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Nelsan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Dreckiges Hotel mit sehr schlechtem Service
1,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hatte vor ein paar Jahren sicherlich mal einen guten Zustand. Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, aufgrund der Bewertungen, die ich im nachhinein absolut nicht verstehen kann. Das Hotel ist rießig und nett gemeint. Allerdings, bei genauerem hinsehen, ist es maximal ein 3 Sterne Hotel welches als 5 Sterne dekladiert wird. Unser Urlaub hatte mit dem was wir gebucght und erwartet haben absolut nichts zutun. Zumal, wir gar nicht mal so streng bewertet haben was vor Ort passiert ist, denn ich finde, man sollte sich auf das wesentliche beschränken, was anderen Usern hilft und nicht den persönlichen Geschmack. Ich möchte allerdings in den nächsten Punkten etwas genauer darauf eingehen. Grundsätzlich kann ich verallgemeinert sagen: Das Hotel bekommt den Schmuddelpreis 2015 von uns. Es ist einfach dreckig und schmuddelig und zwar überall! WLAN im ganzen haus, ist okay, setzen aber die meisten inzwischen vorraus. Hier ist eben gefragt wer was mag. Wem das oben aufgefühtre nicht so wichti gist, der kann das Hotel gerne buchen. Er wird weder verhungern noch verdursten. Wer aber wirklich einen erholsamen Urlaub sucht, der sollte lieber die Finger davon lassen. Urlaub dient der Erholung, dei findet man hier unter diesen Umständen nicht. Wir haben zwar keine Kinder, aber trotzdem empfanden wir den Steg als etwas zu gefährlich für Kinder. Ich hätte mit Kind keine ruhige Minute bei der Gefahr das es da runterstürzt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • An unserem Anreisetag bekamen wir ein Zimmer mit einem Queensuizebett. Das war ein Witz. Zimmergröße entsprach nicht mal der Balkongröße. Dieser war nämlich Größer. Und hierbei handelte es sich bereits um ein UPGRADE: Wer Meerblick nicht gebucht hat, kann das vor Ort auch nachholen. 25 EUR pro Nacht und Person erklärte und der junge Mann an der Rezeption schwer verständlich. Vielmehr zeigte er uns den Preis. Nach unserer Beschwerde, durften wir umziehen. Diesmal in ein große Zimmer mit zwei Betten. Zwar zu Strassenseite (obwohl genug Meerblick Zimmer leer stabnden wie wir im nachhinein erfuhren) aber das war das kleinere Übel. Der erste Eindruck war okay. Bis auf das Badezimmer: An der Toilettenschüssel waren noch spuren vom Vorgänger. Und ich rede hier nicht von Haaren oder Urin, sondern Stuhlgang. Und zwar nicht in der Schüssel sondern außen. Trotzdem wurde da einfach ein Schild drangemacht, es sei gereingt. Ich holte also sofort die Damen die in unserer Etage noch zugange waren um dies zu korrigieren. Das geschah auch, aber das komische Gefüh dabei konnte sie mir nicht nehmen. Der Boden war auch nicht gewischt, Das merkte man sofort Barfuß. Er wurde auch die ganze Woche nicht gewischt. Die letzten zwei Tage wurde das Zimmer dann gar nicht mehr gereinigt. Was eine absolute unverschämtheit ist, aber den Zustand des Hotels wiederspiegelt. Selbst in einem KEIN Sterne Haus wird täglich gereinigt. Das ist das A und O in jedem Hotel. Das Granada LUXURY setzt wohl den Schwerpunkt auf anderes. Die Minibar sollte täglich