Das Granada ist ein wunderschönes mit viel Liebe zum Detail eingerichtetes Hotel.Die Angestellten im Hotel sind immer bedacht das alles ordentlich und sauber ist.Wir fühlen uns im Granada wie zuhause und können auch nur positives berichten.Gäste waren zu 70Prozent Russische,der rest gemischt mit Deutsch-Türken,Polen,Deutsche,Holländer Ich möchte mich ganz herzlich bedanken beim Hotelmanagement und den Angestellten.Ihr seit die besten und DANKE nochmal für den schönen Urlaub den wir bei Euch verbringen durften!! Ein ganz besonderen Dank gilt Haci Bay,Azim,Salih,Serpil,Tanya,Halil!!!Das Granada ist unser Zweites Zuhause geworden und wir lieben jeden einzelnen dort.Es macht mich manchmal sehr traurig wenn ich Urlauber sehe die kein bisschen Anstand haben uund sich dort aufführen als wären sie die Eigentümer.Wenn ihr in die Türkei fliegt dann informiert euch vorher über die Kultur und den Glauben der Menschen dort!!! Ihr wollt mit Respekt behandelt werden dann macht dies auch bei den Angestellten. Wir waren das erste Mal im Hochsommer(juli) im Granada und werden zu dieser Zeit leider nicht wieder kommen,weil es einfach zuviele russische und deutsch-türkische Urlauber gab die sich überhaupt nicht benommen haben!!Im April oder Oktober war es dort besser von den Nationalitäten her.Echt sehr schade für das Granada weil so werden viele deutsche und andere Gäste wegbleiben.Im Granada gibt es Telefonzellen,man muss sich nur eine Telefonkarte besorgen,Internet steht das hauseigene W-lan zur Verfügung.Ansonsten kommen wir immer gerne wieder!!!
Die Zimmer sind sehr schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet worden.Nur der Kleiderschrank war für 3Wochen zu klein bei 2 Personen,abr wir wussten uns zu helfen.Minibar wird täglich mit Bier und alkoholfreien Getränken gefüllt.Ausserdem steht ein Wasserkocher und verschiedene Teesorten und Kaffee bereit.Fernseher,Telefon und Safe alles vorhanden.Es gibt Zimmer mit Meerblick und Landblick,wer LB bucht muss mit etwas Lärm rechnen von der Strasse,aber MB hat nachts auch etwas Lärm.Das Bad ist entweder mit Dusche oder Badewanne ausgestattet,man sollte bei Ankunft sagen welches man wünscht.Das Zimmer wird täglich gereinigt,sollte man dies nicht wünschen dann einfach den Schalter neben den Bett betätigen.Sollte das Zimmermädchen mal etwas vergessen haben,dann einfach an der Rezeption anrufen und nett daraufhin weisen,die freundlichen Mitarbeiter der Rezeption helfen Ihnen gerne weiter.Noch etwas An der Rezeption wird auch in vielen Sprachen gesprochen und nicht wie von anderen hier behauptet nur türkisch!!!
Es gibt ein grosses Hauptrestaurant,Snack Bar,Chicken House,Italienisches,Osmanisches,Russisches,Chinesischen und Block Haus Restaurant(1Tag vorher buchen),viele kleine Häuschen wo Snacks zubereitet werden. Viele Bars(Lobby,Atrium,Snack,Pier,Irish Pup,Disco) Küchenstil ist türkisch,aber ich liebe das essen,natürlich gibt es auch andere Leckere Sachen zum Essen.Aber ich bin in der Türkei und möchte deshalb kein deutsches Essen,weil dann kann ich auch daheim bleiben.Soviel tolle Leckereien und mit viel Liebe hergerichtet,wer da nicht satt wird ist selber Schuld.Ein Grosses Lob an den Küchenchef und sein Team,ihr seit ein Traum und das was ihr täglich leistet verdient Respekt!!!
