Alle Bewertungen anzeigen
Gunter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nur Superior Zimmer
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Gran Hotel wurde um 1930 eröffnet und hat auch viele Prominente in den vielen Jahrzenten gesehen, u.a. JF Kennedy. Aber das ist lange her und heutzutage wird -glaube ich- kein VIP hier mehr absteigen, denn dazu fehlt es dem Hotel an vielem. Wir waren im Rahmen einer Rundreise hier untergebracht. Die Standardzimmer sind eine Zumutung. Sie haben keine Klimaanlage, sondern nur einen Deckenventilator. Das "Fenster" geht in einen Innenhof , in dem die Küchenabluftventilatoren und Hotel-Klimaanlagenabluftventilatoren installiert sind. Das verursacht extreme Geräusche. Zum Glück bekamen wir nach der ersten Nacht ein Superior Zimmer mit Klimaanlage und Fenster zum Nationaltheater. Diese Zimmer sind auch größer und die einzigen die man aus meiner Sicht überhaupt buchen sollte. Gewöhnungsbedürftig ist in jedem Fall die Methode in die Jahre gekommene Badewannen nicht auszutauschen , sondern innen neu zu lackieren. Das Frühstück ist in Ordnung , wenn auch keine 4 Sterne. Das Hotel liegt sehr zentral direkt an der Fußgängerzone , nur ein paar Minuten Fußweg zum Jade- bzw. Goldmuseum. Beide zu empfehlen, trotz der happigen Eintrittspreise (Gold 11$, Jade 15$). Rund um das Hotel sind Supermärkte, Fast Food Restaurants und andere Einkaufsmöglichkeiten. Auch die Busbahnhöfe sind fußläufig erreichbar. Vom Hotel aus kann man viele Ziele der Umgebung per Tagesausflug erreichen, dazu gibt es auch einen Tourvermittler direkt im Hotel. Auch für die erste oder letzte Nacht für Flugreisende ist das Hotel geeignet. Taxi zum Flughafen ca. 25$, Hotel bietet auch auf der Webseite an, sich vom Flughafen abholen und zum Hotel bringen zu lassen für 30$. Alternative mit dem Tuasa Bus für einen Dollar (555 colon) vom bzw. zum Flughafen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:46-50
    Bewertungen:108