Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Der Schein trügt, leider!
3,7 / 6

Allgemein

Grosse Anlage irgendwo im Nirgendwo,in der,wenn überhaupt,in der man innächster Zeit Urlaub machen sollte,da man schon 2 Jahre nach der Eröffnung grosse Baumängel und mangelnde Pflege sieht/spürt. Viele deutsche Gäste und bei unserem Aufenthalt eine türkische Jugendgruppe(90 an der Zahl!!!!-Begleiter waren an der Bar!!!)lieferten sich täglich ein Schlacht um Tische im Restaurant und am Buffet.Vormittags wurde der Spa-Bereich,der viel kleiner ist als er in der Werbung rüberkommt,verwüstet bzw.überflutet!Ein Traum!!!! Vorsicht im Spa man wird abgezockt.Man lockt mit der 15 min.Gratismassage und anschl. ist Gesundheitswerbeveranstaltung angesagt!Man wird mit dem Masseur und einem Arzt in ein Zimmer geführt und dann wird einem erzählt wie krank man ist!Aber mit 3 Hotstonemassagen zum Preis von 270 Euro fliegt man gänzlich geheilt nach Haus! Besser man fährt nach Alanya per dolmus(Bus!)für 2,50 Euro und fragt dort nach einem öffentlichen Hamam.Dort kostet ein komplettes Pflegeprogramm(Peeling,Schaum und Ölmassage)1/3 des Hotelpreises!Überhaupt sind Alanya und Antalya immer eine reise wert!Bloss keine Ausflüge buchen, auch nicht den Kombiauzflug für 19 Euro--das sind Butterfahrten!!!


Zimmer
  • Gut
  • Grosse gut eingerichtete aber leider merkwürdig ausgeleuchtete Zimmer.Schalter waren oft an Stellen angebracht,wo man sie nicht vermutet hätte.Leselampen gabs nur an einem Bett! Schöner Balkon und nettes aber kleines Bad mit Whirlpoolbadewanne! Sauber!!!! Es gibt trotz der Neue der Anlage schon sehr viel Abnutzungserscheinungen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auf grund der Nebensaison hatte abends nur das grosse Buffetrestaurant und das Fisch-Spezialitätenrest.geöffnet. Reichhaltige aber wenig abwechlungsreiche Kost! Türkischer Abend mit wirklich unglaublicher Vielfalt war am Sonntag--da gabs nichts zu meckern. Leider wurden die Speisen von vielen Gästen nicht vertragen.Es gab einige Gäste mit Magen/Darmproblemen!???


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Service in allen Bereichen.Es wird überall gut deutsch gesprochen.Lediglich die Animation hatte was von Kindergarten.Animateure die vor allem sich toll fanden!!! Zimmerreinigung sehr gründlich-täglich wird gesaugt und! gewischt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es gibt keinen Strand!!! Es gibt auch keine Jetty(Steg mit oder ohne Liegen),dieses hat wohl der letzte Sturm mit sich genommen!! Totale Einöde-Mondlandschaften-Dreck! Der Höhepunkt ist jedoch die Strasse direkt vor dem Hotel(eher Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung!!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Gäste haben sich ohne Animateure besser amüsiert als mit.Die 3 Bekloppten(so nannten sie sich während der Fakirshow(echt der letzte S...)gingen uns so richtig auf den Wecker! Innenpool befindet sich im Spa und ist immer zu gut besucht!(ausser 12.30-14.30h da wird Mittag gefuttert!)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Granada Luxury Resort & SPA Management bedanken wir uns für Ihre wertvolle Bewertung bei Holidaycheck. Unser Hotel liegt wie bekannt direkt am Meer. Dass das Hotel bloß über einen Strandabschnitt von ca. 50 Meter verfügt und keinen richtigen groß en Strand hat, ist allseits bekannt. Es wird in Reiseprospekten und bei den Agenturen auch hauptsachlich mit einem Badesteg (saisonbedingt nutzbar) beworben. Der Grund weshalb der Steg im Winter aufgebaut ist sind die Wellen die sehr hoch schlagen. Da unser Haus dauerhaft von unseren geehrten Gasten bewohnt wird ist es selbstverständlich, dass kleine Schaden zur Stande kommen. Die Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten werden immer im Winter durchgeführt. Da unser Hotel auch im Winter auf hat wollen wir die Erneuerungsarbeiten ohne unsere Gäste dabei zu stören ausführen. Es wird auf die bestimmte Zeit gewartet. Schließlich will kein Gast Lärm belästigt werden. Zur Sache Magen Darm Grippe möchten wir zurück kommen, weil wir denken dass das ein wichtiger Punkt ist. Es wurden sehr viele Untersuchungen über diese Krankheit gemacht und es ist festgestellt worden, dass es ansteckend ist. Doch man hat nachhinein festgestellt, dass die Mehrheit in Deutschland unter dieser Krankheit leidet. Wir wollen noch mitteilen, dass wir eine Abteilung verantwortlich für die Lebensmittelhygiene haben. Es wird täglich von jedem Gericht was in unser Hauptrestaurant serviert wird, eine Probe genommen und diese von unserer Lebensmittelingenierin ins Labor geschickt und dort dokumentiert. In unserem SPA Center arbeiten nur professionelle Berater. Die Gäste bekommen natürlich auch dem entsprechend professionelle und ausführliche Beratungen. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die 15 Minute Gratis-Massage von Ihrem Reisebüro angeboten wird. Es wird kein Gast gezwungen diese Behandlungen zu kaufen oder zu nutzen. Genauso geht es um die Tages Aktivitäten die durchgeführt werden. Unsere Animateure sind keinesfalls aufdringlich. Die Beteiligung an den Aktivitäten ist unseren Gästen überlassen. Wir sind sehr betrübt, dass Sie sich nicht ganz so wohlgefühlt haben, hätten uns dennoch sehr gefreut, wenn Sie Ihre Anregungen und Beschwerden uns geleitet hätten, damit wir sie vor Ort lösen könnten. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals willkommen heißen zu dürfen. Im Namen des Managements GRANADA Luxury Resort & SPA Team