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Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
5 Sterne Bau mit 3 Sterne Drumherum
4,3 / 6

Allgemein

Optisch ein sehr schönes Hotel mit nicht durchdachten Planungsmängeln. Das Innere des Hotels bietet einen WOW-Effekt und wir hatten das Gefühl, auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein. Brachte Erinnerungen an den Tag. Als Planungsmängel betrachte ich die beiden unteren Etagen zur Landseite. Urlaub im Knast, da die Sicht durch eine hohe Mauer versperrt wird. Die Anzahl der Lifte reicht nicht aus, da felht auf jeder Seite mindestens einer. Der Eßbereich für die Kinder befindet sich auf dem Flur zum Speisesaal. Keine kindgerechte Wandgestaltung. Wurde auch kaum genutzt, würde ich auch nicht. In der Lobby wird täglich life Klavier gespielt. Da die Lobby bis zum Glasdacj geht, ist an ein Mittagsschläfchen im Zimmer nicht möglich. An den Bars in der Lobby und im Atrium wurde keine Fußstange montiert, dadurch ist das Sitzen auf den Barhockern etwas unbequem. Um als Badegast aufs WC zu kommen, muss man immer ins Haupthaus. An der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen einschl. WC's hatten wir nichts auszusetzen. In der Anlage wurden ständig Gläser und Geschirr eingesammelt. Die WC's wurden auch ständig gesäubert. Wenn man nach einem Ferkel diese aufsucht hat man halt Pech gehabt. Uns hat auch die Sauberkeit an den Bars, Bufett und Snackbar sehr beeindruckt. Hatten wir auch schon anders. Das UAl-Angebot ist theoretisch sehr gut, aber praktisch nicht durchgehend. Sekt und Cognak wurde nur an bestimmten Bars und zu bestimmten Zeiten ausgeschenkt. Eine Barkarte gab es nur in der Lobbybar, diese galt aber nicht für die anderen Bars. Zu unserer Zeit waren ca. 25% deutschsprachige Gäste dort, sonst aus ganz Europa und Nahost. Die einzigen, die unangenehm auffielen, waren die dt. Gäste, da die Männer es vorzogen zum Abendessen in kurzen Hosen und Schlappen zu erscheinen. Ich fand es sehr anmaßend für ein 5* Hotel. Da konnte einem das Essen vergehen. Schon deshalb würden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen. Die FTI Reiseleitung war schlecht. Bei Verweis auf Mängel wurde man direkt an das Hotel verwiesen. Kein eigenes Engagement. Wer einen echten 5* Sterneurlaub haben möchte sollte dieses Hotel meiden. Die Einrichtung dieses Hotel ist nicht unbedingt kindgerecht. Wir werden nächstes Mal wieder die Stone-Gruppe buchen. Wer Malle-Ambiente im 5* Hotel möchte ist dort richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für 5* normal ausgestattet. Dt. TV-Sender vorhanden. Das blaue Licht unter den Betten kann man ausschalten. Die Schranktüren waren derart verbogen, dass uns eine Tür entgegenkam. Ablageflächen für Kleidung für zwei Wochen zu gering. Das Bad ist sehr klein. Bei einer 1,50m Wanne kann man sich den Wirlpool sparen. Bis auf die Pianomusik aus der Lobby gab es keine Nebengeräusche. Wasserkocher mit Tee und Kaffee war vorhanden und der Safe war fest montiert. Der Meerblick war genial. Über die Zimmerreinigung habe ich schon geschrieben. Hervorzuheben ist die Klimaanlage. Sie war praktisch nicht zu hören. Da wir eine zweite Zimmerkarte hatten, liefen Klima und Minibar durch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Restaurants wurde schon geschrieben. Wir besuchten den Italiener und das Essen war gut. Vom Gedränge am Bufett waren wir genervt. Alles wäre entschärft, wenn man seitlich Zugänge zum Speisesaal hätte. Das Essen hat uns immer geschmeckt, aber die Auswahl war unter der Gürtellinie. Es gab keine Scampi, oder Hummer. Bratenaufschnitt Fehlanzeige. Beim Abendessen gab es zwei Käsesorten und eine Wurstsorte. Draußen gab es Döner, aber man mußte rein, um Zaziki oder Krautsalat aufzulegen. Das Dessertbufett war das mickrichste, was wir je hatten. Warmes Gemüse nur ein bis zwei Sorten. Wer schreibt: Wer nichts findet ist selbst schuld, den kann ich nur bedauern. Dann war noch nicht in einem guten 5* Hotel. Man geht zu Hause auch nicht in ein Sterne-Restaurant, um satt zu werden, sondern um sich mal was besonderes zu gönnen. Also laßt diese weltfremden Sprüche. Das Angebot an der Snackbar fanden wir als ausreichend. Die Bargetränke waren ganz gut und die Barkeeper bereiteten auch schon mal etwas nach eigenen Wünschen zu. Es gab zu wenige Kinderhochsitze. So wurden die Kleinstkinder auf die Polstermöbel gesetzt, um zu essen. daher die Flecken. Plätze im Restaurant waren immer ausreichend da, obwohl das Hotel ausgebucht war. Wir haben draußen immer einen Platz bekommen. Innen war immer Platz. Die Atmosphäre fanden wir schrecklich. Es liegt aber nicht am Hotel, sondern an den dt. Urlaubern, die nicht wissen, wie man sich in einem 5* Hotel kleidet, oder an der Bar lautstark verkündet, was man für ein toller Hecht ist. Die Kleiderordnung muss vom Personal durchgesetzt werden bzw. eine geschaffen werden. Das muss ich aber positiv hervorheben: Frische O-Saft zum Frühstück Kaffeeautomaten mit allen erdenklichen Kaffeesorten Langneseeis mehrere Stunden Zuckerwatte nicht nur für die kleinen Leute und alles inklusive


