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Manni (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Leider ohne Badesteg
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bis zum 27.April war der Badesteg nicht aufgebaut, das Hotel jedoch schon fast ausgebucht. Mehr als 1000(?) Gäste durften sich zum Sonnenbaden rund um den Poolbereich vergnügen...Da die 600 Zimmer nicht nur 2-Bett-Zimmer sind, wird es in der Saison in der kleinen Gartenanlage wohl auch sehr eng. Check-in war freundlich und schnell.Als wir jedoch unser Meerblickzimmer in der 9. Etage bezogen, waren wir zunächst enttäuscht. Niedrige Deckenhöhe, und zum Blick auf`s Meer mußten wir uns setzen bzw. bücken, um aus dem Fenster zu schauen.Es gibt dort oben nämlich keinen Balkon.War angeblich ein Buchungsfehler von uns. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, daß ich als Raucher ein" MB-Zimmer OHNE Balkon in den oberen Etagen" gebucht habe. Naja...gegen Aufpreis von 169-,€ konnten wir am nächsten Tag ein Zimmer in der 6.Etage beziehen. Das AI+Angebot beinhaltet die kostenlose Safenutzung und angeblich einige Importgetränke. Tatsächlich war nur der Havanna Rum inklusive. Und beim Bestellen mußte auch ausdrücklich darauf hingewiesen werden, daß der Mojito oder Cuba Libre bitte nicht mit irgendeinem billigen Wodka oder Gin vermischt wird. Deshalb haben wir uns die Getränke lieber selbst geholt, um zu sehen, was reingemixt wird. Essen war gut und reichhaltig. In den 2 Wochen konnten wir gar nicht alles probieren, was angeboten wurde. Mittags waren wir nie im Restaurant, sondern draußen an den Snack-Bars. Zum Abendessen sind wir erst gegen 20:30 Uhr, dann war es ruhig und alles noch reichlich vorhanden. A-la-Carte hatten wir im China-Restaurant und beim Italiener. Chinesisch war spitze!, beim Italiener stand ein Teil der Vorspeise (Lachs und Käse) schon auf dem Tisch. Käse hatte bereits `nen gewölbten, harten Rand, und der Lachs sah auch nicht mehr appetitlich aus. Wurde dann gegen frische Ware umgetauscht. Carpaccio vom Kalb stand ebenfalls in der Menuefolge, wurde aber gar nicht gereicht. Erst auf Nachfrage sagte man uns, daß es "leider im Moment nicht möglich" sei... Jetzt mal ein paar positive Bemerkungen. Der Mini-Bar-Mann hat (gegen kl.Trinkgeld) unseren Getränkebedarf ganz nach unseren Wünschen nachgefüllt . Besonders freundlich war auch immer der stets gut gelaunte Mitarbeiter im weißen Anzug im Lobbybereich und die Dame von Gästebetreung (?), die zuletzt sogar im Rollstuhl sitzend neu angekommenen Gästen die einzelnen Bereiche im Hotel zeigte. Sie war Russin und sprach sehr gut deutsch. Ebenfalls loben muß ich auch den Bar-Mann im Irish-Pub. Wir waren zwar nur 3mal dort, sind jedoch äußerst flott und freundlich bedient worden. Fazit: Uns hat der Aufenthalt im Granada unterm Strich ganz gut gefallen, aber eine Wiederholung dort wird es für uns nicht geben. Ein Hotel mit Strand und Promenade gefällt uns persönlich besser. Außerdem liegt es tatsächlich etwas weit "vom Schuss" und ist - bemessen an der kleinen Gartenanlage - viel zu groß.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mani & sehr geehrte Frau Gudrun, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind uns zehr wichtig, gerne haben wir diese an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben. Wir bedauern es, das unser Hotel nicht zu hundert Prozent ihren Vorstellungen entsprach. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management