Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Bunte Aussenbeleuchtung ist nicht alles !
3,2 / 6

Allgemein

Extravagantes all inklusive Hotel für ein nicht allzu anspruchsvolles Publikum. Altersdurchschnitt im Dezember: ca. 70Jahre Gästestruktur: 70% Rentner ca. 60% deutsche Urlauber und ca. 40% gemischtes Publikum. Kaum Russen..........da in deutscher Hand (Lidl,Big Extra, Sonnenklar usw.- Urlauber .) Preis-Leitung ok, aber es gibt für ein paar Eure mehr viel bessere 5 Sterne Hotels in der Türkei. Wir können die Rixos Gruppen empfehlen (z.b. Rixos Sungate in Beldibi ). Am meisten hat uns das Benehmen vieler Urlauber gestört was wir so noch nie erlebt haben. Betrunkene Gäste mit Adiletten und weissen Socken an der Schlacht beim Buffet fasst alles in Worte was wir erlebt haben. "FREMDSCHÄMEN DER SUPERLATIVE "


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im 9. Stock (Aufzug fährt bis 8.tes OG) ein schönes kleines Zimmer aber dafür mit Jakuzzi und Ausblick aufs Meer. Dies haben wir im Vorfeld per Mail geordert. Wir haben es ohne Aufpreis erhalten, da das Zimmer keinen Balkon hatte, was aber zu der Jahreszeit unserer Meinung nach nicht wirklich wichtig ist. Flachbild TV, freistehnender Jakuzzi im Zimmer, Wanne extra im Bad . Fön usw alles da. Eine Badetasche erhält man auf Nachfrage an der Rezeption kostenfrei. Ein Bademantel mit einer Kautionshinterlegung ebenfalls erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant hat leider einen enormen Gross-Kantinen Flair mit ein unerträglichen Lautstärke der vielen Gäste. Von den Spezialitäten Restaurants waren immer nur zwei geöffnet. Da durch die hohe Auslastung des Hotels war in unserem 6 tägigen Urlaub leider keine Tischreservierung möglich da viel zu wenig Kapazitäten vorhanden waren. Weder beim Italiener noch beim Türkischen Spezialitäten Restaurant. Da das Hotel zu ca. 80% belegt war hätten alle Restaurants geöffnet sein sollen, da man ja jetzt im Dezember Abends nicht mehr draussen Essen kann aufgrund der Temperaturen. Dadurch war auch im Hauptrestaurant immer ein Platzkampf vorhanden. Wir waren jeden Tag auf Tischsuche. Essensqualität: auf den ersten Blick am ersten Tag ok. Das Vorspeisenbuffet war immer das gleiche. Das Nachspeisenbuffet auch. Die Haupspeisen waren nicht sonderlich einfallsreich. Wir haben es schon ganz anders erlebt z.b. in Rixos Hotels . Hier wurde a la minute ein wunderbares abwechslungsreiches Essen gezaubert. Hier in diesem Hotel war es leider nur Kantinen Essen. Mehr nicht ! Wobei es auch hier wieder zum Publikum passte (gewühle und kein Benehmen am Buffet. Aufladen bis alles vom Tellerrand runter fällt, Man hatte das Gefühl es gäbe nie wieder was zu Essen (so haben sich manche daneben benommen) .


    Service
  • Eher schlecht
  • Fremdsprachenkenntnisse: sehr gut Freundlichkeit: wir stellten fest, dass mit ein paar Euro Trinkgeld alles anders war. Beim Abendessen bekamen wir Stoffservietten und es wurde ein Tisch vom Kellner extra frei gehalten. Auch an der Bar wurde man mit ein paar Euro Trinkgeld gleich gaaaaanz anders bedient. Die Cocktails wurden frisch zu bereitet und mit viel Liebe. Ohne Trinkgeld bekam man nur ein vorbereitetes kleines Cocktailglas. Wir finden dies sehr schade, denn eigentlich sollte es nicht so sein.........Jeder sollte prinzipiell gleich bedient werden. Da es aber vom Publikum her viele billig-Urlauber gab die sich die Kante bis zum Excess gaben ohne jeglichen Dank und ohne Respekt, ist es aber auch wiederrum verständlich das das Personal nur mit Trinkgelder so reagierte wie es sein sollte. Zimmerreinigung: nur befriedigend. Nicht richtig sauber !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Haupverkehrsstrasse ( 4 spurig). Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, sonst ist es viel zu laut. (War aber keine Überraschung da dies ja in der Hotelbeschreibung steht. ) In den Zimmern Richtung Meerseite hört man den Strassenverkehr nicht. Einkaufsmöglichkeiten: ein Bazar in ca. 15min. Fussmarsch erreichbar. Ansonsten fährt aber ein Dolmus alle 20min. nach Side oder Alanya........(Fahrtzeit nach Alanya ca. 45min.) für 2,50,.Euro pro Person.......... Nightlife: ausserhalb des Hotels sind die Gehsteige hochgeklappt. Eine Disco soll sich im Hotel befinden, welche wir aber nicht besucht hatten. Strand: nicht vorhanden. Aber ein grosser Holz.-Steg mit ausreichend Liegen..........Schirme sind bei Bedarf erhältlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport-Unterhaltung: leichte Animation. Nicht aufdringlich am Aussenpool. Wellnessbereich: auch hier für die Anzahl der Gäste viel zu klein und nicht alles geöffnet !!!! viel zu wenig Liegen im Sauna Bereich. Am Pool viel zu laut durch das Kinder getobe. Mit Wellness hat dies nichts zu tun. Der Hochglanzkatalog hat hier ganz was anderes versprochen !!!!! Positiv hervorzuheben ist das Hamam wenn man einen Platz ergattert. Sehr schönes Ambiente.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marit, erst mal einen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns bedauerlich, dass Sie Ihren Urlaub so empfunden haben und sich hier nicht Wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Anregungen/Bemerkungen an unsere deutschsprachigen Personalen weiterleiten würden. Wir sind bemüht den Urlaub von unseren Gästen so angenehm wie möglich zu gestalten. Damit wir Ihre Ansichten ändern können würden wir uns sehr freuen Sie nochmals im Granada Hotel zu sehen. Das Granada Team wünscht Ihnen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.