Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
grausiges Essen am traumhaften Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage, direkt am wunderschönen türkisgrünen Meer gelegen. Aber definitiv keine 5 Sterne, sondern eher 3,5 Sterne. Rezeption sehr nüchtern gehalten, Zimmerinventar abgenutzt und mit deutlichen Spuren der Jahre. Essen geht gar nicht. Unbedingt genügend Spray gegen Moskitos mitnehmen. Trotzdem ein sehr schöner Urlaub, dank dem Personal und dem traumhaften Strand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten wunschgemäß ein Zimmer oben in der 3. Etage. Erst im Block 12, dann in Block 19 , wo wir wegen Ausfall der Klimaanlage hin wechseln konnten. Beide Blocks relativ nah zum Strand , Pool oder Rezeption mit Bar. Betten waren gut, TV funktionierte gar nicht (wer braucht das im Urlaub) aber das Inventar war mit deutlichen Gebrauchsspuren übersät. Auf die Couch wollte man sich nicht setzen, der Stuhl war schimmlig, die Lampen hatten deutliche Wasserspuren. Aber der Rest war in Ordnung und sehr sauber. Minibar funktionierte hervorragend. Beim Badezimmer und Toilette gibt es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Schwieriges Thema. Getränke top. Frühstück war ok. Durch die Eierstation konnte vieles kompensiert werden . 14 Tage nur eine Sorte Wurst und Käse. Pancakes waren vorgebraten und total trocken. Aber Mittag und abendessen ging gar nicht. Alles, was in den Behältern stand, war kalt, sehr wenig Auswahl und immer wieder war vieles leer. Keinerlei Abwechslung. Es gab eine Nudelstation, die uns 14 Tage lang versorgt hat. Das Fleisch ist nicht genießbar. Zäh und trocken, selbst das ,was frisch gebraten wurde, konnte man kaum als Fleisch benennen. Für 5 Sterne untragbar. Es gab auch viele Beschwerden darüber. Wir wussten natürlich, das Kuba nicht mit Mexico oder Dom.Rep. vergleichbar ist, aber was dort angeboten wurde, grenzte schon an Frechheit. Wir haben uns also entschieden, in eins von den 3 Restaurants zu speisen. Böser Fehler. Wir hatten 3 Gerichte zur Auswahl . Chicken gabs schon mal nicht, was die Auswahl auf Boulette oder Fisch eingrenzte. Also haben wir uns ein T- Bone Steak gegönnt, für nur! 22 CUC. pro Person. (20 Euro p.P). Das kam nach nur 10 min. Kalt, vorgebraten oder gekocht? Wir haben es nicht geschafft, auch nur ein Stückchen davon abzusäbeln, so zäh war das. Haben es zurück gehen lassen und auch nicht bezahlt. Und das bei einem so guten Stück Fleisch. Letztlich geht man nicht hungrig ins Bett, aber das macht bei der Weiterempfehung einen nicht geringen Teil aus. Im Snackrestaurant kann man sich aber mit guter Pizza und Kartoffelchips durchaus gut ernähren ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich erstklassig. Alles was im Bereich der Gastronomie ,Service, Reinigung oder Gärtner arbeitet, waren stets mit einem Lächeln unterwegs und haben uns wirklich verwöhnt. Kleine Ausnahme ist die Rezeption . Dort ist man eher reserviert. Aber uns wurde bei Beschwerden weiter geholfen , auch wenn es manchmal ein bis zwei Nachfragen bedurfte. (Klimaanlage).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am tollen Strand. Transfer vom Flughafen Santa Clara etwa 1,5 Stunden. In näherer Umgebung eher nichts. Ein Panoramabus fährt jede Stunde zum Plaza La Estrella , einem kleinen Geschäfteviertel zum Shoppen von Souvenirs. Nach Havanna oder Trinidad werden über die Reiseleiter Ausflüge angeboten. Beide waren sehr empfehlenswert und gut organisiert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es ein Animationsprogramm. Tennisplätze sind vorhanden. Es gab auch am Tage durch die Animateure einige Angebote, welche aber nie aufdringlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:46-50
    Bewertungen:22