Das Hotel macht einen prunkvollen Eindruck, wenn man das Foyer betritt. Auch an unserem Zimmer hatten wir nichts auszusetzen. Man sieht aber überall bereits Verschleisserscheinungen und das 1 Jahr nach der Eröffnung! Das Hotel möchte ein 5-Sterne-Hotel sein, dazu passt aber der Service und die Sauberkeit nicht! Gästestruktur: ca. 80% Russen, ein paar Holländer und Deutsche. Das Hotel bittet auf Aushängen in den Fahrstühlen die Gäste um eine Bewertung bei Holidaycheck. Unter den teilnehmenden Personen wird angeblich eine Reise verlost. Kann der Hotelier überhaupt auf die Daten der Urlauber, die bei Holidaycheck bewerten, zugreifen? Wird hier damit gerechnet, dass das evtl. mehr gute Bewertungen bringt? Wir waren schon 3x in einem 5-Sterne-Hotel in Lara, welches seinen 5 Sternen in jeder Beziehung gerecht wird. Um so größer war hier unsere Enttäuschung!
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im 7. Stock mit Meerblick. Leider war die Zimmerreinigung eher oberflächlich.
Das Essen war eintönig und nur lauwarm, auch wenn man bereits am Anfang der Essenszeit da war. Später hätte es ohnehin wenig Sinn gehabt, da dann viele Gäste mit gefülltem Teller auf der Suche nach einem Sitzplatz waren. Für diese Massenabfertigung ist das Restaurant einfach zu klein. 1x pro Woche gibt es kostenlos ein Essen in einem der A-la-Carte-Restaurants. Im Fischrestaurant musste man seinen Teller mit der Serviette sauber putzen. Viele Tassen an den verschiedenen Kaffemaschinen sind nicht sauber aus der Spülmaschine gekommen. Wir hatten unsere Cocktails in Gläsern, an denen noch die Hälfte der Herstelleretiketten klebte. An den Bars wurde nicht serviert, es war Selbstbedienung angesagt. Es hat 4 Tage gedauert, bis an den Bars Getränkekarten vorhanden waren. Nicht alles ist inklusive, die Importgetränke muss man bezahlen. Nicht an jeder Bar gab es alle Getränke.
Wir waren sehr enttäuscht! Freundlichkeit wird hier leider nicht grossgeschrieben. Es gibt nur ein paar wenige Angestellte, die uns positiv aufgefallen sind. Die vorherrschende Fremdsprache ist hier russisch, deutsch sprechen nur sehr wenige. Darauf kam es uns aber weniger an, mit einem Lächeln und etwas gutem Willen könnte manches gleich ganz anders aussehen. Unsere Abreise erfolgte nachts. Obwohl das Restaurant für ein Mitternachtsfrühstück von 0.30 Uhr bis 06.30 Uhr geöffnet hat, war ein normales Frühstück nicht möglich (kein Käse, keine Wurst vorhanden). Auf unsere Anfrage wurde seitens der Angestellten nur mit einem Schulterzucken reagiert. Der zuständige Manager schaute lieber in die andere Richtung, als sich zu kümmern. Die Tische in den Bars wurden nur selten abgewischt, überall klebrige Ränder von den Gläsern der vorigen Gäste.
Wir wussten vorher, dass das Hotel nur über einen sehr kleinen Strand verfügt und dafür diesen grossen Steg hat. Die Grösse des Hotelgeländes kann man sich aber vorher nicht richtig vorstellen. Alles drängt sich auf engstem Raum. Wie soll das in der Hochsaison aussehen? Im Ort befindet sich der Basar (teuer) und eine Disco in der Nähe des Hotels. Der Ort selbst ist nicht sehenswert und lädt nicht zum Bummeln ein. Schön ist das Städtchen Avsallar zum Shoppen und Spazieren (ca. 10 min. Fahrzeit).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Kunststoffliegen auf dem Steg sind schon sehr schmutzig. Die Sonnenschirme müssten bereits ausgetauscht werden, teilweise nicht mehr nutzbar durch lockere Kurbel, eingerissenen Stoff und verrostete Metallteile. Vor dem Frühstück wurden die Liegen bereits durch Handtücher reserviert. Dies wäre sicher nicht nötig, wenn genug Liegen und Sonnenschirme vorhanden wären.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ramona |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe/-r Jörg und Ramona , vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in Granada Luxury Resort & SPA verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualitaet großgeschrieben. Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie-unseren Gaesten-sicherzustellen , bedanken wir uns rechtherzlich für Ihre Mithilfe mit Ihr Bewertung hier beiHolidaycheck. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holidaycheck sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihre“ Urlaub am besten! Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken- ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unser Produkt stetig zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Darüber hinaus haben Sie die Chance, für eine Woche ein Unkerkunft in Granada Luxury Resort & Spa zu gewinnen. Ihr Meinung zaehlt! Daher bitten wir Sie für die Verlosung Ihren kompletten Namen und Anschrift an die E-Mail Adresse: guestrelation@granada.com.tr zu senden. Wie gesagt Ihr Meinung zaehlt! vielen Dank im voraus Im Namen des Granada Luxury Resort & SPA Managements Ihr Guest Relations Team