aufgefüllt werden. Das geschieht in der Regel gegen 7 Uhr Morgens!!!! Und das im Urlaub. Wenn man ihm nicht öffnet, kommt er auch nicht mehr. So war es, dass unsere Minibar nur zweimal aufgefüllt wurde. Und jedesmall nur weil ich statt NEIN dann JA schrie und er reinkam während wir noch schliefen. Da uns dann auf den Keks ging, wurde wie gesagt die Minibar nur zweimal aufgefüllt. An sich ist das Zimmer nett gemacht, auch wenn ich nicht verstehe wie man soviele Holzelemnete im ganzen Hotel einbauen lassen kann bei der Luftfeuchtigkeit. Die Badezimmertür ging natürlich nicht zu. Jetzt aber zum schlimmsten: SCHIMMEL! Die Badewanne war voll damit. Absolut unverständlich, wieso man sowas nicht entfernt. Es gibt Mittel dafür, die kosten nicht dier Welt. Es war einfach nur wiederlich und wir duschten auch nur notgedrungen ein paar schnelle Minuten aus Angst uns eine Krankheit dadurch einzufangen.Im übrigen; wir hatten Zimmer 3539! Der nächste der das Zimmer bekommt, darf das gerne bestätigen. An sonsten befindet sich eine Wasserkocher un die Möglichkeit Tee oder Kaffe zu kochen. Allerdings auch nur einmal. Die Becher wurden nie wieder aufgefüllt. Es gab also nur einmal was warmes zu trinken. Es ist echt Schade, da dass Hotel in so einem Zustand ist. Absolut unnötig. das meiste lässt sich ganz schnell beseitigen. Vor allem aber, hier wird einfach nicht gehaklten was versprochen wird. Mit Luxus hat das ganze jedenfalls absolut nichts zu tun.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist okay. Aber IMMER lauwarm bis kalt. Wieso und weshalb war uns ehrlich gesagt schleierhaft. Es war schlicht und ergreifend nicht in Ordnung von der Temperatur her. An sonsten kann man quasi run dum die Uhr essen. ABER eben an dreckigen Tischen. Snackbar hat genauso dreckige Tische wie überall. Dort gibt es auch jeden Tag das gleiche Essen. Wäre das Essen warm, wäre es auch wirklich teilweise genießbar. Das änderte sich aber trotzt Hinweisen unsererseits nie. Das Essen blieb kalt. Das Essen war von der Abwechslung auch wirklich in Ordnung. Es gab täglich das gleiche, diese wurden aber mit wechselnden Themen und Gerichten abgerundet. Ichverlor nach der hälfte der Zeit meinen Apettit und aß nur noch um Zeit zu vertreiben. Ich verspürte aber keinen Hunger mehr. Das einzige was man immer essen konnte, weil es eben warm war, ist das Gözleme am Steg. Das ist auch sehr zu empfehlen. Bewusst haben wir gewissen Speißen ignoriert, die für uns "gefährlich" sein könnten. Eine Lebensmittelvergiftung möchte niemand. Ich finde es nur schweierig wenn Produkte die gekühlt werden sollten, in der prallen Sonne stehen. Wir haben nach einer Reservierung im Ala carte Restaurant diese dann wieder storniert und wollten kein Experiment mehr eingehen. Dazu können wir also nichts sagen. Die Getränke: Cola, Wasser und Bier sind sehr zu empfehlen :) Wein war auch okay. Alles andere schmeckte eben nicht so wie man es selbst kannte. Also haben wir uns darauf beschränkt Bier zu trinken. Efes ist auch wirklich lecker. Alles aus Plastik oder Papbechern. Rein oprisch nicht gerade appetittlich. Auch sehr nett: Kübelweise wird hier Essen am Steg ins Wasser gekippt. Die Tatsache das dort Menschen schwimmen, interessiert wohl niemanden....


