- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
WIr haben Anfang Juni 10 Tage im Granada verbracht. Als erstes möchte ich die positiven Dinge herausheben: Unser beim Check-In (verlief problemlos und freundlich) zugewiesenes Zimmer wurde problemlos am nächsten Morgen gegen ein anderes getauscht (Reklamationsgrund: zu laut und ohne Meerblick). Das neue Zimmer war sehr schön, groß, sauber und auch mit dem Bad waren wir zufrieden. Das Bett war unserer Meinung nach sehr bequem. Balkon mit Meerblick war ebenfalls vorhanden. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war größtenteils gegeben. Auch die Ausstattung und das Design des Hotels sind sehr schön. Die Liegen am Pool und auf dem Steg waren in unserem Fall immer intakt und bequem. Wenn man keine speziellen Wünsche hat wie Schattenplatz und Platz mit Ruhe bekommt man gut zu jeder Tageszeit Plätze. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels: Neben dem Nachbarhotel Vikingen liegt eine Apotheke sowie ein kleiner Markt. Man läuft ein paar Minuten. 10 Minuten an der Straße entlang läuft man zu einem größeren Bazar. Dort befinden sich viele Geschäft und weiter Apotheken. Restaurants und Bars habe ich keine gesehen. Personal: Wir hatten wenig Berührungspunkte. Verhalten beim Bestellen an der Bar oder an der Rezeption war neutral. Ist jetzt nichts was ich besonders positiv oder negativ hervorheben würde. Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Abendprogramm: Wir waren bei zwei Shows in der Arena. Die waren sehr witzig. Ansonsten haben wir einmal eine Samba-Show gesehen. Auch die war schön. Kino, Bowlingbahn etc. haben wir nicht genutzt. Nun zu den negativen Dingen unseres Urlaubes: Die gesamte Anlage ist tagsüber sehr laut. Am Pool läuft ab 10 Uhr laute Musik (und ich meine wirklich laut). Auch während allen Mahlzeiten fanden wir den Geräuschpegel sehr laut. Nachts hat man in unserem Zimmer laute Musik gehört (vom Nachbarhotel???), was sehr störend war. Spätaufsteherfrühstück: War ein Witz. Dann sollte man es lieber gleich lassen. Wir haben einmal daran teilgenommen und waren wirklich entsetzt über das was einem da angeboten wurde. Ein paar trockene Brötchen, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, bisschen Marmelade und wenn man Glück hatte gab es Saft. Was leer war war eben leer. Mahlzeiten allgemein: Den Geräuschpegel haben wir ja schon oben erwähnt. Die Mahlzeiten im Granada haben eher den Charakter einer Mensa als den eines 5-Sterne-Hotels. Es wird geschubst, gedrängelt, man sollte sich früh einen Platz sichern (vorallem wenn man draußen sitzen möchte). Dann bekommt man auch einen Tisch an dem Besteck vorhanden. Die Sauberkeit wenn der Tisch bereits schon einmal belegt war lässt zu wünschen übrig. Neues Besteck kann man sich dann auch selbst holen. Der Getränkeservice ist eher schleppen. In den 10 Tagen hatte ich auch öfter schmutzige Teller und schmutziges Besteck vor mir. Die Vielfalt der Speisen ist so lala.....geschmacklich war das Abendessen am besten. Ansonsten ist das wirklich Geschmackssache. Ich kann allerdings auch verstehen dass sich das Hotel keine große Mühe gibt. Es werden riesige Mengen an die Tische geschleppt und das meiste davon nicht einmal angerührt. Man fragt sich wirklich ob das sein muss. Auch etwas Stil beim Abendessen was die Kleidung betrifft wäre schön gewesen. Wir haben auch Leute gesehen die mit aufgeknöpftem Hemd oberkörperfrei essen kamen. Sowas erwarte ich in einem 5-Sterne-Hotel nicht. Generell war das Benehmen einiger Hotelgäste doch eher im unteren Bereich angesiedelt. Dafür kann das Granada aber nichts. Man muss ich aber im Klaren sein, dass man das gut ausblenden können muss wenn man hier erholt Urlaub machen möchte. Es werden Liegen reserviert schon morgens ab 6 Uhr. Überall wo man steht und geht bleibt der Müll liegen. Null Rücksicht auf andere Urlauber (eine neben mir liegende Dame hat über meinem Arm Ihren Badeanzug ausgewrungen.....ohne Entschuldigung, kann mir schöneres vorstellen, man wird vor dem Getränkeautomaten weggeschubst etc.). Spa-Bereich: Wir sind nur zum Handtücher holen durchgelaufen. War aber nicht sonderlich einladend. Fotoshooting: Falls sich jemand dazu entschließt so ein Shooting bei den Granada-Fotografen zu machen: Genau abklären wieviel und für was ihr bezahlt. Bei uns konnte man sich nach dem Shooting nicht mehr an die getroffene Abmachung erinnern. Einkaufsmöglichkeiten: Bei dem kleinen Geschäft neben der Snackbar und auch im Kiosk des Hotels kostet eine Sonnencreme ca. 28 EUR (oder auch 27, weiß ich nicht mehr genau). Auf dem Bazar oder in der Apotheke in der Nähe des Hotels bekommt man so etwas wesentlich günstiger. Zimmerservice: Bei unserem Zimmer war es leider so dass man am besten zwischen halb 9 und 9 aus dem Zimmer war. Ansonsten wurde es trotz eingeschaltetem "Make up room" nicht gereinigt. Auch das Auffüllen der Minibar musste mehrmals von uns reklamiert werden. Fazit: Der Urlaub wurde durch das schlechte Benehmen anderer Urlauber sowie der permanenten Lautstärke sehr getrübt. Auch entspricht das Granada nicht einem 5-Sterne-Hotel. Die Aufmachung vielleicht. Das war es aber auch schon. Wir würden es nicht mehr buchen und können es auch nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Julia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |


