Nicht nur der erste Eindruck ist "WOW", sondern es hält bis zum Schluss an! Es ist eine ziemlich große Anlage, mit ca. 400 Zimmern, jedoch sehr übersichtlich. In diesem Hotel gibt es alles, was das Herz begehrt, Boutiquen, Friseur, Bowlingbahn, Spacenter, Kino, Diskothek und noch viel viel mehr. Zur Sauberkeit kann ich nur sagen: "Es ist sauber und die Gäste sollen nicht so viel nörgeln!" Natürlich kann es schon mal sein, dass im Aufzug auf den Wänden, die total aufwändig und schön verarbeitet sind, und alles glänzend ist, Abends einige Fingerabdrücke zu sehen sind, aber bei so einer Menschenmenge ist es kein Wunder. Es wird jeden Tag überall sauber gemacht! Man ist doch im Urlaub, da sollen einen solchen Kleinigkeiten doch nicht stören!!! Auch insgesamt, muss man sagen, die Idee und die Umsetzung sind super gelungen! Alles ist wunderschön, ob Fliesen, Lampen, Sitzgruppen, Tapeten, alles - ein Hingucker! Natürlich ist das Hotel sehr schnell erbaut worden, hin und wieder sieht man kleine Mängel, aber uns als Urlauber hat es nicht gestört. Und die meisten, die sich hier aufregen hat es sicherlich nicht gestört, nur wenn man nach Fehlern sucht, findet man immer welche, selbst wenn das absolut ungerechtfertigt ist! Zur Gästestruktur: 70% Deutsche, Österreicher, Franzosen und Holländer, 10% Rumänen, Ungarn und Slowaken, 10 % Türken und 10 % russischsprechender Gäste. Keine Auffälligkeiten im Benehmen und Umgang, sogar eher die Deutschen fallen negativ auf! Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Solltet ihr das schon gebucht haben und macht euch jetzt Sorgen aufgrund der schlechten Bewertungen, können wir nur beruhigen und Mut machen. Man wird es nicht bereuen. Es ist super und loht sich! Das ganze Personal ist bemüht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und auf Wünsche und Beschwerden einzugehen! Es ist jetzt schon gut aber es wird noch sehr gut. Es wird noch vieles verbessert, das Hauptrestaurant soll vergrößert werden und noch vieles mehr. Man soll nicht vergessen, dass es ein neues Hotel ist und sich alle aufeinander einspielen müssen und außerdem sind Fehler da, um daraus zu lernen, was in diesem Hotel sicherlich praktiziert wird. Sucht nicht das Haar in der Suppe, denn dann kann man selbst in einem der tollsten Hotels der Welt Defizite finden. Vor allem ist oft fast schon lächerlich was die Menschen für Gründe finden, um sich zu beschweren. Urlaub fängt mit der positiven Einstellung an. Granada - wir kommen sicherlich wieder!
Die Zimmer sind normal groß, wie in jedem anderen Hotel auch, sehr schön eingerichtet, sehr hochwertig, vielleicht nicht alles sehr sorgfältig und akkurat aber man soll nicht vergessen, dass man nicht in Deutschland ist. Die Badewanne ist mit Whirlpool ausgestattet, ein LCD Fernseher gibt es auch, eine Unterbettbelächtung, ein Wasserkocher mit versch. Tee-/Kaffeesorten gibt es auch, Minibar wird täglich aufgefüllt, nicht nur mit Wasser. Am ersten Tag bekommet man sogar eine Flasche Wein und einen Obsteller. Safe kann man ohne Bezahlung nutzen, Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Zimmer sind sauber aber oft nur oberflächig.
