Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3 Wochen • Strand
2012 Note sehr gut, 2013 Granada, es geht besser..
4,7 / 6

Allgemein

Die Optik des Hotels ist großartig. Die Zimmer luxuriös, zweckmäßig und sehr sauber. Größe ideal. AI Leistungen sind gut. In der letzten Woche, wir sind noch hier im Hotel, alle Altersklassen, geringe Kinderanzahl, viele Russen, nicht zu sehr störend und deutsche Urlauber. Check In war perfekt, obwohl kurz vor Mitternacht. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, der Lärm aber ist erträglich. Wir haben nach einer Nacht jedoch trotzdem Meerblick umgebucht, weil die Aussicht für 3 Wo doch deutlich angenehmer ist. Mußten dafür allerdings kräftig draufzahlen. Hat sich aber gelohnt. Wir danken dem gesamten Granada Team für die schönen Ferien in Ihrem Hause. Bitte kommt wieder zum 2012 Level zurück. Unser besonderer Dank gilt der liebenswürdigen Aysegül aus der Lobby-Bar, sie war und ist unsere Nummer 1. Danke auch an die freundliche Ipek aus dem Hauptrestaurant, an Mehmet von der A-Bar und an Nahit, der uns immer gut mit Liegen und Sonnenschutz versorgt hat. Es waren drei sonnenreiche Wochen im Granada! Dies werden wir bestimmt wiederholen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr luxuriös. Überall Spiegel, nur im Bad kein Make up Spiegel. Sehr, sehr sauber. Flachbild TV mit sehr vielen deutschen Programmen. Härtere Matratzen, aber durchaus als gut zu bezeichnen. Auch im Zi gute V-Lan Verbindung! Im Bad hatten wir sogar einen Whirlpool. Die Minibar wird tgl. aufgefüllt, ebenso Kaffee und Tee. Wasserkocher sehr sauber. Mit unserem Zimmer 3422 waren wir mehr als zufrieden. Mit unserem Putzmädel auch. Mit etwas Trinkgeld klappt alles hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt div. Bars, Restaurants, und Ala Card Möglichkeiten. Wir waren im China und osmanischen Restaurant.Der Chinese hat uns pers. besser gefallen. Im osmanischen Restaurant waren es Unmengen an Speisen. Uns zu viel. Jedoch beide Restaurants sehr sauber. Im Hauptrestaurant ebenfalls sehr sauber, aber sehr hoher Lärmpegel bei voller Belegung. Hier waren wir allerdings sehr enttäuscht. Im Okt. 2012 war das Essen hervorragend, jetzt allerdings nur sehr wenig Abwechslung. Keine Highlights! Kein Thunfisch, kein Lachs, keine Garnelen. Letztes Jahr gab es das alles noch! Die Deko der Speisen sehr gut, fürs Auge perfekt. Aber viel zu wenig Abwechslung. Das kennen wir in diesem und anderen 5 Sterne Hotels deutlich besser. Wo ist das Eis? Nur Softeis. Lediglich an einem Tag gab es normales Eis. Getränke sehr gut. Werden an Tischen serviert. Die Snackbar hatte auch jeden Tag ds gleiche Speisenangebot. Grillhähnchen, Salat, Pommes. Das ist deutlich zu eintönig für 3 Wochen. Wo sind die Dönerspieße vom letzten Jahr? Danke Ipek für Deine Freundlichkeit!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist das Beste am Hotel. Super freundlich, sehr hilfsbereit und gute Deutschkenntnisse. Die Reinigung läuft perfekt. Wir hatten tgl. neue Handtücher und 3x pro Wo frische Bettwäsche. Den ganzen Tag wird geputzt und sehr auf Hygiene geachtet. Im Meer sind allerdings teilw. Tüten u. Flaschen angeschwemmt. Man sollte schon Badeschuhe mitnehmen. Die Kellner sind an allen Bars sehr zuvorkommend. Leider fielen häufig die Kaffeemaschinen aus. Die nächste war dann oft abgeschaltet. Hier sollte etwas mehr drauf geachtet werden. Nicht jeder Gast trinkt an sehr warmen Sonnentagen Wodka, Cocktails oder Brause und Cola.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einen eigenen Strand gibt es nicht, dafür einen recht großen Steg mit Liegen und Auflagen und Schirmen. Nahit sorgt mit viel guter Laune immer für ausreichend Liegemöglichkeiten. Fahrt vom Flughafen ca. 90 Min. Shopping im ca. 1000 Meter entfernten Lara Basar und im nächsten größeren Ort: Avsallar. Gute Busverbindung nach Manavgat und Alanya. Markt in Manavgat Mo, Do / in Alanya Fr. Sollte man machen. Da wir schon zum 2. Mal dieses Hotel besucht haben, kennt man sich schnell gut aus, obwohl doch recht groß mit ca. 600 Betten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sehr gut, aber nicht aufdringlich. Wir haben dies nicht genutzt. Da der Steg erst jetzt aufgebaut wird, er ist ca. zur Hälfte fertig, nur eine Möglichkeit ins Meer zu gelangen. Keine Leitern. Liegen am Pool sehr dicht gedrängt. Duschen nur im Spa Bereich. Aber es wird sich ändern, sobald der Steg fertig ist.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Angelika, vielen Dank, für ihre nette und ausführliche Bewertung bei HolidayCheck und die damit verbundene Mühe. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns sehr wichtig. Gerne haben wir diese mit den entsprechenden Abteilungen besprochen. Ihr Lob, haben wir an die entsprechenden Personen weitergeleitet. Das gesamte Granada Luxury Team laesst Sie recht herzlich grüssen und hofft Sie bald erneut bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management