Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Eine Perle, die viel Potential verschenkt !
4,8 / 6

Allgemein

Ein optisches Highlight mit 9 Etagen und sehr schönen großen Zimmern in einem gepflegten Zustand und einem umfassenden all Inclusive Angebot. Hier findet man Gäste aller Altersklassen, und leider auch viele Gäste aus unseren "allseits beliebten" östlichen Gefilden mit den Ihnen angeborenen Eigenheiten und Manieren. Wifi im ganzen Hotel (außer Hauptrestaurant)mit relativ gutem Empfang kostenlos. Leider ist es dann auch teilweise sehr eng und man ist gezwungen zur üblichen Liegenreservierung, um einen halbwegs akzeptablem Platz zu haben. Wir waren in den Pfingstferien,da war es schon sehr voll, im Sommer wird es bestimmt noch mehr und dann sehr eng. Im ganzen Hotel gute Wifi Anbindung und Handyempfang. Preis Leistung ist im Granada durchaus angemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Duplexmaisonettezimmer sind sehr schön und groß mit ausreichend Stauraum und umfassender Ausstattung. 2 Etagen mit Treppe verbunden 2 Bädern und 2 Flatscreener, alles sauber und in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und mehrere Snackbars. Das Nachspeisenbüffet ist ein optisches Highlight, auch die Salate und Vorspeisen werden optisch gut in Szene gesetzt. Leider lässt die Variation der Speisen sehr zu Wünschen übrig, denn ich esse gerne mal etwas von Tieren die nicht auf dem Misthaufen kratzen oder im Meer schwimmen. Während unseres ganzen Aufenthaltes gab es beim Abendessen nicht ein einziges Mal Köfte oder Adana Kebab, Nur am türkischen Abend gab es Döner. Auch geht es gar nicht, dass wenn man sich ganz am Anfang aus den Warmhalteboxen bedient, das Essen nur lauwarm ist. Allerdings waren die Speisen geschmacklich durchweg lecker.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich, aber leider gibt es hier sowohl helles Licht als auch Schatten. Wir hatten den Eindruck, dass hier viel ungeschultes Personal zum Einsatz kommt, und daher viele Servicefehler passieren. Beispiel: Zimmermädchen nimmt Bettdecke wieder mit, die vorher extra angefordert wurde, oder Handtücher werden mitgenommen aber nicht durch neue ersetzt(obwohl nicht zum Tausch vorgesehen). Der Executive Chief läuft durchs Hotel wie ein Gockel, übersieht aber offensichtliche Mängel, und bringt es fertig beim Türkischen Abend sich am Hauptdurchgang zur Hauptessenszeit mit dem Chefkoch zu unterhalten, und die Gäste müssen ausweichen. Im Gegenzug dann einen perfekten Gästeservice von Ismael ( allen deutschen Gästen als Ansprechpartner zu empfehlen) und einen vorbildlichen Service im türkischen ala Carte Restaurant, was wir nur empfehlen können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße nach Alanya direkt am Meer. Ca 1km entfernt ist der Alara Grand Bazaar mit angeblich 370 Geschäften ( sind sehr viele haben es aber nicht gezählt) ansonsten aber nur ein paar Hotels in Nachbarschaft. Ca 105 Minuten Transfer zum Flughafen. Zum großen empfehlenswerten Markt nach Manavgat sind es da 20 Taximinuten, Kosten Hin und zurück 60€ ( lohnt sich bei 4 Personen). Das Hotel hat einen eigenen Nightclubs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt hier die üblichen Sportangebote, mit durchaus ansehnlichen Fitnessraum und einem schönen Spa. Die Animation ist positiv dezent, wird aber von Interessierten wahrgenommen. Das Kino ist zunächst eine positive Einrichtung, auch mit einem tollen Filmangebot, allerdings geht es gar nicht, dass hier raubkopierte Internetfilme gezeigt werden, die mit der Handkamera aus dem Kino aufgenommen wurden, mit einem deutlichen Tonspurversatz. Da vergeht einem die Lust auf Kino ( bei uns Fast and Furious 6 auf Deutsch). Liegestühle, Sonnenschirme und alles weitere wird gepflegt und sind in einem guten Zustand.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Heidi, Ihre Meinung schätzen wir sehr und freuen uns das Sie es uns erlaubten und wir Sie hier im Granada Luxury Resort & Spa viele Male verwöhnen durften. Ein Zeichen das wir Sie überzeugen konnten,auch versuchen wir uns zu bemühen um es immer ein wenig besser zu machen. Wir haben uns über Ihren Kommentar sehr gefreut und diesen auch an unsere Kollegen gerne weitergeleitet. Wir hoffen und wünschen Sie wieder sehen zu dürfen,falls wir etwas im Voraus für Sie tun können freuen wir uns Ihnen behilflich sein zu dürfen. Mit freuundlichen Grüssen Granada Luxury Resort Spa & Thalasso