierigen Boden.Man muss ganz vosichtig gehen,sonst haut es Dich auf die Schnautze. Wenn Sie gewillt sind dem faulen Personal ein reichliches Trinkgeld zu geben,dann putzen die auch Tische und Sie kriegen auch Servietten und Besteck.Es gibt auch einen Angestellten der Spiegeleier und Omlets brät.Wenn Sie sich in der Warteschlange einordnen,eine halbe Stunde Zeit haben dann funktioniert das auch.Wenn etwas aufgebraucht ist wird es um diese Zeit nicht mehr aufgefüllt.Um 7 Uhr gibt es sogar manchmal Croisants. Abendessen waren wir nur zweimal.Es gibt immer das Gleiche.Unansehnlich und ungeniessbar! Fazit: Gehen Sie in eines der Restaurants


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal schert sich einen Dreck um Ihre Beschwerden,,Wünsche oder Fragen.Die lügen alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Havanna 2,5 Std Fahrt zum Tortuga.Zu Fuss sind Sie dann in ungefahr 10 min.in Varadero. In wenigen Minuten erreichen Sie ein einige Restaurants.Für 20 CUC können Sie zu zweit gut essen.Sehr wichtig.Wir waren nur 2 mal in 3Wochen im Tortuga beim Essen(Schweinefrass).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gepflegt.Die Anlage auch.Der Gärtner ist sehr fleissig.Nachmittags gibt es dann Unerhaltung für die Gäste.Bingo oder würfeln mit einem Gummiewürfel.Was super funktioniert ist die Lautsprecheranlage.Mit dieser Lautstärke hätte man auch Woodstock beschallen können.So hört jeder in der Anlage das Iwan eine Sechs gewürfelt hat und eine Flasch Rum gewonnen hat.Hochinteressant.Zum Entertainment:Zauberer,einen Jungfrau wird zersägt(leider nicht die Managerin)Mufflige Klamotten werden verlost,Abends dann Sänger mit Playback. Der Fitnessraum ist ein Witz.Das Laufband ist zerfetzt.Es gibt keine Lang oder Kurzhanteln.Geräte verrostet.Ein Fahrad ist auch nicht zum mieten,wie es im Prospekt versprochen war.Der Strand ist sehr schön.Türkisfarbiges Wasser.Keine aufdringliche Dealer.Keine lauten Wassersportgeräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz Xaver
    Alter:71+
    Bewertungen:1