Das Hotel (2009 gebaut) besteht aus 450 Zimmer auf 8 Etagen, die über 4 Aufzügen wunderbar zu erreichen war. Die Poollandschaft besteht aus einem Hauptpool und einem Pool mit drei verschiedene Rutschen. Es gibt nur einen kleinen Strandabschnitt. Das Meer ist aber auch über den großen Steg zu erreichen. Wir hatten Allinklusive gebucht und auch bekommen. Das Hotel besteht hauptsächlich nur aus Türken und Russen, Deutsche sind hier die Ausnahme. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Hotel sehr gut. Im Sommer würden wir nicht wieder in die Türkei fahren, da es dort doch sehr heiß ist und der Pool nicht wirklich eine Abkühlung bringt. Das Hotel ist eigentlich nicht schlecht, doch dafür dass es erst zwei Jahre alt ist, gibt es doch schon einige Mängel. Außerdem ist dieses Hotel nichts für Leute, die Ruhe am Pool suchen und für Leute, die Strandgänger sind. Die Sauberkeit am Pool kann noch verbessert werden.
Unser Zimmer war toll eingerichtet ( Doppelbett, Schlafcouch, LCD-Fernseher, individuelle Klimaanlage, Wasserkocher, Safe, Telefon und Balkon zur Straße), überall waren Spiegel an den Wänden, allerdings hat unser Kind auf einer Schlafcouch geschlafen. Das Bad war auch super. Am Besten hat uns die Verbindungsscheibe über der Badewanne zum Wohnraum gefallen. Der Zugang zum Zimmer ist über eine Zutrittskontrolle (Karte) gesichert. Leider hat zum Ende des Urlaubes mehrfach die Karte den zutritt verweigert und sie musste an der Rezeption neu programmiert werden.
Es gab ein Hauptrestaurant (Frühstück, Mittag und Abendessen) mit einer sagenhaften Auswahl an landestypischen Speisen. Das Poolrestaurant und die Snackbar haben tagsüber für den kleinen Hunger zwischendurch gestillt. Die Bars an der Lobby, am Pool und am Steg haben die Gäste mit einer ausreichenden Anzahl von Getränken versorgt. Außerdem gab es noch 5 A la carte Restaurants (türkisch, chinesich, russisch, italienisch und Fisch), wo man einmal pro Woche sich verwöhnen lassen konnte (alles inklusive).
Es gab im Hotel einige Servicemitarbeiter, die sehr ernst ausgesehen haben, aber die meisten waren sehr freundlich. Von der Rezeption waren wir sehr angenehm überrascht. Diese Mitarbeiter/in waren immer freundlich, es gab keine Wartezeiten und die Probleme wurden sehr schnell beseitigt. Die Zimmerreinigung hat nicht immer gut funktioniert. Wenn man zu spät das Zimmer verlassen hat oder sich über Mittag noch mal hingelegt hat, ist es mehrfach vorgekommen, dass das Zimmer dann nicht gereinigt wurde. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt, selbst das Kaffeepulver ( Es gab nähmlich einen Wasserkocher auf dem Zimmer.). Die Handtücher für den Pool konnte man jeden Tag tauschen, was auch reibungslos funktionierte.
Das Hotel liegt direkt am Meer mit einem lediglich sehr kleinen Strand (ungefähr 15 Liegen), dafür aber einen riesigen Steg, worüber man auch das Meer erreichen konnte. Das Hotel liegt zwischen Side und Alanya, die Transferzeit vom Flughafen Antalya beträgt etwas über zwei Stunden. In ca. 1,5km Entfernung ist ein Basar, den man bequem zu Fuß erreichen kann. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick gebucht, doch leider sind diese Zimmer direkt an der Hauptdurchgangsstraße mit Balkon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir dieses Hotel wegen seiner Poollandschaft gebucht haben ( Wir gehen/liegen eigentlich immer am Pool und nicht am Meer), waren wir am ersten Tag von dem Anblick sehr angetan. Doch das erste, was uns gestört hatte, waren die Liegenbelegung mit den Handtücher. Als nächstes klappten wir den Sonnenschirm auf und es dauerte nicht lange, bis diese (bei einer leichten Brise) umkippten. Die Schirme konnten nur zwischen zwei Liegen aufgestellt werden. Außerdem waren einige Schirme und Liegen schon in einem defekten Zustand. Als wir uns es dann um 09:00Uhr auf den Liegen bequem gemacht haben (soweit es ohne Auflagen überhaupt möglich war), begann die Animation mit ihrer sehr lauten Musik.Wir dachten zu Anfang, dass nur zur Animation die laute Musik gespielt wurde, doch leider Fehlanzeige. Die Musik lief von morgens 10:00Uhr bis nachmittags 17:00Uhr in einer unerträglichen Lautstärke. Da die Lautsprecher nur zentral an dem Mischpult standen, musste die Lautstärke wohl so hoch sein, damit auch am anderen Ende des Pools noch alles verstanden wurde ( Mein Tipp: Lautsprecher rund um den Pool verteilen.). Die Sauberkeit am Pool war auch nicht sehr gut. Der Service war zwar bemüht, doch leider wurde einiges nicht geschafft ( Tische abwischen, Aschenbecher leerern, Trinkbecher abräumen), vielleicht wegen unterbesetztem Personal. Der Pool war sauber, doch leider ab mittags keine Abkühlung mehr. Unsere Tochter (9 Jahre) war fast den ganzen Tag in dem Pool mit den Rutschen und nach ein paar Tagen stellten wir fest, dass sie keine blonden Haare, sondern einen grünlichen "Stich" in ihren Haaren hat. Im Hotel gab es auch Einkaufsmöglichkeiten, die aber zu Wucherpreisen die Waren verkauft haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens & Angela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |


