Wir waren Ende November in diesem wunderbaren Hotel. Die Größe des Hotels, sowie die Größe der Zimmer ist sehr überschaubar, trotz der knapp 600 Zimmer. Sauberkeit steht bei diesem Hotel wirklich an aller erster Stelle. Die Zimmer waren immer Top gereinigt (manchmal sogar mit einem netten Gruß von den Reinigungskräften) z.B. wurden die Klamotten zusammengelegt oder es wurde ein kleines Nasch- paket ins Zimmer gestellt. Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter, trotz Ende November war es noch Möglich bei 25 Grad Außentemperatur im Meer baden zu gehen, die Gästestruktur ist Ende November sehr gediegen. Es sind viele ältere Ehepaare da gewesen, keine Russen, aber auch viele Einheimische. Das Hotel war zu 50 % ausgebucht und somit war es erholsam ruhig :-).
Die Zimmer sind sehr geräumig, ausgestattet mit vielen vielen Spiegeln. Wir hatten das Glück, dass wir ein Zimmer in der 8. Etage hatten, mit direktem Meerblick. Ich empfehle ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Minibar wird täglich mit Coca Cola, Cola Light, Fanta, Wasser, Sprite kostenfrei aufgefüllt. Kaffee gibt es auch auf dem Zimmer (inkl. Wasserkocher). Die Sauberkeit des Zimmers, sauberer konnte es nicht sein.
Für Essen ist wirklich Rund um die Uhr gesorgt, allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel. Das Buffet ist nicht wirklich abwechslungsreich, was nicht heißt, dass es schlecht ist. Mir wäre lieber, etwas weniger, aber dafür besser und mehr Abwechslung. Es ist eben ein typisches All Inklusive Konzept. Die Sauberkeit in den Restaurants und auch die Bars sind Top. Wen freilaufende Katzen beim Essen nicht stören, fühlt sich hier wohl. Uns haben sie nicht gestört :-). Der Küchenstil ist sehr landestypisch. Ein 2. Kritikpunkt: Leider kein Markenalkohol, was sich bei den Cocktails sehr bemerkbar macht, also dann eher doch die deutsche Variante wählen und sich ein Bier oder einen Weisswein bestellen, vielleicht mal einen Raki :-).
An Service kaum zu überbieten. Einziger Kritikpunkt: Manchmal wurden die Teller so schnell weggeräumt, wenn man mal zum Buffet gelaufen ist, obwohl man noch gar nicht fertig gegessen hatte. Jeder Mitarbeiter konnte entweder gutes bis perfektes Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war 1A. Für die Kinder ist gut gesorgt. Beschwerden??? Welche Beschwerden???
Das Hotel liegt etwa 120 min. Transferzeit vom Internationalen Flughafen Antalya entfernt. Der Transfer war unkompliziert und man musste nicht lange zur Abfahrt warten, für Getränke waren gesorgt und eine kleine Kaffeepause wurde auch eingelegt :-). Zum Shoppen gibt es zahlreiche Möglichkeiten im Umkreis von 35km. Man kann unzählige bunte, abwechslungsreiche Bazaare besuchen. Wir haben uns einen Tag einen Mietwagen gemietet und sind von Ocurcalar nach Manavgat und Alanya gefahren, allerdings muss man sich Abends etwas mit dem Auto durch"hupen", da der Fahrstil der Einheimischen sehr eigen ist, aber trotz allem ein tolles Erlebnis. Außerdem sollte man darauf achten, dass einem kein Hund oder keine Katze vor die Reifen läuft, die Tiere laufen teilweise frei auf der Straße herum. Als Ausflug war unser Highlight "Mit dem Dolmus nach Alanya". Hier gibt es unzählige Restaurants mit europäischem Standard, es empfiehlt sich für ca. 10 EUR eine kleine Rundfahrt mit dem Boot zu machen. Man fährt nahe der Felsen, kleine bunte Fische werden angefüttert und ein deutscher Reiseleiter ist auf dem Boot (Auch mit Essen buchbar, hier wird Ayran und Lamacun gereicht). Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist einfach: Man stellt sich auf die Straße wartet bis ein Dolmus vorbeifährt und steigt ein, für ca. 5 Lira (also ca. 2 EUR) pro Person/pro Strecke kann man die 30km nach Alanya fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Freizeitangebot ist in Ordnung. Es wird sicher im Sommer viel mehr sein, aufgrund der Nebensaison war alles sehr ruhig. Ein kleiner Guten Morgen Tanz der Animateure, ein Dart-Match, ein Bodja Match oder ein kleines Minigolfturnier. Neben der Hotelanlage (nahe der Müllcontainer) befindet sich ein Tennisplatz, jedoch sollte man hier nicht auf die Umgebung schauen, denn hier entsorgt das Hotel seinen Müll. Abends ist immer Disco. Einmal die Woche gibt es eine Show. Auch im November wird für Abwechslungsreiche Abende gesorgt. Wir hatten das Vergnügen und eine Akrobatenshow anzusehen. Die Stimmung war trotz Nebensaison sehr gut. Das Hotel hat keinen Strand. Das Hotel hat einen Steg, jedoch ist dieser im Winter abgebaut, aber uns hat es nicht gestört. Der Zustand der Liegestühle und der generellen Pool und Meeranlage war völlig in Ordnung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefanie |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Stefanie Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in Granada Luxury Resort SPA & Thalasso verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualitaet großgeschrieben. Wir würden uns auch sehr darüber Freuen wenn wir Sie nochmal bei uns Emfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort SPA & Thalasso Management


