Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Exklusiv und sehr türkisch, weniger deutsch
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr luxeriös und das Personal sehr zuvorkommend. Allerdings ist es mehr für türkische und russische Gäste zugeschnitten (Musik, Restaurants, Animation).


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab im Main-Restaurant einen verhältnismäßig großen Büfettbereich mit einer sehr umfangreichen Auswahl an türkischen und russischen Speisen. Z.B. Truthahn in allen erdenklichen Formen und Gerichten, Hühnchen ebenfalls, auch noch ab und zu ein wenig Rind, jedoch, wie wir es von anderen Hotels dieser Kategorie gewöhnt waren, keinerlei Schwein (Schnitzel, Cordon bleu, Bacon, Bratwurst oder Schinken) Es gab rund um die Uhr etwas zu essen. Die Snack-Bars haben ein gutes Angebot für den "kleinen Hunger" und bieten eine gute Alternative zum Mittagessen im Haupt-Restaurant. Der Innenbereich des Haupt-Restaurants war sehr mondän in Weinrot eingerichtet und machte einen sehr guten Eindruck. Am Abend wurden auch noch im Poolbereich Tische aufgestellt welche einen sehr schönen romantischen Eindruck hinterließen. Der dauerhafte Außenbereich des Hauptrestaurants wirkte durch die aufgestellten langen Tischreihen und die grelle Neonröhrenbeleuchtung, trotz dekorativer heller Tischdecken, doch eher wie eine gute Betriebskantine. Eines der À-la-carte-Restaurants ist täglich in Betrieb, nur schade, dass sie nicht Allinklusive (wie eigentlich üblich) sind und man eine Gebühr zahlen muss.


    Service
  • Gut
  • Sehr kompetentes und freundliches Personal an Rezeption und Gästebetreuung (wenige der deutschen Sprache mächtig). An den Bars ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bedienungen an der Lobby-Bar sind sehr nett und aufmerksam. Allerdings wurde unsere Minibar, trotz mehrfacher Ansprachen an der Rezeption und Gästeservice nur nach dieser aufgefüllt und dann wieder nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der relativ lauten Hauptstraße. Keinerlei Strand, bis auf ein winziges Stück. Wenig Natur. 2 Stunden Anfahrt vom Flughafen. Sehr gute Dolmus-Anbindung nach Manavgat ( ca. 50 min) und Alanya (ca. 1 Std.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr sauber und ansprechend. Leider ist es aber hier auch der Fall, dass trotz aushängenden Verbots mehr Liegen im Pool-/Stegbereich mit Handtüchern belegt sind , wie Gäste auf den Liegen ruhen. (Anmerkung zum Schmunzeln: Obwohl hier sehr wenige deutsche und englische Gäste im Hotel sind) Die Animation ist eher für junge Leute abgestimmt. Wenn zur Abendanimation (Türkischer Abend) vor den Tanzaufführungen erst einmal 2 türkische Kampflieder zu Ehren von Mustafa Kemal Atatürk gespielt werden, die Türken aufstehen und man uns auf Nachfrage versichert, dass es sich um nichts Politisches handelt, ist es schon etwas suspekt. Das Animationsteam konnte kein deutsch, nur türkisch, russisch und englisch. Laute orientalische/türkische Musik, wenige internationale Hits, lief im Poolbereich. Im Hotel befindet sich ein schöner SPA-Bereich und auch ein Fitness-Studio.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Steffen Vielen Dank für Ihre Bewertung an dieser Stelle. Stets ist dies eine Hilfe für uns den Standard zu verbessern. Eingehend werden wir die Problematik mit der Minibar untersuchen . Hilfreich wäre, wenn Wie die Namen wüssten mit denen sie bei der Gästebetreuung gesprochen haben. Desweiteren wird eine Besprechung mit dem Küchenchef anstehen. Obwohl wir uns nicht vorstellen können , dass sie in unserem Land Schweinefleisch bekommen haben. Aber wir werden dies besprechen. Gegen das belegen von Liegen am Abend zuvor oder am Morgen wird die ganze Saison über gearbeitet. Mit Abmahnungen und Entfernen der Handtücher. Auf jedenfall werden alle ihre Punkte in einem Fazit zusammen gezogen und besprochen werden. Das Animationsteam ist eine andere Firma und wird ebenfalls mit ihren Eindrücken konfrontiert werden. Wir hoffen trotz allem, sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen um ihnen die Verbesserungen aufzeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihre Granada Luxury Okurcalar.