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir reisen viel: Aber das haben wir noch nie erlebt. Von Service kann schonmal gar nicht die Rede sein. Und zwar durchgängig nicht. vorweg: Die Regel hier; Das Personal hat vorrang. Niemand geht einem aus dem Weg oder lässt einem vorbei. Als Gast fühlt man sich hier und da sehr schnell als "Störfaktor" während andere versuchen ihre Arbeit zu verrichten. Balancieren mit einem vollen Teller sollte der Gast hier also unbedingt mitbringen. Rezeption und check in: Der junge Mann an der Rezeption sprach weder Deutsch noch Englisch. Deutsch erwarte ich nicht, aber englisch schon. Somit war der Check In etwas schwierig. Während der junge Mann versucht uns zum Warten zu bitten, steht seine junge und durchaus hübsche Kollegin hinter ihm und brüllt über unseren Köpfen dem Kollegen der in der Lobby steht etwas auf Türkisch zu. Ich will das nicht überbewerten, aber wir befanden uns in der Lobby eines 5 Sterne Hotels. Der Start war vom Gefühl her schonmal nicht der beste. Wir saßen dann draußen und es kam eine Dame auf uns zu die unsere AI Bänchen dranmachte. Daraufhin verschwand Sie auch wieder. Als "Information" übergab Sie uns ein Blatt welches die jeweiligen Öffnungszeiten der Gastronomischen Möglichkeiten übergab. An sonsten, erfuhren wir nichts. BARS: Sehr gelangweilte und absolut nicht zuvorkommende Mitarbeiter. Die Sprachbarriere war mehr als deutlich spürbar. An sonsten bekam man was man wollte, oder was eben der Barmann wollte. Restaurants: Das war das heftigste! Wir oben bereits erwähnt muss man erstmal allen aus dem Weg gehen können. das erschwert natürlich den Gang vom Buffet zum Platz. Es ist keine seltenheit, dass das Personal mit am Tisch mit Gästen sitzt und Speist. Am Anfang empfanden wir das als ziemlich "cool" und Gastfreundlich. Asl wir aber ohne Getränke und Besteck dasaßen, während der Supervisor des restaurants fröhlich ein Eis schlotzte, fanden wir das nicht mehr so witzig. Jeden Abend beim Abendessen das gleiche: Kellner die wie Hühner hysterisch hind und herrennen und dreckiges Geschirr abräumen ohne nachzudeken. So war es kein Einzelfall, dass wir ohne Besteck und Getränke dasaßen. Wir haben dann schnell dazugelernt und uns eben selbst versorgt. Allerdings, ist das nicht, dass wofür wir geld bezahlt haben für einen Urlaub. Irgendwann ist uns dann auch der Kragen geplatzt und wir beschwerten uns beim zuständigen Kellner. Dieser bat um Entschuldigung und fiel von einem extrem ins nächste. er war also ab da an, an diesem Abend alle 5 Minuten am Tisch und fragte ob alles okay sei. Wir fanden das sehr überzogen, sogar provokativ! Innerhalb dieser Wochem hatten wir einen einzigen zuvorkommenden netten Kellner. Der einzige Abend, andem wir weder Besteck noch Getränke selbst holen mussten. Das Abendessen wir auch 10 Minuten vor Ende schon abgebaut. Gerner wird auch das Licht 10 Minuten nachdem das Buffet geräumt wird einfach ausgeschalten. Gäste die noch essen, essen entweder im Dunkeln weiter oder hören auf. Anhand der AI Bänder werden Gäste so oder so schon in Katergorien eingestuft. Goldenes Band= neuer Gast, rotes Band =Wiederholungstäter! Genauso geht das Personala uch mit einem um. Wer jetzt glaubt, man gäbe sich bei den neuen Gästen viel Mühe, liegt komplett falsch. Während wir nicht essen konnten, weil ja kein Besteck, unterhielten sich Kellener gerne mit Gästen, sehr gern auch zu dritt, mit Gästen die sie vom Vorjahr schon kannten. Am letzten Tag kam einer der Animateure und Fragte uns nach einer Holidaycheck Bewertung. Und der Bitte eine positive beweetung zu verfassen. Man versuchte uns nicht zu bestechen, da ich sofort sagte ich bewerte online keine Hotels. Ich sagte ihm aber auch klipp und klar wie unzufrieden wir sind. Das Them Service im Restaurant schien auch kein großes Geheminis zu sein, da der junge Mann bei dem