Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatiana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen Nachteilen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes Hotel, leckeres Essen, coole Rutschen, gute Pools, Personal an der Rezeption entweder nicht geschult oder inkompetent, zu viel Plastikbesteck am Pool, langweilige Kinder-Discos


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht

    Als Familie mit 2 Kindern waren wir mit unserem Zimmer mittel zufrieden. Erstens gab es nur 3 Plätze zum Schlafen (ein kleines Doppelbett 140cm und ein Einzellbett), obwohl wir 4 Personen waren. Wir hatten auch kein Baby dabei, so dass 3 Personen auf diesem kleinen Doppelbett schlafen könnten. Auf Anfrage um 4 Uhr nachts (so spät sind wir angekommen) wurde uns ein herausziehbarer Sessel bezogen. Sehr sehr klein und erst auf Anfrage! Das Zimmer war an sich nicht schlecht, aber die Deko-Kissen alle mit heftigen Flecken, im Bad Schimmel unter der Dusche und bereits am ersten Tag verstopfter Abfluss. Die Regale im Schrank waren leicht staubig. Ein paar mal hat uns am sehr frühen Morgen muslimisches Gesange geweckt (wahrscheinlich von der Moschee nebenan). Was aber als großes Plus zählt: WLAN kostenlos (überall und nicht nur im Zimmer!), Safe kostenlos und kostenlose Minibar, die jeden Tag neu aufgefüllt wird!


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Ambiente beim Essen

    • Schuhe & lange Hose

    Das Essen war sehr gut. Sehr vielfältig und hat auch geschmeckt. Jeder findet was für sich. Das einzige, was ich stark bemängeln muss, hat nicht direkt mit dem Essen was zu tun. Das Besteck am Pool gibt es ausschließlich aus billigem (giftigem?) Kunststoff. Die Gabeln brechen im Mund, man verschluckt kleine Plastik-Teile. Die Messer und Löffel schneiden nicht oder brechen beim Essen ab. Man produziert unglaubliche Mengen an Müll. Diese Lösung finde ich schrecklich. Das ist sowohl ungesund als auch umweltunfreundlich. Hier müsste man normales Besteck oder Holzbesteck anbieten.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Bis auf die tollen und aufmerksamen Kellner im Restaurant und die sehr guten Lifeguards am Pool, sind sowohl die Leute an der Rezeption als auch die Putzleute total inkompetent. An der Rezeption arbeiten Menschen, die nicht zuhören und einfach die Gäste ignorieren. Jeden Tag haben wir 3 Handtücher bekommen, obwohl wir 4 Leute waren und 4 Leute voll bezahlt hatten!!! Nach der dritten Anfrage an der Rezeption und deren Versprechen, dass wir ab jetzt jeden Tag 4 Handtücher bekommen werden, hat sich nichts geändert. Wir haben dann aufgegeben und haben einfach ein Handtuch geteilt. Das geht nicht! Die Badsachen (Wattepads, Ohrstäbchen etc) wurden nur alle paar Tage aufgefüllt oder auf Anfrage. Eine reine Unverschämtheit ist am dritten Tag passiert: wir bekamen einen Anruf aufs Zimmer, dass das Hotel eine wichtige Information für uns hat und wir sollen uns innerhalb einer Stunde an der Rezeption melden. Es hat sich herausgestellt, dass es gar keine Information gibt, sondern eine freche Dame will, dass man sofort eine top Bewertung auf holidaycheck schreibt und sie wollte noch kontrollieren, was ich schreibe! Das war mir zu viel, ich habe mein Handy ausgemacht und gesagt, dass ich da nicht mitmache und definitiv keine Fake-Rezension schreiben werde. Sowas habe ich noch nie erlebt.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Wasserrutschen-Park

    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Sehr schlecht
    • Lokalwirtschaft
      Eher schlecht
    • Öko-Erlebnis
      Sehr schlecht

    Das Hotel ist in Sachen Umweltbewusstsein leider ein Totalausfall. Besonders im Aquapark wird massiv Einwegplastik verwendet: Plastikgeschirr und -besteck, das teils im Mund abbricht, besonders gefährlich für Kinder. Heiße Speisen werden in Plastik verpackt und überall liegen unzählige Plastikbecher herum. So viel unnötige Plastikverschwendung habe ich in keinem anderen Hotel je erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ok. Man fährt etwas länger als 30 Minuten vom Flughafen in Antalya zum Hotel. Es gibt vom Hotel einen direkten Shuttle Bus zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit 2 Kindern dort. Die Kinder-Disco ist eine reine Katastrophe. Es werden Erwachsenen-Lieder gespielt anstatt kindgerechte Lieder. Jeden 2.-3. Tag gibt es eine super langweilige Kinder-Show mit Maskottchen. Wir haben uns für dieses Hotel wegen der Rutschen entschieden. Es gibt ca. 8-9 "große" Rutschen (davon zwei 18+ und der Rest ab 120cm Körpergröße), 6 Kleinkind-Rutschen und 2 Baby-Rutschen im Baby-Pool. Das wars. Die Poolanlage war gut. Im September waren viele Liegen frei und man konnte sich oft welche direkt am Pool aussuchen. Es gibt einen Spielplatz, aber für Kinder im Alter 1-4 geeignet. Für mein 5-jähriges Kind war der Spielplatz zu klein (nicht zu langweilig, sondern zu klein im physischen Sinne: zu eng, zu kurz, zu niedrig, usw). Die Abendshows sind meistens langweilig. Wir fanden nur 2 Shows richtig gut: die "Motorrad Show", wo 4 Motorräder in einer Metall-Kugel fahren und die "Michael Jackson Show". Alle anderen waren so lala (es gibt fast ausschließlich Tanz-Shows). Es gibt ein Hallenbad und kostenlose Sauna zur Verfügung. Das fanden wir gut. Man kann auch Massagen buchen, aber wie typisch für solche Hotels, bezahlt man für eine Massage deutlich mehr als in Deutschland.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Baden & Planschen
    • Entspannen

    Ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:3 - 5
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatiana
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe 'Ann Behr'', Wir bedanken uns für Ihre Kommentare. Wir möchten İhnen mitteilen, dass wir traurig sind das sie sich nicht wohlfühlen konnten mit unserer Leistung. Ihre Kommentare sind uns wichtig damit wir uns in Zukunft verbessern können. Ihre Anmerkungen und Hinweise werden wir in Acht nehmen und an unsere Leitung mitteilen. Wir würden sie gerne nochmals empfangen und als Urlaubsziel sie mit einem Wohlgefühl nach Hause schicken wollen. Wir bedanken uns nochmals herzlich für die guten Kommentare und für die Stichpunkte. Mit freundlichen Grüßen, CRM Management Granada Luxury Belek crm1@granada.com.tr

    Offizielle Hotel Homepage