Es gibt einen Hauptrestaurant mit Außenterrasse, eine Poolbar und 5 Á la cart Restaurants. Wer sich in diesem Hotel über das Essen beschwert, ernährt sich zu Hause sicherlich nur von Ravioli's aus der Dose. Man kann sich nur beschweren, dass es zu gut schmeckt, zu viel an Auswahl ist und dass man am Ende des Urlaubes zugenommen hat!!! Es gibt alles, man wird immer mit Genuss satt. Es wird immer frisch zubereitet, viele Sorten Fleisch, Fisch, Aufläufe, Beilagen für jeden Geschmack, viel Gemüse, Salate, Obst, Kuchen und Plätzchen in den versch. Variationen, Eis, Zuckerwatte, Torten, frisch gepressten Saft, türkischen Kaffee, Tee. Es gibt einfach alles und noch viel mehr! Ich verstehe nicht, was denjenigen fehlt, die sich beschweren! Zugegeben im Restaurant ist es manchmal eng, oft entsteht diese Enge durch das komische Benehmen der Gäste und 5-Minütige Begutachtung eines Gerichtes mit der Entscheidung es dann doch nicht zu nehmen. Im Restaurant ist es sauber, in allen Restaurants, alles wird sofort abgeräumt, Tischdecken ausgewechselt und alles für den neuen Gast fertig gemacht. Freie Tische findet man auch immer, ob draußen oder drinnen. Wir haben erlebt, dass eine deutsche Familie sich beschwert hat, dass sie zu acht nicht an einem Tisch draußen sitzen konnten. Sie hatten die Möglichkeit zu sechst zu sitzen + 2 weitere an dem Tisch daneben. Aus Technischen Gründen konnten diese Tische nicht zusammengerückt werden! Es gab so einen Aufstand! Es wurde der Manager des Hotels gerufen und selbst nach Stunden hat sich diese Familie nicht beruhigt! Wir haben uns so fremdgeschämt für diese Menschen. Sie sind auch der Grund, warum hier die Bewertungen oft so negativ sind. Ich bin mir sicher, dass diese Gäste sich den ganzen Urlaub selber von Anfang an versaut haben und wahrscheinlich todunglücklich in diesem Hotel waren und alles soooo schlecht war! Deswegen noch ein Mal: Arbeitet an der eigenen Einstellung!!! Und versucht vieles nicht so eng zu sehen, es ist Urlaub und nicht Arbeit.
Vom Service waren wir sehr angetan! Es fing schon an der Rezeption an, wo wir nicht länger als 15 Minuten auf unser Zimmer warten mussten und als uns das Zimmer nicht gefallen hat, und wir auf ein Zimmer mit Meerblick umbuchen wollten, obwohl wir keine Meerblick ursprünglich gebucht haben, ging das auch, natürlich gegen Aufpreis, aber alles noch im Rahmen des Möglichen. Aufgrund der schlechten Bewertungen auf dieser Seite, haben wir sehr lange überlegt, ob wir das Hotel buchen sollten. Auch stand, dass der Service unfreundlichen und inkompetent ist. Diese Aussagen empfinden wir als frech und absolut nicht zutreffend! Alle sind so bemüht! Jeder Wunsch wird erfüllt! Ob im Hauptrestaurant oder in der Beach/Poolbar, und überall haben wir nur freundliches Personal gesehen, immer lächelnd und zuvorkommend. Vielleicht sollte man als Gast an der eigenen Einstellung arbeiten und auch mal versuchen freundlich zu sein, das ist die typisch deutsche Mentalität "überall Freundlichkeit erwarten, aber selber ständig das Gesicht verziehen!". Zu den Fremdsprachenkenntnissen ist zu sagen: mit Deutsch, English und Russisch kommt man überall weiter. An der Rezeption sollte sich vielleicht bezüglich der Sprachkenntnisse etwas ändern. Denn oft wird nur eine dieser Sprachen gesprochen, was für uns kein Problem war, aber für viele der Gäste schon problematisch sein könnte. Zimmerreinigung: insgesamt gut aber nicht immer sehr gut. Umgang mit Beschwerden: wir haben uns nicht beschwert aber wissen aus Gesprächen mit anderen Gästen, dass bei Beschwerden direkt eine Lösung gefunden wird, oft auch ohne dass man sich beschwert, sieht man Veränderungen! Z. Bsp. hat das Personal gesehen, dass nicht genug Liegen vorhanden waren, am nächsten Tag wurden noch 2-3 Reihen an Liegen aufgestellt. Wobei dazu zu sagen ist, dass es keine Probleme gibt eine Liege zu bekommen, selbst wenn keine frei ist, bekommt man Hilfe vom Personal. In