Im Granada wird Englisch,Deutsch,Russisch gesprochen.Natürlich kann nicht jeder der dort arbeitet deutsch reden und das verlange ich auch gar nicht,mit englisch komme ich auch weiter.Viele versuchen eine andere Sprache zu lernen,was natürlich auch nicht so einfach ist. Aber jeder Angestellte in diesem Hotel ist freundlich,zuvorkommend und sehr hilfsbereit.Wenn man eine Beschwerde hat wird einem auch geholfen und die Ursachen beseitigt.Aber viele Urlauber sollten auch daran denken,das man dieses mit einem anständigen Ton vorträgt,weil das sind auch Menschen!!! Ich habe Urlauber erlebt da habe ich mich geschämt für diese Leute.Trotzdem waren die Angestellten immer freundlich und haben geholfen!!! Ein ganz besonderen Dank hier an Murat,Latif,Ali,Özgül,Edip,Tevrat,Hasan,Gürkhan,Murat ali,Ümmü,Durali,Onur,Kerem
Die Entfernung vom Flughafen beträgt 100km,ist weit aber das Granada entschädigt die lange Anreise.Wer einen Strand im Granada sucht wird diesen nicht finden,aber sie haben einen wunderschönen Badesteg mit vielen Zugängen zum Meer. Da das Granada zentral gelegen ist kann man mit dem Dolmus sehr gut Alanya,Manavgat,Avsallar und Side erreichen.Einfach an die Strasse stellen und auf den Dolmus warten.Zum einkaufen empfehle ich Avsallar,mit den Dolmus etwa 15min entfernt.Wenn jemand Hilfe braucht das ist die Gästebetreuung vor ort immer gerne behilflich.Sie ist dort in vielen Sprachen vertreten(Deutsch,Englisch,Russisch,Türkisch) Für alle nachtaktiven empfehle ich Summer Garden(Konakli) oder Bistro Bellmann(Alanya) mit dem Dolmus gut zu erreichen,aber nach Hause geht nur Taxi weil der letzte Dolmus um Mitternacht fährt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam im Granada ist so wie es jetzt ist (Kemal,Meli,Umit,Jimmy,Lada) das beste was das Granada jemals hatte.Nicht nur die tägliche Animation ist super auch die Abendshows sind der Hammer.Es gibt Dart,Boccia,Volleyball,Luftgewehrschiessen,Bogenschiessen,Wassergymnastik,Zumba,Bauchtanzkurs u.v.m. Kinderclub gibt es auch kann ich leider nix sagen weil mein Kind den nicht besucht hat.Disco hat das Granada auch und ich habe nur gutes gehört. Auf dem Badesteg und überall in der Anlage befinden sich genug Liegen und Sonnenschirme,leider aber auch sehr viele Menschen die sich an 3verschiedenen Ecken ihre Liegen reservieren.WerAktion mag den empfehle ich den Poolbereich,wer eher auf Ruhe bedacht ist lieber den Badesteg. Das Hotel verfügt über einen Spa&Wellnessbereich,der ist zwar etwas teurer,aber Qualität hat nun einmal ihren Preis.Es sind auch alles dort ausgebildete Masseure und die wissen was sie tun.Ich wurde dort immer super beraten und behandelt. SALIH und sein Team sind die besten,vielen Dank an euch das immer für mich und meinen Sohn da wart!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Susanne, wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Für uns ist es die grösste Motivation, wenn sich unsere Gaeste bei uns Wohl fühlen und erholt nach Hause reisen. Schön das wir Sie für unser Hotel begeistern konnten und Sie dieses mit uns auf diesem Weg geteilt haben. Gerne haben wir Ihre grüsse an die entsprechenden Personen weitergeleitet, diese lassen Sie recht herzlich grüssen und bedanken sich recht herzlich auf diesem Weg bei Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute & viel Gesundheit! Mit sonnigen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


