Traumhaftes Entrée - Ein Empfangsbereich der uns zum Staunen brachte! Ein traumhafter Vorgeschmack auf den folgenden Aufenthalt. Superschöne Lobby. Das Atrium, die Aufzüge, der Speisesaal... ständig wurde gewischt, geputzt und gewienert. Sehr positiv aufgefallen sind uns auch die gemütlichen. großzügigen und bequemen Sitzmöglichkeiten im ganzen Hotel Beachtenswert ist auch der Waschraum im Lobbybereich! Oder die Sektkühler im Atriumbereich, die gläsernen Aufzüge und und und Empfangsveranstaltung durch die Reiseleitung fand im Kino statt und war sehr informativ (Empfehlung von Ausflügen). Kostenlose W-LAN Nutzung. Internetnutzung im Spielbereich des Atrium teuer (1 Stunde 4 Euro). Safe im Zimmer kostet 1 Euro/Tag. Geschäfte allgemein nicht überteuert.
Sehr schöne Zimmer mit großem Fernseher und Balkon. Matratzen für mich etwas hart. Hier wurde aber durch eine kuschlige Unterlage abgeholfen, die auf Hinweis an der Rezeption umgehend vom Zimmerpersonal eingebracht wurde. Reinigung TOP. Jeden Tag wurde gewischt. Stets frische Handtücher. Allerdings wirds manchmal Nachmittag. Kein Wunder bei der Menge Zimmer.
Das Essen war so reichlich und abwechslungsreich, da ist wirklich für jeden was dabei. Immer Fisch, sehr viel Geflügel in allen Variationen, köstliche Hackfleischvariationen. Gemüse, und Salate in rauhen Mengen und Varianten. Immer dieser superleckere Reis.und und und... Uns hat es wirklich sehr gut geschmeckt auch wenn nicht immer alles ganz heiss war (was zum großen Teil daran liegt, dass die Gäste die Deckel offen lassen).
Personal durchwegs freundlich und aufmerksam. Besonders gefallen hat uns, dass der Küchenchef auch mal im Buffetbereich auftaucht. Und die Fenster im Sitzbereich vor dem Speisesaal, durch die man beim essen direkt in bestimmte Küchenbereiche sehen kann und z.B. den Patissiers beim Vorbereiten der Nachspeisen zusehen kann. Unser Tipp an die Herren: Gönnen Sie sich unbedingt den Genuss einer Rasur mit allem Drum und Drann beim Hotelfriseur!
Lage des Hotels wurde bewusst gewählt und daher von uns optimal. Dass kein Strand vorhanden ist, steht in der Hotelbeschreibung deutlich zu lesen und sollte niemanden überraschen (dafür gibt es ja in den Bademonaten diesen Wahninns Steg). Die direkte Umgebung des Hotels ist für deutsche Urlauber gewöhnungsbedürftig. Das dürfte aber in der ganzen Türkei nicht anders sein und schmälert dieses Haus keinesfalls. Wer mehr Halligalli möchte sollte vielleicht ein Haus in zentralerer Lage wählen. Transferzeit vom Flughafen trotz der ca. 1 1/2 Stunden kein Problem, das hin und her sahen wir als Teil des Urlaubs und nahmen die Eindrücke gern auf. Angebotener Ausflug nach Antalya für ca. 15€ empfehlenswert. Reiseleiter war sehr gut und brachte uns als Türkeierstreisende dieses Land ein gutes Stück weit näher. Auf die eingeschlossenen Besichtigungen/Einkaufsveranstaltungen in einer Leder- (nur Bekleidung, keine Taschen o.ä.) und einer Goldschmuckfabrik hätte ich persönlich verzichten können - interessant wars allemal. Alara Bazar mit hunderten Geschäften ca. 1 km. Achtung Kaufrauschgefahr! Wir haben eine Menge T-Shirts gekauft (Qualität übrigens gut, haben das Waschen sehr gut vertragen.) Auch ein paar Handtaschen, Geldbeutel, Gürtel und Uhren fanden den Weg in unsere Koffer :-). Gut zu Fuss zu schaffen. Unsere Empfehlung: Unbedingt mal mit dem Dolmus fahren :-). Köstliches Erlebnis! Am Straßenrand stehen und einfach warten bis es 3x hupt. Heben SIe einfach die Hand und der Kleinbus hält. Dem Fahrer 1€ in die Hand gedrückt und ab gehts.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wir waren hier von 7. bis 21. Januar 2012. Wie wir ahnten war es zu kalt zum baden, da der Pool leider unbeheizt ist. Liegen, Auflagen und Stühle um den Pool wurden täglich aufgestellt wenn kein Regen angesagt war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
viele grüße aus dem Granada Luxury & Spa! Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus der sonnigen Türkei GRANADA Hotelmanagement