diesem Hotel gibt es jeden Tag positive Veränderungen. Jeden Tag entdeckt man was Neues, man meint immer es ist schon perfekt und dann wird's noch perfekter! An dieser Stelle unser Lob und ein DANKE SCHÖN an das gesamte Personal !!! Dank euch hatten wir einen wunderschönen Urlaub! Und ein Tipp vor allem an deutsche Gäste: "Versucht doch einfach etwas positiver dem ganzen gegenüber zu treten, seid nicht so rechthaberisch, nicht so undankbar, nicht so wichtig, etwas mehr Freundlichkeit ist bestimmt gut für die Gesundheit und wirkt sich positiv auf den Umgang mit dem Personal aus und außerdem sind Kellner nicht eure Sklaven und auch keine Leibeigenen, das sind in erster Linie Menschen, die ebenfalls mit Respekt zu behandeln sind. "
Die Anlage liegt direkt an einer Hauptstraße, natürlich ist die Lage für ein Luxushotel nicht ideal, aber auch nicht schlecht! Außerdem hört man in den Zimmern nichts von der Straße. Das Hotel ist direkt am Wasser, mit einem wunderschönen Badesteg! JA, es gibt fast keinen Strand! Das weiß man aber!!! Und außerdem ist es in unseren Augen noch viel schöner und bequemer mit dem Badesteg. Man liegt direkt über'm Wasser und man kommt leicht ins Meer. Wir haben auch Kinder schwimmen sehen, also scheint es auch für sie geeignet zu sein. Man muss nur positiv eingestellt sein! Zugegeben die Fläche ist eher klein für die Anzahl der Gäste aber es reicht, so lernt man schnell Menschen kennen, man kommt in Kontakt usw. Die Entfernung zum Flughafen beträgt 1,5 Stunden, zum nächsten Ort mit den Einkaufsmöglichkeiten 15 Min. zu Fuß, nach Alanya sind es 30 km. Ausflugsmöglichkeiten gibt es in der Türkei allgemein genug. Sei es die Bootsfahrt nach Alanya, Pamukkale, Manavgat, Quadtour usw. all das gibt es für wenig Geld. Aber bucht nicht bei eurem Reiseveranstalter, sondern direkt bei dem Tourenanbieter. Für 50% weniger Geld gibt es die gleiche Leistung. Ansonsten kann man auch mit dem Dolmus nach Alanya oder Manavgat fahren, um dort auf eigene Faust die Stadt zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Animation ist zu sagen: " Ihr seid toll !!!!!! Macht weiter so! " Tagsüber gibt es alles mögliche an Sportaktivitäten, wir haben überall mitgemacht und können nur Lob aussprechen. Was nervt sind immer Menschen, die sagen, Animation ist schlecht und dann fragt man sie, was sie alles mitgemacht haben und es stellt sich heraus - NICHTS! Von den 20 Animateuren sind 12 professionelle Tänzer aus Georgien. Die Show's Abends sind der Wahnsinn! Das, was sie da auf die Beine stellen, habe ich in keinem anderen Hotel gesehen. Ich hoffe das Management weiß es zu schätzen, denn jedes Hotels wäre stolz solche Shows zeigen zu können. Auch Auftritte von Außerhalb oder Wettbewerbe sind toll. Mindestens 2xWoche kommt eine Lifemusik Band, man kann gemütlich am Pier sitzen, etwas trinken und bis 24:00 Uhr Musik hören, bei Wunsch auch tanzen. Für wen das noch nicht reicht, kann danach noch in die hoteleigene Diskothek gehen. Zwar fanden wir die Musik, die dort überwiegend gespielt wurde nicht schön, denn scheinbar steht der DJ mehr auf House und Techno, aber ansonsten ganz okay. In dem Hotel gibt es einige kleine Geschäfte, man hat die Möglichkeit schon einiges direkt da zu kaufen. Das Wasser im Pool sollte vielleicht öfters gesäubert, getauscht und geprüft werden, vor allem in den Monaten Juli und August, wo es so heiß ist und evtl. anders temperiert, das Wasser war zu warm. Wie schon gesagt, gab es immer genug Liegen und genug Schirme. Duschen ist ein anderes Thema. Uns hat es gestört, dass es keine Duschen am Pool gab, wir sind immer zum Steg duschen gegangen. Andersrum, haben wir uns gedacht, dass die Menschen, die sich sowieso vor dem Schwimmen nicht abduschen, es auch nicht tun werden, wenn die Duschen am Pool stehen. Also nicht tragisch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olga & Eugen |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


