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Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3 Wochen • Strand
Wir fühlten uns nicht willkommen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich eine schöne, aber alte Anlage an einem langen, zum größten Teil aber von vertrocknetem Seegras bedeckten Strand. Die Hotelstrände werden zwar geräumt, der Rest aber nicht. Leider ist das Personal überwiegend unfreundlich, was uns den Aufenthalt vermiest hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zweckmäßig, aber alles funktionierte, die Türen allerdings ließen sich nur mit großer Kraftanstrengung öffnen. In andere Zimmer regnete es allerdings rein. Betten waren bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu erst das Wichtigste: Man sollte bis 19:30 Uhr beim Abendessen sein, denn kurz danach sind die Sachen entweder alle oder kalt. Das Essen ist sehr italienisch mit viel Pizza und Nudeln. Es gibt auch immer frisch gebratenes Fleisch und Fisch. Salat schmeckt eher nach nichts, Dressing außer Essig/Öl (auch gerne mal alle s.o.) gibt es nicht. Lichtblick: Die Suppen und einige Kuchen sowie täglich frische Papaya. Geschmacklich ist das meiste aber eher "neutral". A-la-carte: Italienisch ok, Cubanisch gerade noch ok, aber die ungemütlichste Atmosphäre, die ich je in einem Restaurant erlebt habe, Seafood: waren wir nicht. Was mir noch besonders wehtat: Die Strand-/Snackbar war geschlossen (einer der Hauptgründe, warum ich dieses Hotel gebucht habe) und wird bei dem Renovierungstempo wohl erst im Winter 2017 wiedereröffnet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben uns hier nicht willkommen gefühlt. Die meisten Mitarbeiter v.a. im Restaurant waren unfreundlich und taten ihr Bestens, keinen Blickkontakt aufzunehmen. Ausgiebiges Trinkgeld konnte die Lage wohl etwas verbessern, aber ich gehöre ja zu den naiven Menschen, die denken, dass man Trinkgeld gibt, nachdem man guten Service bekommt und nicht um guten Service zu bekommen. Auch die Hilfsbereitschaft der Rezeption hielt sich in Grenzen, z.B. bei der Suche nach einem Taxi. ("Es kommt gleich eins für andere Gäste. Fragen Sie dann doch den Fahrer, ob er danach für Sie wiederkommt.")


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen Holguin ist sehr lang (3,5 Stunden) und geht teilweise über nicht asphaltierte und holprige Straßen. Ausflüge außer Bootstouren eher nicht; alles; was weiter geht als bis Camaguey, ist außerdem auch sehr überteuert. Die Kutschfahrt nach Coco Beach ist schön, allerdings hat sich das wohl rumgesprochen, so daß der eigentlich schöne Strand recht dreckig ist und Fliegen anzieht. Toll: Die Lagune direkt hinter dem Hotel mit Flamingos und Pelikanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Animation und zwar so laut, dass man es am Pool kaum aushalten konnte. Schlecht, wenn es dann häufig so windig ist, dass man nicht an den Strand kann. Der Pool war schön, der hübsche Wasserfall auf den Werbefotos war allerdings ausgeschaltet. Ansonsten Standard: Beachvolleyball, Tretboot, Tennis, Aerobic, "crazy games", kleiner Fitnessraum, der aber am späten Nachmittag, wenn man vom Strand kommt, aber immer geschlossen war, Tischtennis usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear client, Thank your for your feed back. We are sorry your stay was not as you expeted. We are working to improve the quality of our service´You will always be welcomed. Our warm regards