Nachdem wir die vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel gelesen haben, sind wir mit gewissen Erwartungen in die Türkei gereist - und wurden leider total enttäuscht. Nach einem Nachtflug total übermüdet morgens im Hotel angekommen, wurden wir sehr unfreundlich empfangen. Die Mitarbeiter sprachen kein Deutsch, nur gebrochenes Englisch, aber fließend türkisch. Der erste Eindruck der großen Lobby ist beeindruckend - leider steht das Personal dort nur herum und ist nicht wirklich für die Gaste ansprechbar. Die Anlage ist groß und überwiegend auch gut gepflegt. Leider kann man keinen Platz am Pool ergattern, weil bereits morgens um 6 Uhr auf allen Liegen schon Handtücher liegen. Es gibt ein Hinweisschild, dass die Liegen nicht reserviert werden dürfen und das Personal die Handtücher einsammelt - was aber de facto nicht geschieht. Mitte August war die Gästestruktur 70 % Türken, jeweils 10 % Deutsche und Russen und 10 % andere Nationalitäten.
Die Zimmer selbst sind nett und freundlich eingerichtet. Die Ausstattung entspricht der Beschreibung, allerdings läßt die Reinigung zu wünschen übrig. Wir haben teilweise Handtücher bekommen, mit denen man sich nicht wirklich abtrocknen möchte .... Obwohl augenscheinlich frisch gewaschen noch voller Flecken -einfach ekelhaft; aufgrund unserer Beschwerde wurden diesen nach mehreren Stunden ausgetauscht ... sowas haben wir noch nicht erlebt - diese Handtücher gehören aussortiert !!! Die Minibar wurde nicht täglich aufgefüllt und die Gläser nicht gesäubert - diese werden kurz unter den Wasserstrahl gehalten, so dass die Cola vom Vorabend noch im Glas klebt. In unserem Zimmer hing von der Badezimmertür eine Metallleiste ab, an der ich mich gleich am ersten Abend an der Ferse so verletzt haben, dass die Wunde von dem im Hotel ansässigen Arzt genäht werden musste.
Sehr abwechslungsreiches Buffet - wir vorab beschrieben aber sehr lange Wartezeiten. Im Grunde genommen wird tatsächlich rund um die Uhr etwas zu Essen angeboten - sogar mitten in der Nacht kann man seinen Hunger stillen. Das Restaurant wird nur spärlich gereinigt - wir glauben dies war den wirklich vielen Gästen geschuldet - in der Nebensaison dürfte der Zustand wahrscheinlich besser sein.
LEIDER - von dem von anderen Urlaubern beschriebenen Service haben wir nicht viel mitbekommen. Das Hotel war restlos ausgebucht und genauso restlos überfordert war das Servicepersonal. Teilweise haben wir 45 Minuten am Essen anstehen müssen - wenn man die Mitarbeiter direkt am ersten Tag mit einem ordentlichen Trinkgeld "schmiert", dann ist der Service um einiges besser, ansonsten muss man viel Geduld aufbringen. Das sich Miturlauber vordrängeln wird vom Personal geduldet. Es gibt überall kleine Essensstände und den ganzen Tag über werden abwechslungsreiche Snacks angeboten. Das Buffet am Abend wird teilweise nicht mehr aufgefüllt - was weg ist, ist weg. Das Hotel bietet noch ein paar A-la-carte-Restaurants - der hier einmal wöchentlich der Besuch kostenlos ist wird vom Personal nicht erwähnt.
Das Hotel liegt an einer Hotelstraße - ein Hotel neben dem anderen, unweit befindet sich ein Basar, der aber eher teuer ist, dennoch sehenswert. Es gibt einen kleinen Strand, dieser ist nicht so empfehlenswert, da das Wasser dort nicht so sauber ist. Der Steg ist fantastisch - hier kann man sich Pavillions mieten (50 € pro Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und Rutschen sind wirklich toll - hier findet jeden Tag Animation statt - für jeden Geschmack etwas dabei - aber nicht aufdringlich. Wer es etwas weniger animiert möchte, geht zum Steg. Hier läuft auch Musik, aber es ist nicht so viel los wie an den Pools.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Iris |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau İris, Vielen dank dass Sie İhre Eindrücke uns auf diesem Wege mitteilen,Umso mehr freut es uns zu lesen das es İhnen bei uns sehr gefallen hat.İhre Verbesserungsvorschlaege nehmen wir gerne zur kenntnis und geben diese auch weiter. Wir hoffen Sie auch im naechsten Jahr wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort Spa & Thalasso