    Service
  • Gut
  • Der CheckIn verlief sehr zügig auf englisch, obwohl die Dame auch deutsch konnte, was wir später erfahren haben. Für uns kein Problem, aber könnte für andere Gäste zum Problem werden. Wir mußten allerdings das Zimmer wechseln, da unser Zimmer nur einen Stehbalkon hatte. Wechsel klappte nach Androhung von Abreise dann sofort. Ansonsten muss ich sagen, dass das gesamte Personal sehr hilfsbereit und sehr freundlich war. Es sprachen viele deutsch, ansonsten haben wir uns auf englich verständigt. Kein Problem. Die Zimmerreinigung war nicht so doll. Der Boden wurde in der einen Woche nicht gewischt. Der Balkon nicht gefegt und die Waschlappen wurden nicht nachgelegt bzw, fehlte schon mal die Badematte. Die Kosmetika wurden auch nicht richtig verteilt. Ich hatte das Gefühl, dass die Zimmermädchen keine Englischkenntnisse hatten. So hatten wir 4x Conditioner und 2x Lotion. Shampoo und Duschgel fehlten. Habe das dann selbst getauscht. Wir hatten am ersten Tag ein gutes Trinkgeld hingelegt. Arzt war vorhanden, wurde aber Gott sei dank nicht benötigt. Der Kinderclub wurde gut besucht. Einmal wurde die Minibar nicht aufgefüllt. 5 Minuten nach dem Anruf bei der Rezeption wurde das erledigt. Das galt auch für die undichte Badewanne. Wurde am Tage mit Silikon neu verfugt, Das eigentliche Problem mit dem Abfluß allerdings nicht beseitigt. Eine Frage der Zeit, wenn das stinkende Wasser aus der Revisionsöffnung läuft.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt zum Flughafen kennt man doch vorher. Dann darf ich nicht Richtung Alanya fahren. Was uns gestört hat, ist die Umgebung. Man kann abends nicht spazieren gehen. Es gibt zwar einen Bürgersteig, aber da gibt es nichts zu sehen. Es ist wie ausgestorben. Einkaufsmöglichkeiten sind im nahe gelegenen Alara Grand Bazar vorhanden. Es sind 350 Läden, die alle das gleiche anbieten und trotzdem ist die Auswahl nicht optimal. Wir sind nach Avsallar gefahren und haben dort gut shoppen können. Der Dolmusch fährt direkt vor dem Hotel. Die Straße kann man gut überqueren, da die Leitplanke ausgeschnitten wurde. Und wer etwas von viel befahrener Straße schreibt, den frage ich tatsächlich, wo er wohnt. Da ist auf unserer Spielstraße mehr Verkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön gestaltet und das Wasserspiel im Kinderbecken ein Spaß nicht nur für die Kinder. Der Rutschenpool ist für die Platzverhältnisse der Anlage auch optimal gelöst. Planerisch fehlte aber am Kinderpool ein seichter Einstieg für Kleinkinder. Das Wasser war sehr sauber und das Baden machte Spaß. Die Animation war sehr unaufdringlich. Die Angebote haben wir nicht genutzt, aber wir konnten sehen, dass die üblichen zahlreichen Angebote gut angenommen wurden. Die Abendanimation im Theater war von mäßig bis sehr gut. Ist Geschmackssache. Liegenprobleme hatten wir nicht, obwohl wir erst gegen 09.30 Uhr kamen. Die Liegen waren bequem, bloß die Schirme. Ein Drittel war defekt. Ich habe zu Hause auch solch einen Ampelschirm, muss diesem aber mit 4 Platten beschweren. Dort war es eine Platte und der Umsturz vorprogrammiert. Außerdem konnten die meisten Gäste mit diesen Teilen nicht richtig umgehen, sodass diesen förmlich das Genick gebrochen wurde. Auch einige vom Personal konnten die Mechanik nicht richtig händeln. Den Badesteg fanden wir optmimal. Man konnte die Leitern gut nutzen, oder den flachen Einstieg am Stegende benutzen. Ein Strand hat uns nicht gefehlt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:10