Thema sofort bedauernstwert nickte. Für mich grenzt es an ein Wunder, wie dieses Hotel soviele gute Bewertungen haben kann bei dem Zustand des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Als erstes: es gibt keinen richtigen Sandstrand. Wer das erwartet wird im Granada bitter enttäuscht. Es gibt einen kleinen Sandstrandabschnitt, aber ehrlich, der ist nicht erwähneneswert. Durch die Anzahl der Zimmer und somit der möglichen Gäste, ist es so gut wie unmöglich dort einen Platz zu ergattern. Das Hotel liegt zwischen Manavgat und Alanya. Bedeutet: der Transfer von Antalya ist extrem lang. Darauf sollte man sich gleich einstellen. Unter 2 Stunden (je nachdem wieviele Hotel ansgefahren werden) ist es unmöglich. Es liegt dort an einer viel befahrenen Bundesstrasse bzw. ehere Autobahn. Wer also ein Zimmer zu Strasse ergattert hat eben auf dem Balkon den ganzen Lärm. Ich finde, dass kann man aushalten. Zumal die Balkonschiebetür den Lärm wirklich gut dämmt. Da e swie erwähnt keinen Strand gibt, wurde ein langer und sehr schöner Steg gebaut. Dort kann man sich serh schön sonnen und übver verschiedene Treppen ins Wasser gelangen. Das sieht nicht nur gut aus sondern ist aufgrund der Größe sehr angenehm, da man ausreichend Platz hatte. Die Entfernung vom Hotel zum Steg ist ein Witz. Man ist innerhalb einer Minute da. Das einzige was man bemängeln muss: Es sind nicht ausreichend öffentliche Sanitäre anlagen vorhanden. Am Steg schon mal gar keine. Das ist leider nicht so gut. ACHTUNG: Badeslipper sind PFLICHT! Der Steg ist aus Holz, wer kein Holz im Fuß haben will, sollte nicht Barfuß laufen. Diesen Bereich, kann man ruhig als gut einstufen. Den Zustand jedoch nicht. Die Tische am Steg waren während unseres ganzen Aufenthalts dreckig. Ich konnte eine Woche lang keinen beobachten der diese mal abgewischt hat. Möglich, dass dies über Nacht passiert, allerdings hatten wir kein einziges mal einen sauberen Tisch. Mit Ruhe ist es da auch nicht viel. Zumindest nicht, wenn das Personal mit dem Abräumwagen den Holzsteg entlangläuft und für eine unmögliche Lautstärke sorgt. ich bin sicher, durch parken des Wagens, kann man da so einiges verhindern und für mehr Ruhe sorgen. An sonsten, ist das der einzige Ort, der zu empfehlen ist!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am "Strand" kann man Jetski fahren und andere Wassersportarten buchen. Wir haben verzichtet. An sonsten wird den ganzen Tag etwas angeboten. Die Animateure sind auch echt nicht aufdringlich. Es hielt sich alles im Rahmen und niemand musste überredet werden. Wasserball, Bogen schießen, Minigolf etc wurden täglich angeboten. Abends gab es sogar ein Zertifikat für den Gewinner. Die Abendshow haben wir jeden Abend angeschaut und sie war immer in Ordnung. Teilweise sogar sehr gut, je nachdem was Angeboten wurde. Pool ist ein Witz. Füe diese Masse an Menschen ist er winzig. Besonders schlimm: Die Liegen am Pool. Ca. 6 Reihen mit ungefähr 30 Liegen. Nebeneinander. Sardinenbüchte Deluxe quasi. Man liegt mit Nachbarn Arm an Arm. Das hat nichts mit Urlaub zu tun. Sanitäre anlagen von der Sauberkeit eine Katastrophe. Übler Geruch bis hin zum SPA wo es ja nun wirklich nach Erholung riechen sollte. Dprt golt man auch die teilweise fleckigen Strandtücher. Natürlich nicht ohne jedes mal von einem SPA Mitarbeiter angequatscht zu werden bis er Erfolg hat. Ich weiss nicht wieviele eine Andweung buchen nur damit er aufhört. Wenn man eine gebucht hat, dann grüßt er einen im Anschluss auch nicht mal mehr. Wir haben ein Paket gebucht, ohne das Ziel zu verfolgen ihn zum schweigen zu bringen. Hier ist es zu erwähnen, dass die SPA Mitarbeiterin aus BALI extrem zu empfehlen ist. Ihre Massage war ein Traum. Wer also massiert werden will, unbedingt die Dame aussuchen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelsan
    Alter:31-35
    Bewertungen:3