Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Granada, i miss you! Top Hotel, wir kommen wieder.
5,8 / 6

Allgemein

Erwartungen übertroffen! Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Zu Beginn waren wir skeptisch, ob die vorab gesehenen tollen Bilder, Bewertungen und Videos auch unsere Erwartungen erfüllen können. Vorab gesagt: JA!!! Den Hoteltransfer hatten wir über Ressorthoppa privat organisiert, sehr empfehlenswert. Schon bei der Ankunft im Hotel kam sofort Urlaubsfeeling auf. Wir wurden sehr freundlich empfangen und solten uns erst einmal hinsetzen und einen Sekt genießen. In der Zwischenzeit wurden alle Formalitäten von der jungen Empfangsdame erledigt, hier zwar auf Englisch, aber das war für uns kein Problem. Es sei erwähnt, das wir auch deutschsprechendes Personal bekommen hätten. Da unser Zimmer noch nicht bezugswertig war, schauten wir uns ersteinmal um und konnten bereits zum Mittagessen gehen. Nach kurzer Wartezeit konnten wir unser Familienzimmer in der 8. Etage beziehen. Der erste Eindruck war auch hier überwältigend. Mehr in den jeweiligen Kategorien. Wer bei diesem Hotel etwas zu bemängeln hat, sollte auch an das Preis- Leistungsverhältnis denken. Ja es gibt sicherlich noch bessere 5 Sterne Hotels, aber dieses war zu unseren Konditionen einfach 5 Sterne Plus!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Toles Familienzimmer über zwei Etage. Betten etwas hart, aber besser als durchgelegen! Minibar wurde immer mit Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Bier aufgefüllt. Freunde hatten ein Zimmer mit Jacuzzi, auch dieses war riesig und traumhaft schön. Unser Zimmer ging zur Landseite hinaus. Auch hier las man es wäre viel zu laut. Die können wir so nicht bestätigen. Ja man hört bei geschlossener Balkontür die Autos, aber nur leise! Wer auch zu Hause in der nähe einer stark befahrenen Strasse wohnt, wird über den "lärm" nur lächeln. Die Fenster sind entgegen anderer Hotel sehr gut gedämmt (Doppelverglasung)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top! Es war alles frisch, sauber und auch ansprechend angerichtet. Es wurde in einigen Fällen von kalten Essen gesprochen, dies können wir nicht bestätigen. Highlight waren frische Thunfischsteaks, direkt vom Fisch auf den Grill! Besser und frischer geht es wirklich nicht! Alle Mitarbeiter trugen Handschuhe/Einmalhandschuhe. Auch die transparenten Eiblicke in die Küchen (Fensterblick) konnte bezgl. Einhaltung der Hygiene Standards übereugen. Runtergefallenes Essen etc. wurde sofort durch entsprechendes Personal entfernt. Trinkgelder gehören aus meiner Sicht dazu und sind auch angebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer freundlich, wir haben hier wirklich keinen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Wie sagt man doch so schön, "wie man in den Wald hineinruft.." Die meisten Angestellten waren mehrsprachig unterwegs. Englisch stellte gar kein Problem dar, deutsch war an der Bar, im Restaurant und teilweise an der Lobby immer gewährleistet. Auch in den Themenrestaurantskonnten alle deutsch. Ein besonderers Lob möchten wir hier an Ali aus dem Haupt-Restaurant richten. Danke für die tolle Betreuung während unseres Aufenthalts


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zugegeben, die Lage erlaubt keinen Promenadenbummel, aber das haben wir auch im voraus gewusst. Ein kleiner Sandstrand ist angrenzend vorhanden, die Steganlage ist aber aus unserer Sicht zu bevorzugen. Ein großer Shopping-Markt liegt links vom Hotel in ca. 900 Meter Entfernung. Die Zuwegung ist gut, jedoch zur Mittagszeit nicht empfehlenswert. Dolmus hält direkt vor dem Hotel. Eine Fahrt nach Alanya (ca. 35 km, dauert ca. 40 Minuten und kostet 2 bis 2,50 Euro)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco ist schön, aber teilweise zu laut. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, man findet eigentlich immer ein Platz, es sei denn man kommt zu 7 Leuten und möchte zusammen liegen. Die Hanttuchmafia (Liegen reservieren) gibt es leider auch hier, obwohl Schilder es "verbieten". Die liegen werden nicht nur durch Deutsche reserviert, denn die sind/waren in der Minderheit ! Die Steganlage ist traumhaft schön und einem Strand/Pool vorzuziehen. Es weht immer ein kleiner Wind, dies macht es angenehm. Am Pool ist die Hitze teilweise enorm.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:19